Rückrufaktion bei VW 2.0TDI-DPF

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jamomentmal
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Rückrufaktion bei VW 2.0TDI-DPF

Beitrag von jamomentmal »

Lt. aktuellem ADAC Heft gibt es bei VW für den Passat IV 2.0 TDI-DPF (ab MJ.05)eine Überprüfung (Austausch ??) der Unterdruckleitung am Magnetventil, für was ist das denn zuständig ?

Was einer von Euch was da passieren kann wenn da ein Defekt vorliegt ?

Soll das evtl. die Motorprobleme (Ausgehen) bei den DPF Fahrzeugen beheben ?
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illegut
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Beitrag von illegut »

Frag doch mal im Passat Forum nach.Um den geht es ja auch,oder?
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jamomentmal
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Beitrag von jamomentmal »

Neeeeee, mir ging es schon um den Octavia, wenn das beim Passat ist, ist es doch gut möglich das es bei Skoda auch ist.
denni
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Beitrag von denni »

Neeeeee, mir ging es schon um den Octavia, wenn das beim Passat ist, ist es doch gut möglich das es bei Skoda auch ist.
Doooooch doch, lies doch einfach mal das, was illegut geschrieben hat und nicht das, was du gerne möchtest.
Frag doch mal im Passat Forum nach.Um den geht es ja auch,oder?
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Das zieht sich aber auch durch fast jedes Thema diese Schreib und Leseschwäche.
Gruß Denni
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illegut
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Beitrag von illegut »

Hab gelesen,daß es beim Veyron Probleme mit der Verglasung gibt.
Ob das auch bei Skoda so ist? :rofl:
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jamomentmal
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Beitrag von jamomentmal »

Hahahah, ich habs Begriffen :o

Wäre ja gut möglich gewesen, das dieses Teil auch im O2 verbaut wird.
denni
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Beitrag von denni »

Du hast es ebend nicht begriffen,
daß du
Wäre ja gut möglich gewesen, das dieses Teil auch im O2 verbaut wird.

das dachtest, ist schon klar gewesen als du die Frage gestellt hast, aber wie du auf die Antwort
Frag doch mal im Passat Forum nach.Um den geht es ja auch,oder?
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reagiert hast, das hättest du bemerken sollen.
Gruß denni
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illegut
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Beitrag von illegut »

Glaub mir,die werden sich schon melden wenn Skoda auch betroffen ist.
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LANsurfer
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Re: Rückrufaktion bei VW 2.0TDI-DPF

Beitrag von LANsurfer »

jamomentmal hat geschrieben:Überprüfung (Austausch ??) der Unterdruckleitung am Magnetventil
Also wenn ich mich nicht irre, dient das Magnetventil wie auch die anderen elektropneumatischen Wandler dazu, den Ladedruck des Turbos richtig zu regulieren. Wenn das Ventil nicht richtig funktioniert oder ein Unterdruck-Schlauch, der daran geklemmt ist, nicht gut verbaut ist, dann passiert im schlimmsten Fall, dass das Steuergerät einen falschen oder gar zu hohen Druck gemeldet bekommt. Folge ist, dass der Turbolader abgeschaltet wird, das Notlaufprogramm wird gestartet. Dies ist solange aktiv, bis man den Motor ausstellt und wieder anlässt. Ein Fehler wird im Fehlerspeicher in der Regel abgelegt, nicht jedoch dessen Ursache. Die wird als erstes gerne im Luftmassenmesser gesucht und zu guter Letzt in den Unterdruckleitungen oder gar den elektropneumatischen Wandlern.

Besonders Spaß macht dieses Notlaufprogramm übrigens in den Kasseler Bergen! Ich spreche da aus Erfahrung. :rofl:
Michelman
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Beitrag von Michelman »

Uhhhhhh,Kassler Berge und Notlaufprogramm.....da hast Du Dir ja genau die richtige Strecke ausgesucht um das zu testen...lol.
Scherz beiseite...sein Notlaufprogramm testet man garantiert nicht freiwillig.In den Kassler Bergen bekommt man dann allerdings zu spüren wie es ist ohne Leistung unterwegs zu sein.Gefährlich wirds,wenn man Bergauf dann von beladenen 40-Tonnern überholt wird.
Hatte Anfangs mit meinem Leon mal solche technischen Probleme.Der ging auch ständig ins Notprogramm....dann geht da gar nix mehr.Wahnsinn das das Auto überhaupt noch vorwärts kam.
Nicht nur Bügeleisen haben Dampf.....

Im Moment fahr ich meinen Golf.RS macht Winterschlaf.....
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