Hallo aus dem Sonnigen Südwesten

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Antworten
Christian A.
Frischling

Hallo aus dem Sonnigen Südwesten

Beitrag von Christian A. »

Hi zusammen!

Na dann will ich hier mal offiziell meinen Einstand feiern. 8) :D

Ich heiße Christian und wohne in Sprendlingen, das ist in Rheinhessen (Rheinland-Pfalz), zwischen Mainz und Bad-Kreuznach.

Meinen Octi habe ich seit Anfang des Jahres, nachdem mein Mitsubishi Carisma kurz vor Weihnachten an einer Kreuzung einem Vorfahrtmissachter zum Opfer gefallen ist.

Jetzt habe ich also einen Octavia I TDI, der schon länger ein heißer Kandidat für die Nachfolge des Carisma war. Nur, dass es so schnell gehen würde, habe ich nicht geplant... :oops:

Ich hab den Octi mit 107300 km gekauft. Er ist von 2002 und hat den 81 kW-TDI und Solution II Aussstattung, wobei ich das Werksradio gegen meinen geliebten Kenwood MP3-CD-Reciever ausgetauscht habe. Dadurch ist der Wechsler überflüssig geworden. Ich lass ihn aber drin - nimmt ja keinen Platz weg.

Als aktiver Musiker weiß ich natürlich den großen Laderaum zu schätzen, und als Pendler (einfacher Weg zur Arbeit = 50 km) den niedrigen Verbrauch! Durchschnitt 5,6 Liter laut Kombiinstrument, berechnet 5,8 Liter - bei 90% Autobahn und 10% Landstraße.
Desweiteren gefällt mir die abnehmbare Anhängerkupplung: sehr praktisch und unabdingbar für mich als Besitzer eines 100 Jahre alten Hauses, in dem es immer was zu renovieren gibt. :wink:

Negativ aufgefallen sind mir bisher nur die etwas hohen Windgeräusche. Und über die Zweckmäßigkeit des doppelten Bodens im Kofferraum bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren. :roll:

Geplante Anschaffungen:
- Neue 205/55er Sommerreifen für die (sehr schicken) 16"-LM-Räder
- Dachträger für Reling-Montage

P.S.: ein nettes Forum habt ihr hier!!
Combi, 1.9 TDI, 81kW
Higgi68
Frischling

Hallo

Beitrag von Higgi68 »

Na dann mal herzliches Willkommen aus Bremen.
Also ich hab im Zwischenboden im Kofferaum die Klappboxen für den Einkauf, ein Regenschirm und im Moment die Abdeckfolie für die Frontscheibe.
Bin ganz froh das es so nicht mehr im Kofferraum rum fliegt. :lol:
Viel Spass mit deinem neuen Wagen.
Gruß
Magnus
Octavia Combi 1.9 TDi PD Elegance, EZ 06/03
speedy1949
Begrüßungskomitee
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von speedy1949 »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Octi.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
PikJoker
Alteingesessener

Beitrag von PikJoker »

Herzlich willkommen aus BaWü!

Viel Spaß mit Deinem Autochen und lass Dich nicht wieder anbumsen!
Marcelrs236
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum und immer ne unfallfreie Fahrt mit deinem Kleinen!!! :D
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit faltenfreie Fahrt mit Deinem Octi.

LG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“