Huhu liebes Octavia Forum,
ich bin der Marcus und immer ein stiller Mitleser und natürlich ein treuer Skoda Fahrer
. Habe meinen ersten Octavia im Dezember 2006 neu gekauft und fahre das Auto nun seit fast 4 Jahren und hab auch schon viel erlebt... Ärger beim Wartungsintervall, Unfall, Ärger in der Werkstatt usw....
Hab nun dieses Jahr Anfang März wieder einen neuen Octavia trotzdem beim gleichen Händler bestellt. Hab mich für einen silbernen Octavia II Elegance 1.6 TDI mit dem Licht und Design Paket sowie Standheizung entschieden.
Letzte Woche nun am Mittwoch habe ich auf dem Hof des Skoda Händlers mein neues Auto entdeckt. (Ich fahre jeden Tag am Händler vorbei, wenn ich mich zur Arbeit mache.
) Einen silbernernen Octavia, Eleganceaustattung, Schiebedach, usw.. auch mit den Felgen, die ich mir ausgesucht habe. Das konnte nur meiner sein!
Habe also erstmal abgewartet und den Händler nun gestern nach 4 Tagen angerufen und mich nach dem Termin für die Fahrzeugübergabe erkundigt. Der Händler meinte, dass das Fahrzeug erst Samstag angekommen sei und es noch etwas dauere, es zu säubern und fertig zu machen, da die Werkstatt zur Zeit viel zu tun hat. Er teilte mir mit, dass es wahrscheinlich nächste Woche Donnerstag erst was wird.
Da ich mich sehr auf das neue TuffTuff freue, bin ich heute Morgen bei dem Händler vorbei gefahren, habe dem Werkstattmeister 10 Euro für die Kaffeekasse in die Hand gedrückt und lieb gefragt, ob er nicht doch das Neufahrzeug früher aufbereiten könne, damit ich es diese Woche oder auch gerne Samstag noch in Empfang nehmen kann. Er schaute mich hingegen fast schon unverständlich an und meinte mit einer Selbstverständlichkeit, dass er dies gerne sofort machen lassen könne. Hat sich also nichts von hoher Auslastung oder vielen Aufträgen anmerken lassen und war sehr freundlich.
Später nun sprach ich wieder mit dem Verkauf bzw. sogar mit dem Besitzer des Autohauses. Beide ließen eher unfreundlich verlauten, dass ich das Fahrzeug garantiert nicht diese Woche in Empfang nehmen kann - auch wenn die Werkstatt Zeit und Ressourcen hat - und auch die nächsten Wochen nicht bekomme, ehe nicht die Skoda Bank das Fahrzeug intern dem Händler bezahlt hätte. Ich erhielt als ungefähre Richtung eine Zeitspanne von 3 Wochen.
Das finde ich ziemlich traurig. Das neue Auto steht auf einer Wiese draußen bei Wind und Wetter schon fast eine Woche beim Händler. Steht einen Tag mal da, den anderen Tag mal dort auf dem Hof, weils anscheinend im Weg steht. Ich hatte im März einen Finanzierungsvertrag der Skoda Bank unterschrieben und (auch aufgrund regelmäßiger Zahlungen für das alte Fahrzeug als Referenz) sofort die Einwilligung erhalten und trotzdem soll es weitere 3 Wochen dort verweilen bis die Zahlung eingeht, wenn das überhaupt stimmt, was sie mir diesmal auftischen wollen.
Das ärgert mich echt sehr. Fängt nicht auch der Auspuff somit zu rosten an oder die Bremsen (auch wenn man den Rost später wieder abfahren kann). Bin vielleicht kein leichter Kunde, wenn ich denen mit meiner Fragerei in der Hinsicht auf die Nerven gehe. Aber die müssen auch mit solchen Kunden klarkommen.
Auf jeden Fall bin ich wieder eine Erfahrung reicher und habe mir hiermit gerade meinen Frust von der Seele geschrieben.
LG
Marcus