Umschalten auf Gasbetreib ab 4500 U/Min
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- Frischling
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Umschalten auf Gasbetreib ab 4500 U/Min
Hallo Leute,
bei mir ist heute folgendes Problem aufgetreten:
Autobahnfahrt voll beladen, bei Auftreten einer erhöhten Last, wie z.B. eines sehr steilen Berges oder einer hohen Geschwindigkeit (170km/H), schaltet die Anlage in den Benzinbetrieb um. Dieses Problem tritt erst ab einer Drehzahl von 4500 U/Min auf. Ich denke mir, dass im Gasbetrieb einfach nicht genug Gas nachgefördert wurde, und die Anlage deshalb auf den Benzinbetrieb umgeschalten hat. Dieses Problem ist in den letzten 7000 km nicht vorgekommen.
Woran kann das liegen?
Verdampfer zu klein
Filter verstopft oder
Gemisch zu mager
oder ist das alles Unsinn?
Ich habe ein 1,6 Octi U1 und bei mir ist eine Anlage von Zavoli verbaut.
Dirk
bei mir ist heute folgendes Problem aufgetreten:
Autobahnfahrt voll beladen, bei Auftreten einer erhöhten Last, wie z.B. eines sehr steilen Berges oder einer hohen Geschwindigkeit (170km/H), schaltet die Anlage in den Benzinbetrieb um. Dieses Problem tritt erst ab einer Drehzahl von 4500 U/Min auf. Ich denke mir, dass im Gasbetrieb einfach nicht genug Gas nachgefördert wurde, und die Anlage deshalb auf den Benzinbetrieb umgeschalten hat. Dieses Problem ist in den letzten 7000 km nicht vorgekommen.
Woran kann das liegen?
Verdampfer zu klein
Filter verstopft oder
Gemisch zu mager
oder ist das alles Unsinn?
Ich habe ein 1,6 Octi U1 und bei mir ist eine Anlage von Zavoli verbaut.
Dirk
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Hatte meiner am Anfang auch mal gehabt. Mit ner Prins...
Der Gasdruck wurde angepaßt. Fehler war im Speicher hinterlegt.
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Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
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Dirk, fahr zum Fellmann nach Triptis und laß ihn rein gucken. Der hat Erfahrung und macht ausschließlich Zavolianlagen. Nicht das wieder zu dem Boschdienst...
Alte Neustädter Str. 5 07819 Triptis
Tel: 03 64 82 / 3 68 0
Mobil: 0178 / 75 20 080
Fax: 03 64 82 / 3 68 20
http://www.auto-fellmann.de
auto-fellmann@t-online.de
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GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
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- Segafrendo
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- Frischling
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Danke Jungs, also der Gasdruck wird es dann wohl sein. Werde ich nächstes Jahr mal angehen.
@BS-Toni werde zunächst noch mal zum Boschdienst gehen, weil da dürfte das nachstellen nichts kosten. Außerdem macht´s beim Tanken komische Geräusche und ich denke es muss noch der Tankstutzen (Ventil) auf Garantie gewechselt werden. Tscha alles nicht so erfreulich aber was soll’s
@BS-Toni werde zunächst noch mal zum Boschdienst gehen, weil da dürfte das nachstellen nichts kosten. Außerdem macht´s beim Tanken komische Geräusche und ich denke es muss noch der Tankstutzen (Ventil) auf Garantie gewechselt werden. Tscha alles nicht so erfreulich aber was soll’s
Du sprichst von einem Rattern beim Tanken, ge?
Das habe ich aber auch teilweise. Nicht an allen Zapfsäulen, vorwiegend beim ACME. Beim Dish hatte ich das noch nie.
Wo tankst - bei der Walther, Theaterstr. 32 in Gera? Dort rattert es bei mir auch hin und wieder.
Ok, wenns beim Boschdienst noch for free ist, dann versuch es halt dort.
Das habe ich aber auch teilweise. Nicht an allen Zapfsäulen, vorwiegend beim ACME. Beim Dish hatte ich das noch nie.
Wo tankst - bei der Walther, Theaterstr. 32 in Gera? Dort rattert es bei mir auch hin und wieder.
Ok, wenns beim Boschdienst noch for free ist, dann versuch es halt dort.
GreEtz!
>;o) das Toni
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>;o) das Toni
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- Frischling
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Beim Euro-Schraub-Anschluß (ACME) schraubst erst mal nen kleines "Snüffelstück" auf Dein Einfüllstutzen, ge? Und dann nimmst die Zapfpistole und schraubst die fette Überwurfmutter auf das Snüffelstück, verriegeln und Knopf zum Tanken drücken. Ok? Genau wie bei der Walther in G.
Hier siehst Du nen Tankstutzen mit aufgeschraubten ACME Adapter.
Beim Dish - Anschluß nimmst nur die Pistole, einführen, verriegeln und los geht es. Beim verriegeln des Dish fahren "Krallen" nach außen und halten die Pistole in der Aufnahme fest. Brauchst keinen Adapter.
Hier siehst Du nen Tankstutzen mit aufgeschraubten ACME Adapter.
Beim Dish - Anschluß nimmst nur die Pistole, einführen, verriegeln und los geht es. Beim verriegeln des Dish fahren "Krallen" nach außen und halten die Pistole in der Aufnahme fest. Brauchst keinen Adapter.
GreEtz!
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- Alfred
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Ganz so einfach ist es nicht, es gibt auch verbaute ACME-Tankstutzen, da wird dann z.B. nix geschraubt, außer der Zapfpistole. Dafür bei denen dann aber in Italien...
Mit dem Rattern beim Erreichen des Füllstopps hat es übrigens nichts zu tun, welchen Anschluß die Zapfsäule hat. Eher mit dem Druck, mit dem die Tankanlage befüllt. Ich hab in D bisher nur an ACME-Säulen getankt, mit und ohne Geratter am Füllende.
MfG Alfred
Mit dem Rattern beim Erreichen des Füllstopps hat es übrigens nichts zu tun, welchen Anschluß die Zapfsäule hat. Eher mit dem Druck, mit dem die Tankanlage befüllt. Ich hab in D bisher nur an ACME-Säulen getankt, mit und ohne Geratter am Füllende.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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