Wild ist Lecker, aber auch hinterhältig! >UPDATE-BILDER&l
Wild ist Lecker, aber auch hinterhältig! >UPDATE-BILDER&l
Hi Leute,
mich hats gestern erwischt, ein Reh ist mir vors auto gelaufen! Habs "leider" erwischt und bin danach aus der Kurve getragen worden. Leider war dort auch eine große Steinwand ansässig!
Das ist nun mein 3ter Rehschaden in 3 Jahren, ist das normal oder bin ich zu unvorsichtig? Wenn einige "gaffer" bilder sehen wollen dann setze ich morgen gerne welche rein. ansonsten wird der Wagen wohlmöglich bald zum verkauf oder ausschlachten stehen, nochmal mache ich ihn jedenfalls nicht noch mal. es ist ein Wirtschaftlicher Totaleschaden. die 1,6er sind ja nix mehr wert. zum glück war es nur der Octi, beim anderen wäre es um einiges schlimmer. Naja, ein bastler wird ihn wieder machen können, ich hab keine lust mehr. Defekt sind:
Kotflügel re,Stoßstange vorne, Xenonscheinwerfer vorne re, frontblech nur leicht (wieder machbar), frontträger,Seite komplett verkratzt, heckschürze verkratzt, nix krumm spaltmaße ok.
Naja, wollt ich nur mal so kundtun. Bilder folgen! mfg Gregory
mich hats gestern erwischt, ein Reh ist mir vors auto gelaufen! Habs "leider" erwischt und bin danach aus der Kurve getragen worden. Leider war dort auch eine große Steinwand ansässig!
Das ist nun mein 3ter Rehschaden in 3 Jahren, ist das normal oder bin ich zu unvorsichtig? Wenn einige "gaffer" bilder sehen wollen dann setze ich morgen gerne welche rein. ansonsten wird der Wagen wohlmöglich bald zum verkauf oder ausschlachten stehen, nochmal mache ich ihn jedenfalls nicht noch mal. es ist ein Wirtschaftlicher Totaleschaden. die 1,6er sind ja nix mehr wert. zum glück war es nur der Octi, beim anderen wäre es um einiges schlimmer. Naja, ein bastler wird ihn wieder machen können, ich hab keine lust mehr. Defekt sind:
Kotflügel re,Stoßstange vorne, Xenonscheinwerfer vorne re, frontblech nur leicht (wieder machbar), frontträger,Seite komplett verkratzt, heckschürze verkratzt, nix krumm spaltmaße ok.
Naja, wollt ich nur mal so kundtun. Bilder folgen! mfg Gregory
Zuletzt geändert von Gregory am 10. Januar 2007 01:16, insgesamt 2-mal geändert.
ne, die sau--ähhmm, das reh ist weggelaufen auf 2 beinen, hab den allerwertsten erwischt. (möge es in frieden sitzen ) naja, versicherung bezahlt, aber trotzdem doof, wollte den wagen übernächte woche verkaufen, da passt das halt gar nicht. bin ma gespannt wie die rechnung vom gutachter aussieht. mfg
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Bekommt man von der Versicherung nicht den Wiederbeschaffungswert (Händler)? Du kommst doch mit der Variante besser als mit einem Verkauf. Also ich würde sagen Bingo.Gregory hat geschrieben:wollte den wagen übernächte woche verkaufen, da passt das halt gar nicht. bin ma gespannt wie die rechnung vom gutachter aussieht. mfg
Ich bin dann mal weg.
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Warum??
Verkaufspreis ohne schaden: 5500 euro
Verkaufspreis von privat mit schaden: 3000 euro
Restwert des Fahrzeuges bei versicherung: 1500 euro.
Ich bekomme 5500 euro von versicherung minus den restwert von 1500 euro und kann ihn selbst wieder für 3000 euro weiterverkaufen. selbst die teile einzeln bringen haufen kohle. habe RS auspuss, Rs Lenkrad, VW Bora Tacho, Maschine ist 90.000km alt, getriebe ist noch gut, Komplette innenausstattung. das alleine einzeln ist goldwert. mal abgesehen von der rohkarosse. diese bekommt man mit Brief nicht unter 1500 euro. so denke ich. Aso: Wir haben ne eigene KFZ-Werkstatt, daher kein Problem!
Verkaufspreis ohne schaden: 5500 euro
Verkaufspreis von privat mit schaden: 3000 euro
Restwert des Fahrzeuges bei versicherung: 1500 euro.
Ich bekomme 5500 euro von versicherung minus den restwert von 1500 euro und kann ihn selbst wieder für 3000 euro weiterverkaufen. selbst die teile einzeln bringen haufen kohle. habe RS auspuss, Rs Lenkrad, VW Bora Tacho, Maschine ist 90.000km alt, getriebe ist noch gut, Komplette innenausstattung. das alleine einzeln ist goldwert. mal abgesehen von der rohkarosse. diese bekommt man mit Brief nicht unter 1500 euro. so denke ich. Aso: Wir haben ne eigene KFZ-Werkstatt, daher kein Problem!