Beratung Octavia
Beratung Octavia
Hallo liebe User,
ich bin ganz neu und brauche mal etwas Unterstüzung beim Kauf eines Octavias. Leider kann ich mich wegen dem Motor nicht so recht entscheiden. Bin am Überlegen wegen einem Diesel oder Benziner, beide würden mir als 100 PS reichen. Ich fahre ca 20.000 - 25.000 im Jahr. Ich finde da lohnt ein Diesel nicht, oder? Fahre auch überwiegend Stadtverkehr.
Kann mir jemand bei der Entscheidung heflen?
ich bin ganz neu und brauche mal etwas Unterstüzung beim Kauf eines Octavias. Leider kann ich mich wegen dem Motor nicht so recht entscheiden. Bin am Überlegen wegen einem Diesel oder Benziner, beide würden mir als 100 PS reichen. Ich fahre ca 20.000 - 25.000 im Jahr. Ich finde da lohnt ein Diesel nicht, oder? Fahre auch überwiegend Stadtverkehr.
Kann mir jemand bei der Entscheidung heflen?
Ich bin der Meinung das sich ein Diesel erst ab 25000 km im Jahr Lohnt, wenn man die Kosten bedenkt.
Auf der anderen Seite wollen einige Leute einen Diesel fahren, weil Sie die Kraft eines Diesels besser finden als bei einem Benziner aufgrund des höheren Drehmoments auch wenn Sie nicht so viele km fahren.
In deinem Fall ist es wohl mehr eine Glaubensfrage ob Diesel oder Benziner.
Bei mir war es ganz einfach ca 40000 km im Jahr, also mußte ein Diesel her.
MfG
Auf der anderen Seite wollen einige Leute einen Diesel fahren, weil Sie die Kraft eines Diesels besser finden als bei einem Benziner aufgrund des höheren Drehmoments auch wenn Sie nicht so viele km fahren.
In deinem Fall ist es wohl mehr eine Glaubensfrage ob Diesel oder Benziner.
Bei mir war es ganz einfach ca 40000 km im Jahr, also mußte ein Diesel her.
MfG
Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
Sitzheizung, Climatronic > den ganzen schei... halt.
Automatik DIE MACHT DER 4 GÄNGE
genau, gerade der Turbolader wird es dir nicht verzeihen wenn du nur Kurzstrecke fährst.
Dann würde Ich dir den 2.0 liter Benziner empfehlen, der hat n nettes Drehmoment und ist nahezu unverwüsstlich, nur der Ölverbrauch scheint laut anderen Forumsbeiträgen etwas hoch zu sein.
Dann würde Ich dir den 2.0 liter Benziner empfehlen, der hat n nettes Drehmoment und ist nahezu unverwüsstlich, nur der Ölverbrauch scheint laut anderen Forumsbeiträgen etwas hoch zu sein.
Octavia 1 / Ambiente 1.9 TDI Automatik + VW MFD inkl. 6 Fach CD Wechsler.
-
- Alteingesessener
-
- Alteingesessener