Cappuccino-Beige Metallic - geht mein Monitor falsch?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Mystique

Cappuccino-Beige Metallic - geht mein Monitor falsch?

Beitrag von Mystique »

Hab da mal ne Frage zu den Farben. Wollte jetzt bald mal zum :) gehen und nen Kfz bestellen. Nur leider bin ich bei den Farben noch unentschlossen. Ich meine ich weiß schon das es Cappuccino-Beige Metallic sein soll, nur kann ich mich erinnern das Farbe vor einiger Zeit im Konfigurator noch anders ausgesehen hat. Jetzt ist das wohl eher ein grau. Schaue mir ja auch auf der Straße Skodas an um zu sehen wie die Farben in natura ausehen. Aber das Beige sieht gar nicht so aus wie auf'm Monitor.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Es handelt sich dabei wahrscheinlich um Sahara-beige. Diese Farbe ist jedoch mit dem MJ-Wechsel durch Cappuccino-beige ersetzt worden.
Sahara-beige war etwas heller und nicht gräulich.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Mystique

Beitrag von Mystique »

Na son Mist! :(
Benutzeravatar
Arno
Alteingesessener
Beiträge: 769
Registriert: 30. Juli 2004 08:59

Beitrag von Arno »

Also ich hab unlängst das Cappuccino-beige mal bei meinem :D gesehen, ist so ein Mittelding zwischen Silbermetallic und Sahara-beige.........grob beschrieben!
Es sieht jedenfalls meiner Ansicht nach gut aus und wäre für mich eine Alternative zu Stone-grey gewesen; das Sahara-beige gefiel mir gar nicht! Am besten ist es sicher, sich das mal in Natura anzusehen!
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild
Benutzeravatar
Dirk_S
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 29. April 2002 02:00

Beitrag von Dirk_S »

Hallo!

Die Farbe im Konfigurator wurde jetzt wirklich angepasst und trifft die Realität ganz gut (je nach Monitor natürlich). Nachdem ich mir die Farbe bestellt habe, habe ich mir das Fahrzeug auch bereits mehrfach im Original angesehen, so dass ich sagen kann, dass diese mit dem Konfigurator jetzt übereinstimmt.

In sahara-beige hätte mir persönlich auch besser gefallen, leider gibt es diese Farbe nicht mehr.

VG

Dirk
Benutzeravatar
tohro
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2006 11:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von tohro »

Hi, habe eben mit meinem :) telefoniert, meiner in Cappu ist jetzt da.
Wenn ich den abgeholt habe, werde ich ich natürlcih auch Fotos einstellen. Dann kannst du dir die Farbe fast in Natura ansehen.

Einen Cappu ähnlichen Ton gibt es bei Mercedes schon einige Zeit. Gefällt mir super gut, kannst auch schon mit Chromteilen ergänzen weil nicht so hell wie Sahara-Beige.
O1 MPI Limo 04/04 bis 11/06
O² MPI Combi Elegance von 11/06 bis 01/10 Bild
V/RS TDI Combi DSG 01/10 bis ... Bild
Benutzeravatar
Dirk_S
Regelmäßiger
Beiträge: 126
Registriert: 29. April 2002 02:00

Beitrag von Dirk_S »

hier mal noch ein Link mit Bildern aus dem Forum (sieh Seite 2):
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... ccinobeige
O2 Combi 1.6 MPI Ambiente cappuccino-beige; EZ 11/2006, Climatronic, Tempomat, el. FH v/h, Xenon, PDC v/h, Sunset, MFL, Sitzhzg, Dachreeling, seit KM-Stand 5.000 LPG mit Stargas Anlage (KM-Stand aktuell 20.000)
Benutzeravatar
vato23
Alteingesessener
Beiträge: 206
Registriert: 25. August 2006 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von vato23 »

hallo O2ler,

habe meinen O2 in der farbe cappuccinobeige gekauft.
die farbe hat was magisches an sich: :D , bei sonnigem wetter geht die farbe mehr ins cappubeige über, bei bewölktem wetter sticht mehr dieses grau heraus. sprich dein auto sieht je nach tageslicht immer ein bißchen anders aus in der farbe. finde diese farbe genial. :D
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Benutzeravatar
tohro
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 17. August 2006 11:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0 TDI/CR 125KW
Kilometerstand: 0

Beitrag von tohro »

Deshalb habe ich mich auch für diese Farbe entschieden.
Ich finde die SUPER(B) :rofl:
O1 MPI Limo 04/04 bis 11/06
O² MPI Combi Elegance von 11/06 bis 01/10 Bild
V/RS TDI Combi DSG 01/10 bis ... Bild
Benutzeravatar
hean
Frischling
Beiträge: 68
Registriert: 28. Februar 2006 20:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI 2,0
Kilometerstand: 46000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von hean »

Seht mal nach links, das Bild ist zwar etwas klein, aber eben in Cap.beige.
Stimmt, der Merzedes Farbton ist fast identisch- ich denke es gibt eh nur wenige Farbhersteller als Zulieferer.
Als ich unseren Octi bestellt habe war Cappuccino-beige eine absolute außenseiter Farbe und lag bei der Farbumfrage hier nur bei 1% !
Dann treiben wir diesen Wert mal nach oben.
01.09.06 O2- Combi 2,0 TDI DPF, Elegance, TeilLeder, AHK, Sitzheiz.hinten in Cappuccino-Beige
MJ 07
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“