Was habt ihr alles bei den Türen gedämmt?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
LANsurfer
Regelmäßiger

Was habt ihr alles bei den Türen gedämmt?

Beitrag von LANsurfer »

Nachdem ich nun einige Zeit im Forum gestöbert habe und mich schlau machen konnte, was wie wo alles im extremsten Fall abgeschraubt werden muss, um die vorderen Türen zu dämmen, wollte ich an dieser Stelle einmal fragen, wie weit Ihr eigentlich mit dem Dämmen eurer Türen gegangen seid?

Ich habe ja auch eine begbilderte Anleitung hier gefunden zum Thema "Türverkleidung ausbauen", doch die geht nur bis zum Aggregateträger, dieser scheint nicht abmontiert worden zu sein. Ein Dämmen der Tür selber ist da also unterblieben. Deswegen mal meine obige Frage.

Ob sich ein extremer Aufwand für mich lohnt, versuche ich gerade herauszufinden, denn folgende Anlage wollte ich (erst einmal) nutzen:

- Nexus (ja, das soll bleiben, weil ich es praktisch finde, auch wenn der Radioempfang sch... ist)
- andere Lautsprecher vorne mit Metallringen "implantiert " (evtl. Alpine?), aber ohne zusätzliche Endstufe vorerst
- Ipod Nano II mit IceLink Plus

Mein Musikgeschmack und meine Wünsche:

- Musikrichtung alles Querbeet, je nach Lust und Laune (derzeit Depeche Mode)
- es muss klar und gut klingen (nicht nach Blechdose wie ab Werk)
- der Bass muss mich nicht von der Straße kicken, daher will ich wohl keinen Sub

Das Dämmen und vor allem das Ausbauen macht ja doch einiges an Arbeit und daher frage ich mich, ob es sich für mich lohnen wird, die Tür komplett zu zerlegen und auch die letzten Winkel zu dämmen oder ob ein Rantasten bis zum AT nicht auch reicht, da ich nicht mit der Musik meine Nachbarn beschallen will, wenn ich an der Ampel stehe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir an dieser Stelle etwas Rat geben. Dankö!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“