Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
CFruth
Frischling

Bei Musik Geräusche die ausm oberen Türbereich vorne kommen?

Beitrag von CFruth »

Hab festgesllt, das bei machen Liedern (manche Frequenzen) komische knirsch, bzw. Knarzgeräusche aus dem Bereich über der Türverkleidung oben (in höhe der Aussenspiegel) kommen! Kann auch von dem Gestänge der Tür kommen, weiß nicht 100%ig, ist schwer zu lokalisieren! Hat jemand einen Rat? Türen sind schon ausgedämmt!

Danke und Gruß
Skoda-Phantom
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 FSI Tiptronic
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 155851

Beitrag von Skoda-Phantom »

Das Problem habe ich bei meinem neuen Ocit auch (wie so viele andere ebenfalls) noch.

Auch wenn Du meinst, dass die Geräusche von Richtung Aussenspiegel kommen, ist es bestimmt nicht so. Drücke Deine Hand mal feste auf die Plastikverkleidung von der Flaschenhalterung in der Tür. Wetten dass das Geräusch dann weg ist? Ich konnte das Geräusch anfangs auch nicht richtig lokalisieren.

Hier der Thread, bei dem Du Hilfe bekommst: http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... e&start=30
Alle Skodafahrer kommen in den Himmel. Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

Seit 10.10.2006: Skoda Octavia Combi 2.0 FSI Tiptronic, Stone-Grey Metallic, Ausstattungslinie "Elegance"
Arno
Alteingesessener

Beitrag von Arno »

Ich hatte das Geräusch nach der ersten Dämmung oben beim Türgriff/Fahrerseite. Der Teil, wo die Fensterheber drin sind, da etwas weiter vorne dagegen gedrückt und weg waren sie. Hab das Ganze dann auch noch gedämmt, seitdem is gut!
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

Bei mir hat es aus der Nähe vom Mitteltöner geknistert, diese Geräusche kamen vom Türssteuergerät. Steckverbindung zum Türsteuergerät mit Schaum unterfüttert und weg wars.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
CFruth
Frischling

Beitrag von CFruth »

Hi wo befindet sich das Türsteuegerät? und wie kommt man da ran?
gruß
Hoschbert85
Alteingesessener

Beitrag von Hoschbert85 »

Sitzt auf dem Türinnenblech sozimlich mittig. Musst natürlich die Türverkleidung abnehmen.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem

EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“