Wild ist Lecker, aber auch hinterhältig! >UPDATE-BILDER&l

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Gregory
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2006 19:20

Wild ist Lecker, aber auch hinterhältig! >UPDATE-BILDER&l

Beitrag von Gregory »

Hi Leute,

mich hats gestern erwischt, ein Reh ist mir vors auto gelaufen! Habs "leider" erwischt und bin danach aus der Kurve getragen worden. Leider war dort auch eine große Steinwand ansässig!
Das ist nun mein 3ter Rehschaden in 3 Jahren, ist das normal oder bin ich zu unvorsichtig? Wenn einige "gaffer" bilder sehen wollen dann setze ich morgen gerne welche rein. ansonsten wird der Wagen wohlmöglich bald zum verkauf oder ausschlachten stehen, nochmal mache ich ihn jedenfalls nicht noch mal. es ist ein Wirtschaftlicher Totaleschaden. die 1,6er sind ja nix mehr wert. zum glück war es nur der Octi, beim anderen wäre es um einiges schlimmer. Naja, ein bastler wird ihn wieder machen können, ich hab keine lust mehr. Defekt sind:

Kotflügel re,Stoßstange vorne, Xenonscheinwerfer vorne re, frontblech nur leicht (wieder machbar), frontträger,Seite komplett verkratzt, heckschürze verkratzt, nix krumm spaltmaße ok.

Naja, wollt ich nur mal so kundtun. Bilder folgen! mfg Gregory
Zuletzt geändert von Gregory am 10. Januar 2007 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Haste es wenigstens mit genommen :lol: ! Kann dir schöne Rezepte geben dann ist der Kummer schnell vergessen!

Nein Spass beiseite die Hauptsache ist das dir nix passiert ist!! Mein grosses Beileid!

Sg Uwe
Gregory
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2006 19:20

Beitrag von Gregory »

ne, die sau--ähhmm, das reh ist weggelaufen auf 2 beinen, hab den allerwertsten erwischt. (möge es in frieden sitzen :roll: ) naja, versicherung bezahlt, aber trotzdem doof, wollte den wagen übernächte woche verkaufen, da passt das halt gar nicht. bin ma gespannt wie die rechnung vom gutachter aussieht. mfg
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Na denn erst recht mein beileid!!

Sg Uwe
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Gregory hat geschrieben:wollte den wagen übernächte woche verkaufen, da passt das halt gar nicht. bin ma gespannt wie die rechnung vom gutachter aussieht. mfg
Bekommt man von der Versicherung nicht den Wiederbeschaffungswert (Händler)? Du kommst doch mit der Variante besser als mit einem Verkauf. Also ich würde sagen Bingo.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Bei Totalschaden, technisch bzw. wirtschaftlich abzgl. Restwert des "Schrottes".
...die Embleme bleiben dran.
Gregory
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2006 19:20

Beitrag von Gregory »

aber nur wenn ich ihn der versicheruing "abkaufe" zum restwert. Ich denke das ich für den "schrott" ca 3000 euro bekommen kann. ich denke der wagen wird so um die 5500 euro wert sein. der restwert wird sich so auf 1500 euro belaufen. rechnerisch hätte ich 1500 euro gewinn gemacht, oder?
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Du meinst wohl eher... Verlust!!!


SG Uwe
Gregory
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 12. Oktober 2006 19:20

Beitrag von Gregory »

Warum??


Verkaufspreis ohne schaden: 5500 euro
Verkaufspreis von privat mit schaden: 3000 euro
Restwert des Fahrzeuges bei versicherung: 1500 euro.

Ich bekomme 5500 euro von versicherung minus den restwert von 1500 euro und kann ihn selbst wieder für 3000 euro weiterverkaufen. selbst die teile einzeln bringen haufen kohle. habe RS auspuss, Rs Lenkrad, VW Bora Tacho, Maschine ist 90.000km alt, getriebe ist noch gut, Komplette innenausstattung. das alleine einzeln ist goldwert. mal abgesehen von der rohkarosse. diese bekommt man mit Brief nicht unter 1500 euro. so denke ich. Aso: Wir haben ne eigene KFZ-Werkstatt, daher kein Problem!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Das las sich vor wenigen Minuten alles anders. :wink:
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“