Gepäcknetz

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Naldo
Frischling

Gepäcknetz

Beitrag von Naldo »

Hallo Oktaviafreunde

hat schon mal jemand von Euch das mitgelieferte Gepäcknetz benutzt. Nachdem es ca. drei Jahre ungenutzt bei mir im Kofferraum lag, wollte ich es mal nutzen um einen Computer und einen Monitor gegen verrutschen im Kofferraum zu sichern. Leider mußte ich feststellen, das es sich nicht soweit dehnen laesst. Kann es wirklich wahr sein, das man dieses Gepäcknetz nur fuer kleine flache Gegenstaende nutzen kann? In diesem Fall wäre das Netz aber völlig unbrauchbar.

Mfg Naldo
Octavia L&K 1,8T Bj 8/2000 Blackmagic, Leder, Tempomat, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Freisprechanlage
kuno
Frischling

Beitrag von kuno »

Also ich habe auch schon mal meinen Laptop, Beamer oder die Einkaufsbox damit befestigt. Es War aber immer eine Sch...arbeit :oops:
das Netz richtig darüber zubekommen.
Ich denke die Höhe einer Einkaufbox ist so das Machbare. :wink:

Tschüß Kuno !
Octavia TDI 81 kw Lim. 12/2000
Octavia RS
Frischling

Beitrag von Octavia RS »

Hi
Ich habe schon mal ein Fehrnseher mit einer 37cm Diagonalen Bildröhre tranzportiert . Mußte dazu das Tranzportnetz nur an zwei Punkten (diagonla) befestiegen .
Octavia RS schwartz such Skoda Club in OVP oder Umgebung
akappen
Alteingesessener

Beitrag von akappen »

Hi,

wie Octavia RS schon angedeutet hat, ist es nicht eine Frage der Dehnbarkeit des Netzes, sondern aus der Kombination der verschiedenen Netze. So muss nicht jedes Netz mit allen Befestigungpunkten festgemacht werden.
Probieren geht über studieren.

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
Ivan
Alteingesessener

Beitrag von Ivan »

Das Ding ist gerade fuer kleinere Teile da - damit die in dem grossem Kofferraum nicht herumfliegen - ich nutze es tagtaeglich fuer allerlei Einkaeufe und finde es sogar sehr praktisch. Sonnst anwende ich bei Bedarf schon die oben beschriebenen Praktiken.
Lupo
Regelmäßiger

Beitrag von Lupo »

Stimmt, die Größe einer Einkaufsbox ist gerade noch machbar.
Für größere Teile benutze ich einfach einen Spanngurt, der sich ja auch ohne Probleme in die Ösen am Boden einhängen lässt.
(z.B. bei http://www.pollin.de schon für 2,95 Euronen)
Gruß Lupo :)
Octavia Combi 1,9 TDI 81KW Elegance BJ2002
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“