Frust beim Luftdruckmessen
Frust beim Luftdruckmessen
Wollte mal an der Tanke Luftdruck messen, bis ich merkte, daß es gar kein Gerät dafür gab. O.K. ab zur Nächsten hing ein Zettel dran defekt. Nur nicht aufgeben zur Nächsten. Prüfen ging nicht der Schlauch war aufgeschlitzt. :motz: Es gibt ja noch genug Tankstellen hier in IN also weiter.Für einen Reifen reichte die Luft im Gerät, aber befüllen ließ es sich nicht. Da ich nun in einem Reifen den gewünschten Druck hatte fuhr ich weiter zur Nächsten. Siehe da es geht doch ich fand nach ca. 1er Std endlich ein funktionstüchtiges Gerät. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Octavia III RS LImo rallyegrün
- magic62
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: RS TDI PD
- Kilometerstand: 149600
- Spritmonitor-ID: 159895
Ich habe mich da unabhängig gemacht, habe zuhause einen kompressor und im auto immer so ein kleiner kompressor dabei (die kosten nicht mehr soviel, nur dauert es sehr lange wenn man viel luft braucht).
Meine tanke um die ecke hat immer mehrere geräte da, wenn das eine nicht geht, dann geht schon ein anderes.
Meine tanke um die ecke hat immer mehrere geräte da, wenn das eine nicht geht, dann geht schon ein anderes.
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Jupp der Kompressor steht in der Garage und der geht eigentlich immer solange wie ich Strom aus der Steckdose habe !!!!
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Re: Frust beim Luftdruckmessen
Lass mich raten Shell und Westpark? Die sind immer vorne dabei mit sowas - kenne ich auch!Octi RS hat geschrieben:Wollte mal an der Tanke Luftdruck messen, bis ich merkte, daß es gar kein Gerät dafür gab. O.K. ab zur Nächsten hing ein Zettel dran defekt. Nur nicht aufgeben zur Nächsten. Prüfen ging nicht der Schlauch war aufgeschlitzt. :motz: Es gibt ja noch genug Tankstellen hier in IN also weiter.Für einen Reifen reichte die Luft im Gerät, aber befüllen ließ es sich nicht. Da ich nun in einem Reifen den gewünschten Druck hatte fuhr ich weiter zur Nächsten. Siehe da es geht doch ich fand nach ca. 1er Std endlich ein funktionstüchtiges Gerät. Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Zuletzt geändert von RS-Paul am 11. November 2006 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Noch nie erlebt...
IN- wilde Gegend.
IN- wilde Gegend.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Re: Frust beim Luftdruckmessen
Meine Shell war die erste, die die elektronischen Luftdruckfüller einführte. D. h. gewünschten Druck einstellen, draufstecken und warten bis es piep macht 8)Octi RS hat geschrieben: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Die Tanke hatte 2 von den High-Tech-Teilen...... --> letzte Woche wollte ich mal wieder Druck in den frisch montieren Winterreifen prüfen..... beide Luftdruckteile im A---h, aber schon wie !!!! ( nein meine Feststelltaste prellt nicht )
Jetzt gibt es 2 Gedanken: entweder ist dem Tankheini alles scheißegal und er ist froh am Sonntag Brötchen für 1,30 EURONEN an den Mann zu bringen ( bringt ja auch den meisten Gewinn ) ODER die Luftdruckteile gehen durch die dummen Bediener ständig kapput und der Tankmensch hat vom Reparieren die Schnauze voll.....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--