Na dann will ich hier mal offiziell meinen Einstand feiern. 8)

Ich heiße Christian und wohne in Sprendlingen, das ist in Rheinhessen (Rheinland-Pfalz), zwischen Mainz und Bad-Kreuznach.
Meinen Octi habe ich seit Anfang des Jahres, nachdem mein Mitsubishi Carisma kurz vor Weihnachten an einer Kreuzung einem Vorfahrtmissachter zum Opfer gefallen ist.
Jetzt habe ich also einen Octavia I TDI, der schon länger ein heißer Kandidat für die Nachfolge des Carisma war. Nur, dass es so schnell gehen würde, habe ich nicht geplant...

Ich hab den Octi mit 107300 km gekauft. Er ist von 2002 und hat den 81 kW-TDI und Solution II Aussstattung, wobei ich das Werksradio gegen meinen geliebten Kenwood MP3-CD-Reciever ausgetauscht habe. Dadurch ist der Wechsler überflüssig geworden. Ich lass ihn aber drin - nimmt ja keinen Platz weg.
Als aktiver Musiker weiß ich natürlich den großen Laderaum zu schätzen, und als Pendler (einfacher Weg zur Arbeit = 50 km) den niedrigen Verbrauch! Durchschnitt 5,6 Liter laut Kombiinstrument, berechnet 5,8 Liter - bei 90% Autobahn und 10% Landstraße.
Desweiteren gefällt mir die abnehmbare Anhängerkupplung: sehr praktisch und unabdingbar für mich als Besitzer eines 100 Jahre alten Hauses, in dem es immer was zu renovieren gibt.

Negativ aufgefallen sind mir bisher nur die etwas hohen Windgeräusche. Und über die Zweckmäßigkeit des doppelten Bodens im Kofferraum bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren.

Geplante Anschaffungen:
- Neue 205/55er Sommerreifen für die (sehr schicken) 16"-LM-Räder
- Dachträger für Reling-Montage
P.S.: ein nettes Forum habt ihr hier!!