...Unglaublich!! Aber leider war! Auf dem Sammelparkplatz...

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
ibotas
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. August 2006 19:25

...Unglaublich!! Aber leider war! Auf dem Sammelparkplatz...

Beitrag von ibotas »

....Unglaublich!! Aber leider war! Er ist schon vor Auslieferung ein Totalschaden! :(

So, nachdem ich hier im Board eher der passive Mitleser war, wollte ich
euch jetzt mal ein wenig an meinem Pech teilhaben lassen ! ;)

Eigentlich wollte ich mich heute als neuer stolzer Octavia Besitzer vorstellen, aber es kam alles anders! Noch vor der Auslieferung an den Händler war mein Auto ein Totalschaden :( Muss irgendwie auf dem Sammelparkplatz passiert sein.

Also wurde von Skoda "mal schnell" ein neues in die Produktion gegeben, Auslieferung dann pünktlich zum Jahreswechsel! :-/
Nun darf ich erstmal bis dahin mit einem Leihwagen fahren - Ein Superb mit Rentnerausstattung!

Somit führe ich wohl den traurigen Rekord der spätesten Lieferung: Bestellt in der 34.KW und geliefert voraussichtlich in der 51.KW . Da mag ich gar nicht rechnen wie viele Wochen das sind! :-/
Es wird also ein nettes Weihnachtsgeschenk!

Wer 12 Wochen auf sein neues Auto wartet dem sei gesagt, es könnte schlimmer kommen! ;)
Dann werde ich mich jetzt mal weiter in Geduld üben müssen... ;)

Einzig positives ist dass SAD sofort, durch den "Freundlichen" , einen Leihwagen inkl aller km zur Verfügung gestellt hat.

Tobias


Ps: Wer in Glauchau auf dem Sammelparkplatz arbeitet und schuld ist, sofort melden! *lach*
ojoj
Alteingesessener
Beiträge: 500
Registriert: 9. Juni 2005 18:31

Beitrag von ojoj »

So schlecht scheint der Superb gar nicht zu sein. Vielleicht verliebst du dich ja noch in Ihn und willst ihn gar nicht mehr hergeben :rofl:
O2 Combi, Ambiente, 2 Liter TDI mit DPF, DSG, Leder schwarz, Pegasus 17 Zoll, rote Bremssättel, Webasto Standheizung, Freisprechanlage von FWD, Sunset, Audience + Soundsystem, PDA, Reifendrucküberwachung
ibotas
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. August 2006 19:25

Beitrag von ibotas »

Ich habe eher etwas Mitleid als Schadenfreude erwartet :-P

Also heute morgen durfte ich einen Fabia fahren! Da weiß man erstmal einen Superb zu schätzen :))

Nein, so schlimm ist der Superb auch nicht.. Aber mit null Austattung jetzt, und einen bestellten Octavia mit allem Schnick-Schnack, fühlt man sich etwas nackt :)
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

auch mein beileid...

wie sieht denn rentnerausstattung aus??

ist der superb nicht schon serienmäßig relativ "reich" ausgestattet?

...habe ich leider noch nicht gefahren.
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
ibotas
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. August 2006 19:25

Beitrag von ibotas »

Also er hat natürlich schon Ausstattung!
Klimaautomatik, BC, äh Überleg... gehören elektrische Fensterheber zu erwähnen?? ;), und gaaanz bequeme Velourssofas! :rofl:

Aber leider kein: MP3 Radio, Lenkradfernbedienung, schicke Ledersitze mit seitenhalt, Bluetooth Freisprecheinrichtung, PDC.

Will aber mal nicht meckern! Hätten mich ja auch ganz ohne Auto darstehen lassen können!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Na ja Mitleid. :-? Sei doch froh. In der besagten Zeit des Leihwagens brauchst Du keine Versicherung und Steuern zahlen. Kannst Kilometer "ohne Ende" schruppen. Und ein Superb ist doch was feines.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
agw
Alteingesessener
Beiträge: 344
Registriert: 26. Juli 2006 22:24
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Beitrag von agw »

ibotas hat geschrieben: Aber leider kein: MP3 Radio, Lenkradfernbedienung, schicke Ledersitze mit seitenhalt, Bluetooth Freisprecheinrichtung, PDC.
Wo gibts denn Ledersitze mit Seitenhalt beim O2?
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
ibotas
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 25. August 2006 19:25

Beitrag von ibotas »

Okay.. Im Vergleich zu den Sofas beim Superb :)

Ich kenne die Sitze ja nur von der Probefahrt..
Benutzeravatar
oskar1979
Alteingesessener
Beiträge: 608
Registriert: 29. November 2004 20:24

Beitrag von oskar1979 »

also ich sitze lieber aufm sofa als aufm klo :rofl: :rofl: :rofl:
01er ambi 81KW+,viel schnickschnack und schickimicki.gestohlen vom 06. - 07. 08. 2007 (2 Tage nach meiner Hochzeit)
jetzt passat 04er 2,0tdi dpf mit etwas schnickschnack als serie (165PS / 370 newton - eingetragen )
Benutzeravatar
O²inSpe?
Alteingesessener
Beiträge: 388
Registriert: 19. Februar 2005 20:47
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI 4x4 DSG7
Kilometerstand: 8000
Spritmonitor-ID: 1069634

Beitrag von O²inSpe? »

Kopf hoch! In KW 51 wirst du dich freuen, dass dein Auto neu ist, und nicht schon 6 Wochen alt ...

LG O²inSpe?
Seit Sep. 2019: Octavia 3 FL 2.0 TSI 4x4 DSG7
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“