Frust beim Luftdruckmessen

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Octi RS
Alteingesessener

Frust beim Luftdruckmessen

Beitrag von Octi RS »

Wollte mal an der Tanke Luftdruck messen, bis ich merkte, daß es gar kein Gerät dafür gab. :evil: O.K. ab zur Nächsten hing ein Zettel dran defekt. Nur nicht aufgeben zur Nächsten. Prüfen ging nicht der Schlauch war aufgeschlitzt. :motz: Es gibt ja noch genug Tankstellen hier in IN also weiter.Für einen Reifen reichte die Luft im Gerät, aber befüllen ließ es sich nicht. Da ich nun in einem Reifen den gewünschten Druck hatte fuhr ich weiter zur Nächsten. Siehe da es geht doch ich fand nach ca. 1er Std endlich ein funktionstüchtiges Gerät. :rofl: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Octavia III RS LImo rallyegrün
SRT-Clan
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

Also an meiner Stammtanke geht das Gerät immer.

Aber ich habe auch unterwegs schon mal länger nach so nem Teil gesucht, bis ich dann zu nem Reifenhändler gefahren bin
StVo gilt auch für die Anderen
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Ich habe mich da unabhängig gemacht, habe zuhause einen kompressor und im auto immer so ein kleiner kompressor dabei (die kosten nicht mehr soviel, nur dauert es sehr lange wenn man viel luft braucht).

Meine tanke um die ecke hat immer mehrere geräte da, wenn das eine nicht geht, dann geht schon ein anderes. :wink:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Marcelrs236
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi

Beitrag von Marcelrs236 »

Jupp der Kompressor steht in der Garage und der geht eigentlich immer solange wie ich Strom aus der Steckdose habe :D !!!!
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
RS-Paul
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Frust beim Luftdruckmessen

Beitrag von RS-Paul »

Octi RS hat geschrieben:Wollte mal an der Tanke Luftdruck messen, bis ich merkte, daß es gar kein Gerät dafür gab. :evil: O.K. ab zur Nächsten hing ein Zettel dran defekt. Nur nicht aufgeben zur Nächsten. Prüfen ging nicht der Schlauch war aufgeschlitzt. :motz: Es gibt ja noch genug Tankstellen hier in IN also weiter.Für einen Reifen reichte die Luft im Gerät, aber befüllen ließ es sich nicht. Da ich nun in einem Reifen den gewünschten Druck hatte fuhr ich weiter zur Nächsten. Siehe da es geht doch ich fand nach ca. 1er Std endlich ein funktionstüchtiges Gerät. :rofl: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Lass mich raten Shell und Westpark? Die sind immer vorne dabei mit sowas - kenne ich auch! :rofl:
Zuletzt geändert von RS-Paul am 11. November 2006 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
jumper
Alteingesessener

Beitrag von jumper »

Siehe da es geht doch ich fand nach ca. 1er Std endlich ein funktionstüchtiges Gerät.
Vor allem macht das dann auch noch Sinn, wenn der Reifen warm ist :rofl:
1.9 TDI,BJ 03,DVD+DVB-T,Mattig Grill,getönte Scheiben, 17 Zoll

Ab jetzt mit Pflanzenöl unterwegs
Chief
Ex-Aufsicht
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500

Beitrag von Chief »

Noch nie erlebt...
IN- wilde Gegend.
Spenser
Alteingesessener

Re: Frust beim Luftdruckmessen

Beitrag von Spenser »

Octi RS hat geschrieben: :rofl: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?
Meine Shell war die erste, die die elektronischen Luftdruckfüller einführte. D. h. gewünschten Druck einstellen, draufstecken und warten bis es piep macht 8)
Die Tanke hatte 2 von den High-Tech-Teilen...... --> letzte Woche wollte ich mal wieder Druck in den frisch montieren Winterreifen prüfen..... :evil: beide Luftdruckteile im A---h, aber schon wie !!!! ( nein meine Feststelltaste prellt nicht :wink: )

Jetzt gibt es 2 Gedanken: entweder ist dem Tankheini alles scheißegal und er ist froh am Sonntag Brötchen für 1,30 EURONEN an den Mann zu bringen ( bringt ja auch den meisten Gewinn ) ODER die Luftdruckteile gehen durch die dummen Bediener ständig kapput und der Tankmensch hat vom Reparieren die Schnauze voll.....
--> O² Combi, Elegance, 1.6 FSI, Xenon, Reling, Ladeboden, Ivory-Teilleder <--
angel u2d
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI

Beitrag von angel u2d »

Mit sowas habe ich glücklicher Weise keine Probleme meine Räder sind mit Reifengas befüllt und somit kann ich mir den Weg zur Tanke sparen denn da passt der Druck immer (auf Holz Klopf)!!!

SG Angel u2d
Sigma
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: S70/2 V12

Beitrag von Sigma »

:rofl:

Den "Unterschied" zwischen "Reifengas" und ganz normaler Luft kennst Du aber schon?

Tschau,

Sigma
Understanding is a three edged sword.

empfehlenswerte Autohäuser
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“