Autos, die nur bedingt umrüstbar auf LPG
Autos, die nur bedingt umrüstbar auf LPG
http://wiki22.parsimony.net/cgi-bin/wik ... cheMotoren
Da lob ich mir doch den Skoda, denn dieser ist überhaupt nicht aufgeführt!
Da lob ich mir doch den Skoda, denn dieser ist überhaupt nicht aufgeführt!
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Da kann Skoda wohl aber recht wenig für, eher VW. Baue mal einen "original" Skoda-Motor um - ich meine die OHVs mit der seitlichen Nockenwelle, also MB/S100/LS bis hin zum Favorit und einigen Felicias, die bis zum Griff in's VW-Regal verbaut wurden, dann erlebst Du Dein blaues Wunder. Für den Favorit scheint Skoda sich wohl heute sogar zu schämen (warum überhaupt?),jedenfalls wird er in der offiziellen Firmengeschichte auf Skoda.de nicht mal mehr erwähnt.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Weil der Favorit, gelinde gesagt, eine Dreckskarre ist. Der Innenraum sieht schlimmer aus als der der alten 3er BMWs (und die sehen schon aus wie Obststiege) oder Opel Kadett, die Karosserie rostet einem unter dem Hintern weg, Motor absolut lasch, alles übelst rumpelig und billig verarbeitet.Alfred hat geschrieben:Für den Favorit scheint Skoda sich wohl heute sogar zu schämen (warum überhaupt?).
Also kein Grund im Autohaus die Sektkorken knallen zu lassen.
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Auch missratene Kinder sind Kinder, man darf sich ihrer schämen, sollte sie aber nicht verleugnen, sie gehören nun mal in den Stammbaum, so weh es auch tut, genau so wie der alte Ruhrpott-Golf von BarusSegafrendo hat geschrieben:...
Also kein Grund im Autohaus die Sektkorken knallen zu lassen.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
Das weiß ich auch, Alfred, daß da eher wohl VW der Grund ist, warum kein Skoda aufgeführt ist und es offensichtlich wohl weniger zu Problemen gekommen ist, als mit den erwähnten Automarken.
Diesen Fakt hab ich vernachlässigt, weil Skoda nicht seit letztem Jahr zu VW gehören.
Als die alten Kisten 1000 MB / 100 L / S 110 L noch gefahren sind, brauchte man sich in D auch noch keine Gedanken machen, zwecks alternativen Kraftstoffen.
Was allerdings nicht bedeutet, daß ein Skoda mit alternativen Kraftstoffen in der DDR nicht gefahren wäre....
Diesen Fakt hab ich vernachlässigt, weil Skoda nicht seit letztem Jahr zu VW gehören.
Als die alten Kisten 1000 MB / 100 L / S 110 L noch gefahren sind, brauchte man sich in D auch noch keine Gedanken machen, zwecks alternativen Kraftstoffen.
Was allerdings nicht bedeutet, daß ein Skoda mit alternativen Kraftstoffen in der DDR nicht gefahren wäre....
GreEtz!
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
>;o) das Toni
Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Jetzt darf ich es ja sagen, ist ja verjährt : mein Alternativtreibstoff kam von 1980-1991 von C&A, ich mußte nach der Wende erst mal den Gebrauch einer Tankstellenzapfpistole neu lernen
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Alfred
- Gasmann
- Beiträge: 2823
- Registriert: 4. Februar 2005 14:27
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
- Spritmonitor-ID: 0
Ne, aber als ich das letzte Mal an der Tanke war, da musste man noch manchmal an so einer Kurbel an der Tanksäulen-Seite drehen, die hab ich dann vergeblich gesucht
Trichter war bei mir eine abgeschnittene Wofalor-Flasche, passte beim 353er perfekt in den Stutzen, Kanister angesetzt, mit Schwung nach oben gekippt und das Zeug lief rein wie die Polizei in die Häuser
MfG Alfred
Trichter war bei mir eine abgeschnittene Wofalor-Flasche, passte beim 353er perfekt in den Stutzen, Kanister angesetzt, mit Schwung nach oben gekippt und das Zeug lief rein wie die Polizei in die Häuser
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
- Segafrendo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1427
- Registriert: 5. Januar 2004 12:52
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0