Gewindefahrwerk und die Folgekosten
Gewindefahrwerk und die Folgekosten
Hi,
ich hab letzte Woche bei einem guten Freund das KW Gewinde Variante 1 bestellt. Bekomme von ihm grad die Nachricht, dass es nächste Woche geliefert und weiterhin die Info, dass in Verbindung mit der Serienbereifung unter Umständen Spurplatten nötig werden und bei mehr als 40 mm tiefer der Stabisatz (179 EUR) getauscht werden muss.
Zur Zeit hab ich noch die Serienbereifung drauf, wollte im nächsten Jahr wechseln.
Kann mir da jemand was zu sagen? Finds natürlich nicht so toll, dass hier jetzt nochmal n paar Hunderter zu dem eh schon sauteuren Fahrwerk dazukommen...
ich hab letzte Woche bei einem guten Freund das KW Gewinde Variante 1 bestellt. Bekomme von ihm grad die Nachricht, dass es nächste Woche geliefert und weiterhin die Info, dass in Verbindung mit der Serienbereifung unter Umständen Spurplatten nötig werden und bei mehr als 40 mm tiefer der Stabisatz (179 EUR) getauscht werden muss.
Zur Zeit hab ich noch die Serienbereifung drauf, wollte im nächsten Jahr wechseln.
Kann mir da jemand was zu sagen? Finds natürlich nicht so toll, dass hier jetzt nochmal n paar Hunderter zu dem eh schon sauteuren Fahrwerk dazukommen...
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
- octaviaturbo2004
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Wer A sagt...muß auch B sagen.
Oder sich vorher informieren (lassen).
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Is natürlich ein toller Freund wenn er erst die Bestellung aufnimmt und dir erst hinterher sagt das du noch nen Stabi brauchst.
Beim KW Fahrwerk kannnst du aber auf nen Stabi vom Golf V6 zurückgreifen, kostet knapp 100,- Euro...
Beim KW Fahrwerk kannnst du aber auf nen Stabi vom Golf V6 zurückgreifen, kostet knapp 100,- Euro...
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Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
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- Runner
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Du musst dir erstmal überlegen wie weit du runter willst.
Meiner ist z.B. ca. 50/35 und ich musste nichts weiteres machen. Auch mit Serienbereifung gibt es keine Probleme.
Ich würde es erstmal testen und erst dann die anderen Teile bestellen. Wenn du aber momentan nichts investieren kannst, so mach es einfach nicht zu Tief (Kannst du später auch noch ändern).
Gruß,
Runner
Meiner ist z.B. ca. 50/35 und ich musste nichts weiteres machen. Auch mit Serienbereifung gibt es keine Probleme.
Ich würde es erstmal testen und erst dann die anderen Teile bestellen. Wenn du aber momentan nichts investieren kannst, so mach es einfach nicht zu Tief (Kannst du später auch noch ändern).
Gruß,
Runner
Hi Runner,
das kann ich jetzt so nicht aufs Maß festlegen, muss ich erstmal sehen. Wollte auch so in die Richtung, wie deiner ist, sonst hätte ich kein Gewinde kaufen müssen. Hast du irgendwo Fotos von deinem Wagen?
Soll schon was tiefer, aber nicht so, dass er an jedem Gulli kratzt. Nächstes Jahr sollen neue Felgen drauf und der Radkasten soll dann entsprechend ausgefüllt sein.
Ich mag es nicht, wenn man noch eine geballte Fast in den Radkasten halten kann - ihr versteht, was ich meine.
das kann ich jetzt so nicht aufs Maß festlegen, muss ich erstmal sehen. Wollte auch so in die Richtung, wie deiner ist, sonst hätte ich kein Gewinde kaufen müssen. Hast du irgendwo Fotos von deinem Wagen?
Soll schon was tiefer, aber nicht so, dass er an jedem Gulli kratzt. Nächstes Jahr sollen neue Felgen drauf und der Radkasten soll dann entsprechend ausgefüllt sein.
Ich mag es nicht, wenn man noch eine geballte Fast in den Radkasten halten kann - ihr versteht, was ich meine.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007
Hab auch ein KW 1 drin und mußte wegen der Räder nichts machen.
Im Sommer sind 8x17 ET35 mit 225/45 drauf, mußte keine Kotflügelkanten umlegen wie im Rädergutachten evtl. gefordert wird.
Im Winter Standard 6.5x15 ET42 mit 195/65 und benötige keine Spurplatten.
Einzig der Stabi bereitet etwas Probleme. Durch die massive Tieferlegung (bring zwischen Reifen und Kotflügelkante gerade noch einen Finger rein) kratzt er bei forscher Fahrweise in Linkskurven an der rechten Antriebswelle. Ich hab jedoch noch den alten Stabi drin der einen Bogen über die Antriebswelle macht. Sollte deiner schon unter der Antriebswelle verlaufen hast du weniger das Problem. Einstellbare Koppelstangen solltest du aber auf jeden Fall verwenden.
Frage an alle:
Wer kann mir sagen welchen Durchmesser der Stabi an einem 1.8T Combi hat der unter der Antriebswelle verläuft? Mein Freundlicher konnte mir da nicht weiterhelfen, da es verschiedene Durchmesser gibt und die nicht den verschiedenen Motorisierungen zugeordnet waren.
Im Sommer sind 8x17 ET35 mit 225/45 drauf, mußte keine Kotflügelkanten umlegen wie im Rädergutachten evtl. gefordert wird.
Im Winter Standard 6.5x15 ET42 mit 195/65 und benötige keine Spurplatten.
Einzig der Stabi bereitet etwas Probleme. Durch die massive Tieferlegung (bring zwischen Reifen und Kotflügelkante gerade noch einen Finger rein) kratzt er bei forscher Fahrweise in Linkskurven an der rechten Antriebswelle. Ich hab jedoch noch den alten Stabi drin der einen Bogen über die Antriebswelle macht. Sollte deiner schon unter der Antriebswelle verlaufen hast du weniger das Problem. Einstellbare Koppelstangen solltest du aber auf jeden Fall verwenden.
Frage an alle:
Wer kann mir sagen welchen Durchmesser der Stabi an einem 1.8T Combi hat der unter der Antriebswelle verläuft? Mein Freundlicher konnte mir da nicht weiterhelfen, da es verschiedene Durchmesser gibt und die nicht den verschiedenen Motorisierungen zugeordnet waren.
Also ich habe seit ein paar Tagen ein Weitec GT Gewindefahrwerk drinnen, der Einbau war ziemlich einfach aber um es mit den Serienfelgen vom RS (17" Spider) zu fahren brauch man vorne 5mm Distanzscheiben da sonst die Feder gegen das Rad kommt. Ansonsten gabs in meinem Fall keine weiteren Probleme was den Stabi etc. angeht.
Octavia 1 RS. 2XXPS, 329Nm