Hilfe tieferlegen

Speziell zum Tuning des Octavia I
Antworten
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Hilfe tieferlegen

Beitrag von paramaster »

Hab heute mal bei uns in Ösiland nachgefragt. Laut denen muss eine Bodenfreiheit von 110 mm gewährleistet werden.
Bin mal mit einer Holzlatte drunter gegangen und siehe da, die bleibt schon bei der Plastikverkleidung für den Motor stecken.

Ich hab jetzt endlich 17er mit 225 drunter und möchte das das was gleicht sieht.
Hat von Euch nicht jemand eine Idee?
Gehen die 35er Federn durch den Ösi TÜV?
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
SKODAKRIS
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 31. Januar 2003 12:42

Beitrag von SKODAKRIS »

Hallo!!!
Bin auch aus Österreich und was ich weiß must Du 11 cm zu feststehenden Teilen (Ölwanne; Rahmenteile; Vorderachse; usw....)! Es wird immer der tiefste Punkt gemessen! Und noch zur Info zu weichen oder beweglichen Teilen ( Spoiler; Stoßstangen; usw... ) müssen es 8 cm sein! Also Du kannst nur eins machen und ein Gewindefahrwerk einbauen dort kannst Du die Höhen einstellen! Noch ein Tipp bei KW gewindefahrwerken gibt es jetzt eine Aktion das man zum Preis von einem Standart Gewindefahrwerk eines aus Edelstahl bekommt ( ist sehr Ratsam wegen der Korrosion im Winter )! Würde Dir soetwas empfehlen hab auch Eins drin!!!! :D

Gruß SKODAKRIS!!!!!
KW-GEWINDEFAHRWERK VARIANTE 2; MS VOLLVERSPOILERT; MATTIGSPIEGEL; TOORA T950 CHROM 8X18 MIT 225/40 BEREIFUNG; ROTE RÜCKLEUCHTEN; USW....; FOTOS UNTER OCTAVIA-CLUB-NRW GÄSTEBILDER!!!
Iceman

Plastikmotorverkleidung

Beitrag von Iceman »

Hi

ein Tip von mir (der nicht so kostspielig ist wie ein neues Fahrwerk):

Das Plasteteil abschrauben und durch ne Aluminiumplatte 2mm ersetzen! Die kann man ohne großartige Anstregungen genauso zuschneiden wie das Originalplasteteil und es liegt wesentlich näher am Motor/Ölwanne.
So kannst Du dir individuell deinen 11cm Bodefreiheit herstellen und es gibt keinerlei probleme. Kann dir ja mal nen Bild von meinem Aluunterboden zuschicken!!!!

Gruß Iceman
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

@ Icemann
Mach das bitte mal, würde mich sehr interessieren!
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
Cyruz
Regelmäßiger
Beiträge: 85
Registriert: 11. August 2002 15:57

Beitrag von Cyruz »

@Iceman:

Kannst du mir bitte auch ein Bild mailen?

Möchte da auch was machen, weil ich schon ohne Tieferlegung dauernd aufsitze :roll:
Tiefer will ich ihn aber auch noch machen... also muß der Kunststoff weg!

Thx
ALEX
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - Autos brauchen Liebe. (Walter Röhrl)
Octavia SLX 1,9 TDI Limosine, ca. 145 Chip-PS, 17" 7-Sternfelgen, 215/45/17ZR, Blaue Armaturen
Octi Blackmagic
Regelmäßiger
Beiträge: 123
Registriert: 13. Januar 2003 12:09

Beitrag von Octi Blackmagic »

Hi
Hab genau das gleiche Problem wie du! Na ja der Österreichische TÜF halt!
Ich mach jetzt folgendes!
Hab am nächsten Donnerstag einen Termin zum typisieren der 17ener!
Das kostet nur EUR 75 - spart also schon EUR 255 gegenüber dem Ziviltechniker! Fahrwerksveränderungen werden nämlich bei uns gar nicht mehr von der LR typisiert.
Danach lass ich mir die Originalfedern pressen oder lackiere die Weitec Federn schwarz. Das schnallt bei uns glaub ich keiner das da 4cm fehlen. :D
Eigentlich ist das ganze ja lächerlich wenn ich mir so die Autos am GTI Treffen angeschaut habe! Aber nachdem ich jetzt ca 3 Stunden mit den verschiedensten Technikern telefoniert habe bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich das einfach so riskieren werde!
Octavia Combi Elegance Facelift TDI 110PS Blackmagic
Bereifung:225/45/17; Tieferlegung:H&R 30/30 ; Edelstahlgrill ; Tachochromringe von Milotec ; SuperB-Türpins ; Sportknauf Leder/Alu ; cleanes Heck ; Kurzstabantenne
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“