Dension Gateway 400 SK9

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Lazarus™
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. November 2006 19:26

Dension Gateway 400 SK9

Beitrag von Lazarus™ »

Hallo hat jemand Erfahrung mit dem Dension Gateway 400 Sk9 ???
Ist es die richtige Auswahl für den Anschluss am Cruise ???
Benutzeravatar
DerLexus
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 1. November 2005 11:23
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.2 Tsi
Kilometerstand: 35000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DerLexus »

Also "mat" könnte dir da helfen... aber ich denke doch das du seinen Thread gelesen hast.

Ich geb dir noch den Rat die Kabel zu checken... in meinem G300 war ein G400 Kabel drin, sehr ärgerlich wenn man das erst merkt wenn man das Auto schon auseinander genommen hat!
2006-2010 O2 V/RS Race Blue
ab 2010 O2 1.2 Tsi
ab 2010 Seat Ibiza FR Bocanegra 1.4
Benutzeravatar
mat
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 9. März 2006 18:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mat »

DerLexus hat geschrieben:Also "mat" könnte dir da helfen...
Dann helfe ich mal...

Also:
- Die Installation war mit der hier irgendwo gelinkten Anleitung ganz gut machbar. Allerdings recht fummelig, da die Box gerade so in den Radioschacht hineinpasst. Die Kabel zu Radio sind auch alle ziemlich kurz.
- Eine Einbau- und Bedienungsanleitung lag dem Gateway nicht bei. Die Bedienungsanleitung ist aber im netz zu finden.
- Ich hatte immer ein leichtes Brummen als Hintergrundgeräusch. Nachdem ich eine Firmware aufgespielt hatte, die die Lautstärke um 3dB erhöht ist das nicht mehr so zu hören. Vorher musste ich die Lautstärke immer erhöhen, wenn ich den Ipod eingeschaltet hatte.
- Nicht so toll ist dei Umschaltung zwischen CD Wechsler und Ipod. Das geht nur, wenn die Zündung aus- und wieder eringeschaltet wird. Also auf der Autobahn "mal eben" umschalten ist nicht....! Steht leider nirgendwo auf den Shopseiten beschrieben.
- Das Radiodisplay wird nicht angesteuert und die Anzeige auf dem Ipod ist zu klein, um sie während der Fahrt abzulesen.

Fazit: Im Prinzip ok, wenn man nicht auf den Wechsler verzichten will. Aber auch nicht gerade preiswert.
Skoda Octavia II Combi 1,9TDI Elegance, Nexus, CD Wechsler, Leder/Stoff Sitze, Sirius 205, Silber
Lazarus™
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. November 2006 19:26

Beitrag von Lazarus™ »

Jau, danke Euch.

Ich werde es mir also noch überlegen, ob es die schlapp 300 €uronen wert ist. 269€ plus Proclip... Ich bin echt am überlegen ob das nicht etwas über das Ziel hinaus geht... Leider habe ich keine bessere Alternative gefunden... :motz:

Danke nochmal...
Lazarus™
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. November 2006 19:26

Beitrag von Lazarus™ »

So, nun wieder ich :D

Habe mit Dension telefoniert und die sagten, das es mit dem Dension Gateway SK9 und dem Navi/Cruise probleme gibt. Es soll sich die Elektronik immer sporadisch aufhängen. Die haben mir das IceLink-FM angeraten... Kann das jemand bestätigen, bzw. hat es jemand am Cruise hängen ???

So langsam überlege ich wirklich, ob ich den iPod verbrenne :rofl:
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Verbrenn lieber den Müll den Dension produziert - der iPOD geht ja!
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Lazarus™
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. November 2006 19:26

Beitrag von Lazarus™ »

Recht hast du, aber ich suche immernoch einen Weg, den iPod vernünftig und qualitativ hochwertig an mein Cruise anzuschliessen, OHNE den Wechsler totzulegen. (Wie bereits mehrfach genannt: Meine Frau würde mich töten) :rofl:
Benutzeravatar
TorstenW
Stromer
Beiträge: 11326
Registriert: 26. Dezember 2004 16:08
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TorstenW »

Dann verbrenn' eben Deine Frau! :rofl:
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Lazarus™
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. November 2006 19:26

Beitrag von Lazarus™ »

:rofl: Torsten... Na ... Räusper...

Irgendwie gefällt mir der Gedanke auch nicht... Wer soll dann kochen 8)

Wenn ich nur wüsste, ob es wirklich Probleme gibt... Also auf der Page von Dension steht eben dieses Cruise geht (beim SK9) und ein Händler sagte es gibt Probleme sporadisch... Ich bin am verzweifeln. Ich glaube das IceLink FM ist auch murks, oder hat hiermit jemand Erfahrungen (auf grossen Strecken - Interferenzen ?) Ich bin ja geneigt das Gateway 400 zu testen, aber wenn es nicht geht, dann 260 Euschies gehimmelt... Das schreckt mich noch ein wenig ab :lol:
Lazarus™
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 19. November 2006 19:26

Beitrag von Lazarus™ »

Sorry, eben noch mal hochschieb...
Vielleicht ja doch irgendwer Erfahrungen hat...
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“