Transonic 6000T Europe oder Fujitsu Pocket Loox N100 TMC
- Tama1974
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
- Spritmonitor-ID: 0
Transonic 6000T Europe oder Fujitsu Pocket Loox N100 TMC
Hallo,
welches PNA Navi würdet ihr nehmen. Beide haben die Europa Karte, TMC und Navigon6 !
Was taugen die Transonic Geräte ?
welches PNA Navi würdet ihr nehmen. Beide haben die Europa Karte, TMC und Navigon6 !
Was taugen die Transonic Geräte ?
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack
Benutze häufiger mal das Transonic 5000 und bin von dem Gerät hell auf begeistert.
Klare Routenführung, rechtzeitige Ansagen, sehr übersichtliches, großes Display und einfach zu bedienen. Dann zusätzlich noch TMC, da bleiben kaum Wünsche offen.
Praktische Erfahrungen mit dem 6000er habe ich zwar nicht, aber ich glaube das es nicht unbedingt schlechter sein wird als sein Vorgänger...
Also ich kann das Transonic nur empfehlen!!!
Klare Routenführung, rechtzeitige Ansagen, sehr übersichtliches, großes Display und einfach zu bedienen. Dann zusätzlich noch TMC, da bleiben kaum Wünsche offen.
Praktische Erfahrungen mit dem 6000er habe ich zwar nicht, aber ich glaube das es nicht unbedingt schlechter sein wird als sein Vorgänger...
Also ich kann das Transonic nur empfehlen!!!
Ich würde wahrscheinlich auch zum Transonic greifen. Der hat, glaube ich, den größeren Bildschirm. Kommt natürlich auch darauf an wo du dein Navi unterbringen willst.
Wo ich vielleicht drauf achten würde ist, ob du die Möglichkeit hast ein Y-Adapterkabel für den TMC Empfang anzuschliessen.
Die TMC-Wurfantenne an meinem PDA hat mich ziemlich gestört (von der Optik her) und der Empfang war unter aller Sau im Auto, deshalb hab ich mir jetzt gestern ein Y-Adapterkabel eingebaut. Sieht man kaum und ich hab sofort TMC-Empfang.
Wo ich vielleicht drauf achten würde ist, ob du die Möglichkeit hast ein Y-Adapterkabel für den TMC Empfang anzuschliessen.
Die TMC-Wurfantenne an meinem PDA hat mich ziemlich gestört (von der Optik her) und der Empfang war unter aller Sau im Auto, deshalb hab ich mir jetzt gestern ein Y-Adapterkabel eingebaut. Sieht man kaum und ich hab sofort TMC-Empfang.
- Andi
- Ex-Aufsicht
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2017
- Motor: 2.0 TDI
Poste deine Umfrage mal unter http://www.pocketnavigation.de ... du kaufst deine Wurst doch auch nicht beim Bäcker
- TWC
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,6 MPI Elegance
- Kilometerstand: 0
ich bin da schon ewig Mitglied und habe alle Navisysteme getestet bzw. habe ich die hier. Verkaufe die nämlich!!! Du solltest im Pocketnavigationsforum mal richtig lesen!!! Es gibt immer welche die finden das eine Gut und das andere nicht. So zerreißen sie sich halt die Mäuler dort in dem Forum. Bis man bei MN5 oder 6 ein Ziel eingegeben hat, ist man mit TT schon da. TT ist nun mal das beste System was die Bedienbarkeit betrifft. Sicher hat MN auch viele Vorteile, aber letztendlich zählt ja nun mal die Benutzerfreundlichkeit. Ankommen tut man mit allen Systemen. Noch was, mit dem Go910 hat man auch gleich eine Freisprecheinrichtung für BT Handys, und kann aus der Software herraus, also während der Navigation, telefonisch in Hotels ein Zimmer bestellen oder eine Karte im Kino kaufen, ohne das ich zum Handy greifen muß. Wie gesagt, das eine hat andere Gimmicks als das das andere. Trotzdem würde ich aus langjähriger Erfahrung immer wieder auf TT zurückgreifen.
Gruß....TWC
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
VCDS vorhanden
Superb 3V Combi 2.0 l TSI Sportline BJ 5.2020
Superb II Combi 1.8 l TSI Elegance DSG (Frauchen) BJ 11.2012
Hallo,
nachdem ich beim hiesigen Saublödmarkt einmal die verfügbaren Geräte im Hinblick auf die Bedienbarkeit "durchgespielt" habe, würde ich sagen: BECKER!
Dort ist das Eingeben der Route aus meiner Sicht am besten gelöst. Die eigentliche Routenführung konnte ich dabei leider nicht beurteilen.
Tschau
Uwe
nachdem ich beim hiesigen Saublödmarkt einmal die verfügbaren Geräte im Hinblick auf die Bedienbarkeit "durchgespielt" habe, würde ich sagen: BECKER!
Dort ist das Eingeben der Route aus meiner Sicht am besten gelöst. Die eigentliche Routenführung konnte ich dabei leider nicht beurteilen.
Tschau
Uwe
- Tama1974
- Alteingesessener
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.4TSi DSG
Danke für die Infos !!!
@Andi: Bitte schliessen !!!
Mein Bruder hat sich ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 gekauft.
Und ich heute dann direkt auch.
Meinen DELL mit Zubehör setze ich heute oder morgen in den Marktplatz, wer also interesse hat, mal reinschauen !
Gruss
Markus
@Andi: Bitte schliessen !!!
Mein Bruder hat sich ein Becker Traffic Assist Highspeed II 7988 gekauft.
Und ich heute dann direkt auch.
Meinen DELL mit Zubehör setze ich heute oder morgen in den Marktplatz, wer also interesse hat, mal reinschauen !
Gruss
Markus
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack