Nexus: Dünner Sound und LS-Probleme

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
agw
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: BKD 2.0 TDI DSG 16V
Kilometerstand: 118500
Spritmonitor-ID: 154263

Nexus: Dünner Sound und LS-Probleme

Beitrag von agw »

Hallo,

in einem anderen Thread war es nebenbei schon angesprochen:

Ich finde den Sound vom Nexus etwas dünn.
Ich hatte vorher das MFD1 im Passat und das war schon nicht besonders toll.
Beim Nexus klingt es aber noch stärker nach Küchenradio. Egal ob vom Wechsler, intern oder Radio.
An den Lautsprechern kann es eigentlich nicht liegen, das Stream hatte ich von der Probefahrt her irgendwie besser in Erinnerung.
Ist das Nexus wirklich so schwach, oder ist da irendwas falsch verdrahtet worden?

Außerdem habe ich das Problem, dass ich ein Knacken im LS von der rechten Seite bekomme, wenn ich bei bestimmten Musikstücken den Bass etwas aufdrehe. Nicht, dass da ein richtiger Wums rauskommt, das ja gerade nicht, aber es knackt halt auch so.
Woran liegts, was kann man/:-) machen?

Gruß
agw
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
agw
Alteingesessener

Re: Nexus: Dünner Sound und LS-Probleme

Beitrag von agw »

agw hat geschrieben:Hallo,

Außerdem habe ich das Problem, dass ich ein Knacken im LS von der rechten Seite bekomme, wenn ich bei bestimmten Musikstücken den Bass etwas aufdrehe. Nicht, dass da ein richtiger Wums rauskommt, das ja gerade nicht, aber es knackt halt auch so.
Woran liegts, was kann man/:-) machen?
Der :-) hats an einem Tag hinbekommen.
2.0 TDI DSG, offener Nachrüst-DPF, Elegance, Flamenco-Rot mit Ivory-Beige Supreme, BP RCD-300 MP3, Autofun Pro, CD-W., Dachr., Schiebed., el. Sitze, PDC vorn, TPM, Dämmgl., FSE Uni mit Galaxy S10 (BT-only), Ladeboden, Xenon
Ohhh-Two
Alteingesessener

Beitrag von Ohhh-Two »

Kannst Du auch sagen WAS der :) gemacht hat?
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
agw
Alteingesessener

Beitrag von agw »

Ohhh-Two hat geschrieben:Kannst Du auch sagen WAS der :) gemacht hat?
Konnte mir der Ansprechpartner nicht genau sagen.
Irgendwo in der Verkleidung wurde irgendwo zwischen etwas Schaumstoff gepackt.
Das hatten die wohl ne Wocher vorher schon bei einem anderen O2 gemacht und wußten wohl ungefähr wie es geht.
Pimp-Styla
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Pimp-Styla »

Das Problem hab ich auch (noch)
Hab mir nun Bitumenmatten und Schaumstoff gekauft und werde dem ganzen selbst auf die Pelle rücken.....der :D hats ned wirklich zufriedenstellen hinbekommen
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“