Panictaste nachrüsten

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Panictaste nachrüsten

Beitrag von Marmi »

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt:

ist es möglich am Octavia II eine Panictaste nachzurüsten? Sprich ein weiteres Knöpchen an der Fernbedienung mit dem man die Alarmanlage des Fahrzeuges auslösen kann? Hat das evtl schon jemand gemacht?

In diversen Golf IV Foren wurde schon über Umbaumaßnahmen der Fernbedienung diskutiert, sprich das Einlöten von Platinen aus USA Schlüsseln. da anscheinend nur US Golfs diese immer haben.

Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Benutzeravatar
borno
Alteingesessener
Beiträge: 359
Registriert: 16. August 2006 11:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TFSI BWA
Kilometerstand: 76000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von borno »

Genaue Infos dazu habe ich auch nicht, gebe aber zu bedenken, dass man neben der Fernbedienung auch dem Fahrzeug beibringen muss, was es beim Betätigen der Taste zu tun hat.

Man wird sich also wahrscheinlich auch nach einem anderen Steuergerät für die Alarmanlage umsehen müssen.
Octavia V/RS Combi @ 245PS/370Nm by Schräder MS
+ DWA, GRA, PDC hi., SunSet, Audience + Soundsystem, NR-Paket & var. Ladeboden
++ Vogtland 50/30, VA/HA 2x12/20mm H&R, Abt Upgrade-Kit SUV, K&N-LuFi, Chromringe, orig. Dachspoiler
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Re: Panictaste nachrüsten

Beitrag von Master68 »

Marmi hat geschrieben:Hallo Leute,

wie die Überschrift schon sagt:

ist es möglich am Octavia II eine Panictaste nachzurüsten? Sprich ein weiteres Knöpchen an der Fernbedienung mit dem man die Alarmanlage des Fahrzeuges auslösen kann? Hat das evtl schon jemand gemacht?

In diversen Golf IV Foren wurde schon über Umbaumaßnahmen der Fernbedienung diskutiert, sprich das Einlöten von Platinen aus USA Schlüsseln. da anscheinend nur US Golfs diese immer haben.
Wozu soll das gut sein? In welchem Ghetto wohnst Du denn??? :o :o
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Panictaste nachrüsten

Beitrag von Ohhh-Two »

Marmi hat geschrieben: Wozu soll das gut sein? In welchem Ghetto wohnst Du denn??? :o :o
In Leuna.
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Beitrag von Marmi »

Also ich hab eigentlich keine Ahnung von Autos, deswegen weiß ich auch nicht was wo für sowas vorhanden sein muss.

Die Golffahrer löten nur die PLatine vom US Golf in Ihre Schlüssel und haben die Funktion am Fahrzeug:

http://www.golfv.de/wbb2/thread.php?thr ... Panictaste

Leuna ist eigentlich kein Ghetto, ist nur ne interessante Funktion, wenn der Hund meiner Nachbarin mal wieder vorn Reifen pinkeln will. ;-)

Gruß
Marcus
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Nach durchlesen des Threads komme ich zu dem Entschluss: Umbenennen von Panictaste in Prolltaste. Wobei, vor denen kann man schon ganz schön Panic bekommen.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Eigentlich gehört dieser Thread zum Topic "Panictaste nachrüsten beim RS"...mal im Ernst...WER braucht so eine Taste? :o
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
uhuwald
Alteingesessener
Beiträge: 846
Registriert: 1. September 2006 12:46

Beitrag von uhuwald »

PuuhBaer hat geschrieben:Eigentlich gehört dieser Thread zum Topic "Panictaste nachrüsten beim RS"...mal im Ernst...WER braucht so eine Taste? :o
das frage ich mich ehrlich gesagt auch .... habe noch net mal die Alarmanlage!!
Weil WENN dann soll se das auto aufbrechen UND was klauen :roll: sonst ist es ja kein Einbruch sondern nur Vandalsimus :roll: :motz:

Zwar eigentlich "schwachsinn" aber die Versicherungen wollen es ja so :-?
Gruß uhu
--------
O2 V/RS combi Race Blue
RNS-510, GSD, PDC v&h, Ladeboden, GRA, abn. AHK, Webasto TopP + T100 + T91 + TC1.1 , Haubenlifter , Climatronic umbau mit Bel.
Seit: 23.11.2006
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Brauchen tut sie eigentlich niemand, selbst in den USA hatte ich da bisher keinen Bedarf für - nachrüstbar ist sie aber trotzdem. :)

http://www.team-dezent.at/homepage/umba ... ctaste.pdf

P.S.: Meine sollte in 2-3 Wochen drin sein, dauert den FFB-Teil günstig zu bekommen...
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Marmi
Regelmäßiger
Beiträge: 115
Registriert: 28. November 2006 20:52
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 413773

Beitrag von Marmi »

@Theresias
klasse.. genau so eine Art Anleitung habe ich gesucht, Danke. :-)
Was meinst du, funzt das auch beim Octavia?

@die anderen. Bitte nicht falsch verstehen, aber da stellt man eine Frage:

- "ist es möglich am Octavia II eine Panictaste nachzurüsten?" und bekommt immer indirekt Meinungen aufgedrängt, dass man es nicht machen sollte (ähnlich beim Thread "Xenon nachrüsten"):

- Wozu soll das gut sein? In welchem Ghetto wohnst Du denn?
- Umbenennen von Panictaste in Prolltaste.
- WER braucht so eine Taste?

Versteht ihr was ich meine? ;) ;)
Gruß aus LEUNA

Marcus :-)
10/2010: Oct.II 1.6 TDI Elegance FL Brilliant-Silber-Metallic, Licht+Sicht Paket, Standheizung, Alarmanl., Climatronic, RNS510, FSE, Sitzheizung, elektr. FH vo.+hi., Teilleider, Xenon
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“