Chromzierleisten / Chromleisten von Hornbach

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Chromzierleisten / Chromleisten von Hornbach

Beitrag von Mic_Octavia »

Hallo @ all,

ich hab mich lange nicht mehr gemeldet und etwas gepostet, aber ich habe mit interesse die beiträge zu den chromleisten verfolgt. der ein oder andere von euch hat sich solche leisten bei ebay ersteigert, widerum andere haben sich solche leisten von hornbach geholt.

da ich aus hamburg komme und hier in der nähe kein hornbach baumarkt zu finden ist, sah ich mich vor einem problem. der nächste hornbach ist in bremen, aber extra wegen solchen leisten die tour auf sich nehmen? da würde die tour ja teurer werden als die leiste selber (knapp über 3 euronen pro leiste).

was nun?

ich rief erstmal in bremen an, um zu erfahren welche breiten es von den chromleisten überhaupt gibt. ich hatte gleich einen netten verkäufer an der strippe. er teilte mir mit, dass es 2,60m lange stäbe sind, die es in 3mm breite gibt und in 8mm.

nun erzählte ich ihm von meinem problem mit der entfernung.

leute, was soll ich euch sagen? prompt bot er mir an, dass er mir die leisten mit nach hamburg bringt, wenn er nach hause nach kiel fährt. da er also eh durch HH durch muss, wäre es kein problem für ihn kurz von der autobahn abzufahren, auf nem vereinbarten parkplatz zu warten, um mir die leisten zu übergeben. WAHNSINN!!!

nun faxte ich ihm in die firma noch schnell eine verbindliche bestellung mit anzahl und breite (damit er die ware aus dem lager bekommt) und heute abend ist es soweit! ich bekomme 3 leisten in 3mm und 3 leisten in 8mm. dann werd ich die chromleisten ans auto halten und mich entscheiden: breit oder schmal, 8mm oder 3mm...???

dann werd ich am WE mein baby waschen und die leisten über den plastikrammschutz meiner stoßstange bzw. meiner türen kleben...

FREU FREU FREU!!!

wer interesse hat, kann sich bei mir melden. ich werde bilder davon machen und gerne verschicken. wem es dann gefällt, dem kann ich bestimmt auch solche leisten besorgen...

gruss...

Mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Poste doch mal ein paar Bilder

Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo,

kann mir jemand sagen wie ich die bilder von meiner festplatte hier ins forum bekomme? ihr sollt doch alle was davon haben...es sieht nämlich geil aus!!!

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Benutzeravatar
SteDu1609
Alteingesessener
Beiträge: 334
Registriert: 18. November 2002 20:49

Beitrag von SteDu1609 »

So, hier mal die versprochenen Fotos von Mic:

Bild
Bild

Gruß Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Benutzeravatar
octavius
Alteingesessener
Beiträge: 3146
Registriert: 7. Januar 2002 01:00
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octavius »

wie hast Du die Leisten gebogen?
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo octavius...

die leisten sind nur max. 2mm dick und ganz leicht biegbar...als ich die leisten dann anklebte, hab ich natürlich gleich mit nem fön den kleber getrocknet...bis jetzt hält es...auch andere leute im forum haben geschrieben, dass es gut hält und sogar waschanlagenfest sein soll...
also, abwarten!

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Mic,

sieht sauber aus! :-)

Welchen Kleber hast Du verwendet?
In welcher Abteilung des Hornbach findet man die Leisten?

Und hier noch'n paar Pics (die mit 18"Alus bestimmt noch schöner wären ;-) ).

[ img ]

[ img ]

[ img ]

Gruß! Kromi

EDIT 24.01.2004: Sorry. Brauche Webspace. Wg Pics bitte direkt an mic_octavia wenden.
Zuletzt geändert von Kromi am 24. Januar 2004 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

Die Leisten gibt es auch Im Toom Baumarkt zu kaufen!

http://www.toom-baumarkt.de/mainframe.htm
Dort könnt Ihr auch nach einem Markt in eurer nähe suchen!

Habe sie selbst auch dort her!

Ich habe die hinteren Leuchten (unten her)
Kofferraumgriffleiste und Abschlußkante des Kofferraumdeckels! Damit bestückt!!

VL kann ich heute noch Bilder davon reinstellen! (wenn sie fertig entwickelt sind,hab ja keine Digicam! :cry: )

Die Leisten an den rückleuchte Lösen sich bei mir an den Enden immer ein wenig ,werde diese aber mit Transparentem Silikon festkleben! :wink:

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
gm1979
Alteingesessener
Beiträge: 763
Registriert: 10. Juni 2003 10:09

Beitrag von gm1979 »

welchen kleber habt ihr denn dafür verwendet

mich würde es auch interessieren da ich mir auf die rippen des kühlergrills
die chromblenden von milotec machen wollte (62€)
aber ich glaube der preisunterschied kann sich dann sicher sehen lassen
Benutzeravatar
Mic_Octavia
Regelmäßiger
Beiträge: 102
Registriert: 5. August 2002 18:31
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mic_Octavia »

hallo nochmal,

also, speziellen kleber habe ich nicht verwendet, da sich auf der unterseite der leisten bereits kleber befindet. man zieht nur die folie ab und klebt dann die leisten (nachdem man den untergrund gründlich von dreck und staub befreit hat) auf. ordentlich andrücken und evtl. die biegungen anfönen, damit der kleber schneller trocknet.

finden tut man die leisten bei hornbach in der möbelabteilung (so wurde mir das gesagt, ich war ja nicht selbst dort), denn es handelt sich um möbelzierleisten.

@ KunaX: also, vielen dank für den tipp, hier in hamburg gibts auch nen toom baumarkt. werde dort mal nachsehen, denn dann bräuchte ich mir die leisten ja nicht extra aus bremen mitbringen lassen.

gruss...

mic...
Oct. Combi Elegance 2.0 (115PS), Bj.2002, Doppel-DIN Navi, MP3-Player eingefasst im Aschenbecher, M3-Seitenleuchten in Rot, Grillumbau auf Alu-Streckgitter, Armatur+Türverkleidungen umgebaut auf Laurin + Klement beige, NEU:Devil Eyes SW (LED Leiste)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“