wischermotor geht nur ganz langsam...
wischermotor geht nur ganz langsam...
hallo!
mein wischermotor (vorne) geht seit ein paar tagen nur mehr in zeitlupe.
hab das teil schon zerlegt aber ich sehe kein problem.
dieser motor kostet hier in österreich 121€ und das "gestänge": 44€
hat jemand von euch eine idee, wo man solche ersatzteile billiger bekommt?
auch hab ich eigentlich keine erklärung, was der motor hat...
teilweise bleibt er sogar stehen...
lg
chris
mein wischermotor (vorne) geht seit ein paar tagen nur mehr in zeitlupe.
hab das teil schon zerlegt aber ich sehe kein problem.
dieser motor kostet hier in österreich 121€ und das "gestänge": 44€
hat jemand von euch eine idee, wo man solche ersatzteile billiger bekommt?
auch hab ich eigentlich keine erklärung, was der motor hat...
teilweise bleibt er sogar stehen...
lg
chris
-
- Alteingesessener
Wahrscheinlich fehlt dem Motor garnichts, sondern dein Scheibenwischergestänge ist zusammengerostet. Is ein bekanntes Problem bei Skoda / VW G4 / Audi A3, überall dasselbe Teil eingebaut, ich habe meines schon wechseln müssen.
Aber es gibt hier Beiträge, wo einer das Gestänge wieder repariert bzw leichtgängig gemacht hat.
Du kannst ja mal das Gestänge ausbauen und zerlegen, putzen usw. Dann müßte die Sache wieder funktionieren.
PS: Wegen der Schaise is mir auf der ABahn bei ca. 120 km/h im strömenden Regen der Scheibenwischer stehengeblieben, ein unbeschreibliches Gefühl oder doch
Aber es gibt hier Beiträge, wo einer das Gestänge wieder repariert bzw leichtgängig gemacht hat.
Du kannst ja mal das Gestänge ausbauen und zerlegen, putzen usw. Dann müßte die Sache wieder funktionieren.
PS: Wegen der Schaise is mir auf der ABahn bei ca. 120 km/h im strömenden Regen der Scheibenwischer stehengeblieben, ein unbeschreibliches Gefühl oder doch
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
danke für die info *grins*
ist mir auch passiert...
bin gefahren - viel blütenstaub auf der scheibe - erste grosse regentropfen und der scheibenwischer bleibt bei der hälfte stehen.
bin ausgestiegen und hab ihm wieder zurückgeholfen...
unbeschreibliches gefühl - wie mit einem oldtimer oder ich glaub bei den alten 2cv hat man auch noch mit der hand drehen müssen
lg
chris
ps.: so kommt nostalgie ins auto!
ist mir auch passiert...
bin gefahren - viel blütenstaub auf der scheibe - erste grosse regentropfen und der scheibenwischer bleibt bei der hälfte stehen.
bin ausgestiegen und hab ihm wieder zurückgeholfen...
unbeschreibliches gefühl - wie mit einem oldtimer oder ich glaub bei den alten 2cv hat man auch noch mit der hand drehen müssen
lg
chris
ps.: so kommt nostalgie ins auto!
-
- Alteingesessener
Hehe, Nostalgie hatte ich gestern, bin mit einem Audi 100 Coupe S gefahren aus dem Jahre 1971! Der Scheibenwischer hat sogar eine Intervalschaltung und da ist noch nichts zusammengerostet.
Da wären wir wieder mal bei der Qualität
Da wären wir wieder mal bei der Qualität
Das Problem hat ich auch schon. Einfach den Motor mit Getänge ausbauen, das Gestänge komplett zerlegen.da sind so büchsen in denen sich eine stange dreht, ist mit nem splint gesichert. einfach öffnen, stange rauszeiehn und gut abschmirgeln und schmieren.
haben uns schon mal überlegt, die büchsen anzubohren und mit Schmiernippeln zu versehen falls das öfter passiert.
mfg Jürgen
haben uns schon mal überlegt, die büchsen anzubohren und mit Schmiernippeln zu versehen falls das öfter passiert.
mfg Jürgen
Octavia SLX 1,9 TDI, BJ 03/00, 110PS, Dunkelgrün-Metallic, Climatronic, Tempomat, Milotec Sportgrill ohne Emblem, L&K Türpins, Edelstahl-Einstiegsleisten u. Tachoringe,Beleuchtung im Heck, 2.Kofferraumleuchte, Eberspächer Standheizung
danke für eure antworten!
hat mir sehr geholfen - nun weiß ich was ich tun muss!
lg
chris
ps.: aber schon merkwürdig, dass skoda da drauf nicht reagiert...
lg
chris
ps.: aber schon merkwürdig, dass skoda da drauf nicht reagiert...
-
- Alteingesessener
Skoda reagiert auf mehrere Sachen nicht...
Genauso wie andere Hersteller auch...
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2.0 FSI Tiptronic, 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 0
Ich bin jetzt auch fällig. War gerade bei Skoda. KUlanz nur bis 3 Jahre und 100Tkm. Teil war nicht da. Der Lagerist hat aber soeben 10 Reparatursätze bestellt. Schön für Skoda, Pech für die NutzerRichi Rich1 hat geschrieben:Skoda reagiert auf mehrere Sachen nicht...
Mfg
Martin
Octavia II; Limousine; blau-met.; 2.0 FSI; 6-Tiptronic; Elegance; EZ 01/07; Leder; Xenon
Martin
Octavia II; Limousine; blau-met.; 2.0 FSI; 6-Tiptronic; Elegance; EZ 01/07; Leder; Xenon
-
- Frischling
Gestaenge
Hallo Octaviafans!
Bin seit heute neu hier! Mir passierte auch letzten Samsatg auf A9 das Ereignis des Wischerstillstandes mitten auf Windschutzscheibe bei 190 km/h und schoen von ersten Tropfen eines Regengusses erweichten Staubes..... war eine echte Erfahrung! Seitenscheibe runter, Kopf raus und schoen laecheln! Ansonst Blindfahrt!!!! Mein Octavia 1,9 TDI SLX 76500km
ist Baujahr 99 und bisher Rep-frei gewesen! Montag dann metallisch pfeiffende Geraueche vorn(undef. Herkunft) nur bei Fahrt und ohne Bremsbetaetigung!!!! Fahrt in Werkstatt und keiner glaub das mir! Da angekommen war das Geraeuch weg! Ja gut oki, dachte ich, die finden nix und es ist ruhig.... Geld gespart! Heute ABS Lampe =Dauerbrennen! (kein Piepton!!!!) na mal sehen was da nun wieder los ist! Morgen hab ich Termin wegen Wischern und nun auch noch wegen ABS
Kulanz kann ich da ja leider vergessen?
Waere froh wenn einer mir bezueglich Kulanz Tips geben koennte wie man sowas erreichen kann!
Liebe Grüsse von OctaviaPet
Bin seit heute neu hier! Mir passierte auch letzten Samsatg auf A9 das Ereignis des Wischerstillstandes mitten auf Windschutzscheibe bei 190 km/h und schoen von ersten Tropfen eines Regengusses erweichten Staubes..... war eine echte Erfahrung! Seitenscheibe runter, Kopf raus und schoen laecheln! Ansonst Blindfahrt!!!! Mein Octavia 1,9 TDI SLX 76500km
ist Baujahr 99 und bisher Rep-frei gewesen! Montag dann metallisch pfeiffende Geraueche vorn(undef. Herkunft) nur bei Fahrt und ohne Bremsbetaetigung!!!! Fahrt in Werkstatt und keiner glaub das mir! Da angekommen war das Geraeuch weg! Ja gut oki, dachte ich, die finden nix und es ist ruhig.... Geld gespart! Heute ABS Lampe =Dauerbrennen! (kein Piepton!!!!) na mal sehen was da nun wieder los ist! Morgen hab ich Termin wegen Wischern und nun auch noch wegen ABS
Kulanz kann ich da ja leider vergessen?
Waere froh wenn einer mir bezueglich Kulanz Tips geben koennte wie man sowas erreichen kann!
Liebe Grüsse von OctaviaPet