DVD-Player mit Bedienung über das Nexus und die Lenkrad-FB

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
kalle0814
Frischling

DVD-Player mit Bedienung über das Nexus und die Lenkrad-FB

Beitrag von kalle0814 »

Habe am Freitag meinen neuen Octi abgeholt. :D :D :D

Seit der Bestellung im August schaue ich mich schon bei Ebay um, welchen DVD-Player ich da anschließen kann und soll.

Hab mich jetzt für diesen entschieden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich mir dazu die teure TV-Freischaltung holen muss:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

Das Problem mit der einfachen TV-Freischaltung wird beim MFD2 ja genauso wie bei dem Vorgänger MFD 1 sein, daß wenn man das Galasignal mit einem Schalter unterbricht, die Tasten des Navis nicht funktionieren, oder?
MfG
Kalle

Octavia Limo 2,0 FSI 110kW Elegance EZ 10/06 Silbermetallic PDC Climatronic Org. Bluetooth-FSE Nexus TPM - Garagentoröffner in die Deckenlampe eingebaut - Archos Gmini 402 im unteren Ablagefach Anzeige über Nexus
TorstenW
Stromer
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: DVD-Player mit Bedienung über das Nexus und die Lenkrad-

Beitrag von TorstenW »

Moin,
kalle0814 hat geschrieben:Habe am Freitag meinen neuen Octi abgeholt. :D :D :D
Gratuliere!
kalle0814 hat geschrieben: Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich mir dazu die teure TV-Freischaltung holen muss:
Wenn Du meinst es zu müssen, obwohl es VERBOTEN ist, dann musst Du diese Freischaltung kaufen. Du bist Dir sicher auch bewusst, dass Du im Falle eines (Un)falles den Versicherungsschutz verlierst; und wenn die Rennleitung Dich damit bei einer Kontrolle erwischt (nachts sieht man das im vorbeifahrenden Fahrzeug sehr gut), dass es dann auch (zu recht!) Geld kostet!
kalle0814 hat geschrieben: Das Problem mit der einfachen TV-Freischaltung wird beim MFD2 ja genauso wie bei dem Vorgänger MFD 1 sein, daß wenn man das Galasignal mit einem Schalter unterbricht, die Tasten des Navis nicht funktionieren, oder?
Nein, ist es eben NICHT! Beim MFD2 kommt das GALA-Signal mit über den CAN-Bus. Dieser Adapter filtert das Signal aus dem Datenstrom aus und blendet es für das Navi aus.
Navigation funzt trotzdem, allerdings nur über das GPS-Signal, also nicht in Tunneln, Tiefgaragen etc. Außerdem bringt man mit der laufenden "Wegschaltung" des GALA-Signals die Kalibrierung des Navis durcheinander.......

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
kalle0814
Frischling

Beitrag von kalle0814 »

Besten Dank. Jetzt bin ich schlauer.

Mir geht es ja nicht so sehr um das DVD schauen.
Wenn ich fahre, kann ich ja auch schlecht nen Film anschauen.

Ich will da nen USB-Stick mit Musik laufen lassen;
Da wird dann ja nur das Musik-Menü inkl. ID3-Tag angezeigt; :D
Und auch für Musik-CD´s soll der genutzt werden.

Wenn ich nen Wechsler dran habe, zeigt der mir ja leider nur Titel 1,... an, da Skoda und auch VW noch immer kein Navi haben, welches ID3-Tag oder CD-Text anzeigt, :evil: ist das für mich die wohl beste Lösung. :lol:

Werde mich wohl in der kalten Jahreszeit mal an diese Sache begeben. :P
MfG
Kalle

Octavia Limo 2,0 FSI 110kW Elegance EZ 10/06 Silbermetallic PDC Climatronic Org. Bluetooth-FSE Nexus TPM - Garagentoröffner in die Deckenlampe eingebaut - Archos Gmini 402 im unteren Ablagefach Anzeige über Nexus
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“