Folie in den Türen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Otterich
Frischling

Folie in den Türen

Beitrag von Otterich »

Jau, nu hab ich mich durchgerungen, daß ich in die Folie ein Loch reinschneiden werde, und nu das. da baue ich gestern dir Gitter ab, schraub die Lautsprecher aus, und was muß ich feststellen. Das is gar keine Folie. Da ist das ganz komisch schon gedämmt, eine Art Schaumgummi hinter dem Lautsprecher. Soll ich die nun kaputt schneiden, oder bringt Die mir nicht sogar etwas? Is das neu bei den 2003er Modellen?
Mfg

Björn
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Das nennt man Autoherstellerdämmung... das kannst du ganz lassen so hast du eine bessere Resonanz...:-)

Grüsse Sillek

Das ist bei den neueren Modellen anscheinend so denn Richi hat bei mir auch einen besseren Klang festgestellt mit den Serienlautsprechern als wie bei Ihm das der Fall war und anscheinend ist das, das Geheimnis.. denn ich selbe habe auch noch nicht die Seitenwand abgehabt... aber das wird es wohl sein....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Lupo
Regelmäßiger

Beitrag von Lupo »

Hallo Otterich, hab mich gestern auch dazu durchgerungen die Folie durch Bitumen zu ersetzen. Die komplette Tür ist mit dieser Schaumstoff-Folie bespannt (2002 Modell). Der Schaumstoff hinter dem Lautsprecher ist keine Dämmung sondern nur die in eine Form gedrückte Folie (Vertiefung).

Gruß Lupo
Octavia Combi 1,9 TDI 81KW Elegance BJ2002
dan
Alteingesessener

Beitrag von dan »

bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Kann einer ein Bild machen von den neuen MOdellen und mir zuschicken oder hier posten?
Dieselwiesel
Alteingesessener

Schaumzeugs

Beitrag von Dieselwiesel »

Hallo allerseits,

das Dämmschaumzeugs ist ,ebenso wie Folie, zu 100% Luftundurchlässig. D.h. Der LS kann ebensowenig wie in älteren Modlen , richtig arbeiten. Habe das Schaumzeugs rausgeschnitten und nun endlich Bass :-), was man eben von einem Pioneer Radio und Magnat 16er erwarten kann.
(Subwoofer und Endstufe kommen noch, wenn ich einen nicht sichtbaren Unterbringungsort für meinen Sub gefunden habe :wink:

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

@ Dieselwiesel

Ersatzradmulde heisst das Zauberwort.... da du einen Akustikstoff drübermachen kannst... somit hast du keine Probleme damit mit sehen und alltagstauglichkeit.... so soll ja bei mir auch werden mal schauen wann ich anfangen werde..... dann mach ich ein paar Bilder und schon .....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Raggle
Frischling

Beitrag von Raggle »

Moin,

hier Bilder von meinem Umbau. Das Auto ist Baujahr 2002.

Vorher - Nachher.

Gruß Raggle

Bild[/url]

Bild
Octavia Combi 1.6i (102PS), Ambiente, algavegrün, 205/55R16, Mattig-Kühlergrill, Klima, ASR, Sitzheizung, hintere Scheiben schwarz getönt
Otterich
Frischling

Beitrag von Otterich »

So, die Folie ist draußen und es kling viel geiler als vorher. Dazu habe ich mir noch das Rainbow Frontsystem bei eBay für 20,- € besorgt. Kann man absolut empfehlen.
Mfg

Björn
gbwriter
Frischling

Re: Schaumzeugs

Beitrag von gbwriter »

Dieselwiesel hat geschrieben:Hallo allerseits,

das Dämmschaumzeugs ist ,ebenso wie Folie, zu 100% Luftundurchlässig. D.h. Der LS kann ebensowenig wie in älteren Modlen , richtig arbeiten. Habe das Schaumzeugs rausgeschnitten und nun endlich Bass :-), was man eben von einem Pioneer Radio und Magnat 16er erwarten kann.
(Subwoofer und Endstufe kommen noch, wenn ich einen nicht sichtbaren Unterbringungsort für meinen Sub gefunden habe :wink:

Gruß Ronny
Un dann die Papiermembrane gegen Nässe von Oben her schützen, sonst verabschiedet sich das Ding schnell. Kunststoffmembranen sind allerdings unkritisch
greetz
gerhard
eleganter octi 1.8T combi, grau metallisch, xenon und anderen kram, mj03
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“