[UPDATE]Octavia² - Classic ... 125.000 km NIE Probleme!

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
PikJoker
Alteingesessener

[UPDATE]Octavia² - Classic ... 125.000 km NIE Probleme!

Beitrag von PikJoker »

Moin zusammen,

bei derzeit aktuell 6655 Mitgliedern im Forum, würde mich mal interessieren, wer hier noch die Grundversion fährt und was Ihr so an dem Autochen gemacht habt.

Egal, ob Benziner oder Diesel, Limo oder Combi.

Mein O² kommt ja im Februar 2007 und ist wie folgt ausgestattet:
  • Combi 1.9 TDi - DPF in dynamic-blau
  • AHK, GRA, Melody-CD, Schlechtwegepaket

Zubehör: (ab :D vor Ort)
  • Winterreifen: Goodyear Ultra Grip 7 auf Stahlfelge (Stück für 99.- € hier bestellt)
  • Windabweiser vordere Seitenscheiben
  • Kleiderbügel hinter den Vordersitzen
  • Schmutzfänger vorne und hinten
  • Gummi-Fußmatten (hab immer Dreck an den Schuhen)
  • 2x Brodit-Halter für Handy und PDA-Navi oberhalb vom Radio
Als Schmankerl ist eine STH von Eberspächer, die Hydronic 5 mit EasyStart R+ (EUR 1.305,00 aus Preisliste Eberspächer Stand:12/2006) zzgl. Einbau beim Fachmann geplant.

Hier will ich aber erst mal die Wintermonate abwarten, wie sich der Diesel macht. Wenn Einbau, dann in den Sommermonaten, denke da kann man einen Sommerpreis aushandeln.

Ach ja, max. Haltedauer 4 Jahre (Leasing) und dann kommt ein neues Auto. Laufleistung pro Jahr ca. 40.000 km.
Zuletzt geändert von PikJoker am 10. Februar 2011 18:29, insgesamt 8-mal geändert.
Shooterpetzi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

Hallo PikJoker!

Schau mal hier http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... verteilung. Ich weiß zwar nicht wie aktuell diese Übersicht ist, aber wahrscheinlich sind die wenigen, die einen Classic besitzen, nicht mehr im Forum aktiv. Vielleicht meldet sich ja noch einer.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Danke für den Link! Da hatte ich ja auch schon gepostet ... aber völlig vergessen ...

WOW ... ganze 4 Fahrer, die einen Classic haben ... damit zähle ich ja dann schon in den Kreis der Octavia-Allien's! :rofl:
fgordon
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 1.9 tdi
Kilometerstand: 178000

Beitrag von fgordon »

Wow Preisunterschied Classic / Elegance ist doch grösser als ich das im Hinterkopf hatte....

Da deiner ja - wegen Schlechtwege und Gummimatten - denke eher im harten Berufseinsatz hast ist sicher Classic nicht so verkehrt. Bei 40tkm hätte ich mir evtl noch die normale Klima gegönnt - denn Klimawandel einbezogen wird es ja tendentiell schon wärmer im Sommer.

GRA finde ich trotz des "kleinen" 1.9er - den ich auch habe - wirklich sehr nützlich.

Auch von der Zuladung/Ladefläche her finde ich ist der O2 trotz ja durchaus nicht altem Design einer der praktischsten unter den akuellen Kombis der gleichen Grösse und Preisklasse
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

fgordon hat geschrieben:Wow Preisunterschied Classic / Elegance ist doch grösser als ich das im Hinterkopf hatte....

Da deiner ja - wegen Schlechtwege und Gummimatten - denke eher im harten Berufseinsatz hast ist sicher Classic nicht so verkehrt. Bei 40tkm hätte ich mir evtl noch die normale Klima gegönnt - denn Klimawandel einbezogen wird es ja tendentiell schon wärmer im Sommer.
Moin moin,

die Klima hatte ich auch im Auge, aber der Preis bestimmt die Politik. Gegen Wärme kann man was machen ... Fenster runter und so.

Gegen Kälte wär dann schon schlechter, also STH rein.

Hab auch überlegt, dass ich noch nachrüste, also beim :D den Ambiente nehme und die paar mehr EURO reinstecke, weil dann bekomme ich mehr für mein Geld ... war aber schon zu spät!

Laut Aussage von meinem :D ist nun, knapp 5 Wochen vor Produktion nix mehr mit Änderung ... beim nächsten Octi bin ich schlauer, investier ein paar EUR mehr und fahre dann angenehmer!
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

PikJoker hat geschrieben: Laut Aussage von meinem :D ist nun, knapp 5 Wochen vor Produktion nix mehr mit Änderung ... beim nächsten Octi bin ich schlauer, investier ein paar EUR mehr und fahre dann angenehmer!
Also bei mir war das kein Problem. Erst so ca. 2 Wochen vorher haben sie dann gezickt - deshalb hab ich jetzt keine Sitzheizung. ;-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Moinsen ...

nachdem ich ja nur einer von VIEREN hier im Forum bin, der sich so ein Teil bestellt hat, mache ich keinen neuen Thread auf ... ich hab den hier umfunktioniert!

Ich will/soll/kann/darf/muss mich einfach mal zu Wort melden ... in der 5ten KW soll er ja gebaut werden und ich sitz hier auf heißen Kohlen und freu mich im Januar wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!!! :P

Hoffentlich gehen die letzten Tage noch schnell vorüber ... die Arbeit für den O² wartet ... und ich wollte nicht noch mal meinen V40 einsetzen ... der soll ja verkauft werden ...
funtom69
Alteingesessener

Beitrag von funtom69 »

PikJoker hat geschrieben:
fgordon hat geschrieben:Wow Preisunterschied Classic / Elegance ist doch grösser als ich das im Hinterkopf hatte....

Moin moin,

die Klima hatte ich auch im Auge, aber der Preis bestimmt die Politik. Gegen Wärme kann man was machen ... Fenster runter und so.

Gegen Kälte wär dann schon schlechter, also STH rein.

hallo???
bei kält fenster wieder hoch und heizung und so.
zumal wir ja richtige hammerwinter haben. siehe jetzt zum beispiel.
ganze 12°C. da kann so eine standheizung schon leben retten, wenn man mal im stau steht.
solltest du dir 3x überlegen mit der standheizung. viel geld.
und in so eine spardose wie dem classic fehlinvestiert, wie ich finde.
und 40.000 km sind ja nix. da würde ich auch am comfort sparen.
lieber ein paar gute lederhandschuhe kaufen, damit die finger nicht an dem plastiklenkrad festkleben.
juschwien
Alteingesessener

Beitrag von juschwien »

PikJoker hat geschrieben:

Moin moin,

PikJoker,
dann geh mal davon aus, dass Du in 4 Jahren Probleme hast Deinen O² wieder zu verkaufen. Ein Fahrzeug in der Mittelklasse ohne Klima :-?

Gruss

juschwien
Chevrolet Camaro Coupe V8
VW EOS 2.0TSI 155kW

Unterstützung mit VCDS Diagnose im PLZ Bereich 52xxx Städeregion Aachen, Kreis Düren, Erftkreis
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

juschwien hat geschrieben:PikJoker,
dann geh mal davon aus, dass Du in 4 Jahren Probleme hast Deinen O² wieder zu verkaufen. Ein Fahrzeug in der Mittelklasse ohne Klima :-?
Das Problem werde ich zum Glück nicht haben, weil das Auto über Leasing geht! Ich bezahle die Nutzung und danach geht es zurück zum Händler, dann jibbet was Neues!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“