der etwas andere Parkrempler
- curzon
- Frischling
- Beiträge: 59
- Registriert: 6. November 2006 13:56
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI 103kw
der etwas andere Parkrempler
Moin moin,
gestern war es soweit: der erste Schaden an meinem O². Ich kam nach einer Woche aus Östereich und der Schweiz in Hamburg am Flughafen an und wollte mein Auto aus dem Parkhaus holen. Dabei fiel mir zunächst auf, dass die hintere Tür einen Spalt aufstand, ich eine Visitenkarte in der Tür hatte und dann bemerkte ich das Maleur:
Ein anderer PKW hatte die Absperrung zwischen Fahrbahn und Parkplätzen durchbrochen und ist seitlich in meinen schönen 10 Wochen alten O² gerauscht. Diagnose vor Ort: Beide Türen auf der Fahrerseite im Eimer und der Schweller ist auch hinüber. Ich werde Fotos nachher mal nachreichen.
Ich weiß nach wie vor zwar nicht, wie man so etwas schaffen kann, noch dazu im Parkhaus, wo normalerweise langsam gefahren wird, aber wenigstens war die Polizei vor Ort und alle Daten sind bekannt. Wird also ein schöner Versicherungsfall.
Habt ihr Erfahrung, wie hoch wohl der Schaden sein wird? Interessieren würde mich auch, wie so ein Schweller repariert wird, ist er doch Teil der selbsttragenden Karosse?!
Bis später,
greetz
curzon
gestern war es soweit: der erste Schaden an meinem O². Ich kam nach einer Woche aus Östereich und der Schweiz in Hamburg am Flughafen an und wollte mein Auto aus dem Parkhaus holen. Dabei fiel mir zunächst auf, dass die hintere Tür einen Spalt aufstand, ich eine Visitenkarte in der Tür hatte und dann bemerkte ich das Maleur:
Ein anderer PKW hatte die Absperrung zwischen Fahrbahn und Parkplätzen durchbrochen und ist seitlich in meinen schönen 10 Wochen alten O² gerauscht. Diagnose vor Ort: Beide Türen auf der Fahrerseite im Eimer und der Schweller ist auch hinüber. Ich werde Fotos nachher mal nachreichen.
Ich weiß nach wie vor zwar nicht, wie man so etwas schaffen kann, noch dazu im Parkhaus, wo normalerweise langsam gefahren wird, aber wenigstens war die Polizei vor Ort und alle Daten sind bekannt. Wird also ein schöner Versicherungsfall.
Habt ihr Erfahrung, wie hoch wohl der Schaden sein wird? Interessieren würde mich auch, wie so ein Schweller repariert wird, ist er doch Teil der selbsttragenden Karosse?!
Bis später,
greetz
curzon
O² Elegance 2.0 TDI, Teilleder, Xenon, PDC vorn&hinten, Nexus, etc.pp.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 298
- Registriert: 17. Juli 2006 18:31
- Snow-White
- Schneekönig
- Beiträge: 2825
- Registriert: 30. April 2005 23:32
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Das Rausschneiden ist schon ok, curzon. Wird alles wieder schön verschweisst. Kannst die Werkstatt höchstens auf die Versiegelung hinweisen. Die erneuern die meisten nämlich nicht nach so einer Reparatur.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
- La Mano
- Alteingesessener
- Beiträge: 192
- Registriert: 19. März 2006 20:02
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 2.0 TSI (RS)
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich kann ihn da voll verstehen!
Da wäre es in so einem Fall sicherlich jedem am liebsten, wenn er ein neues Auto bekommen würde (gerade wegen der erst 10 Wo.).
Aber das kann man ja leider vergessen!
Alles Gute aber trotzdem, und dass hinterher nichts mehr davon zu merken ist!!!
Da wäre es in so einem Fall sicherlich jedem am liebsten, wenn er ein neues Auto bekommen würde (gerade wegen der erst 10 Wo.).
Aber das kann man ja leider vergessen!
Alles Gute aber trotzdem, und dass hinterher nichts mehr davon zu merken ist!!!
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15082
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Och, man kann ja mit dem reden und schauen, ob man ihm den Unfall gibt und selber mit nem neuen wegfährt, bei internen Verrechnungssätzen geht einiges.La Mano hat geschrieben:Da wäre es in so einem Fall sicherlich jedem am liebsten, wenn er ein neues Auto bekommen würde (gerade wegen der erst 10 Wo.).
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- happywood
- Alteingesessener
- Beiträge: 563
- Registriert: 6. September 2006 21:37
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDi DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 158631
Die Rep ist gar nicht das Problem, aber man möge bedenken, das unsere Autos verzinkt sind !
Und das macht meines Wissens keine Werkstatt in den Rep.bereichen neu!
Dränge auf jeden Fall auf ne vernünftige Hohlraum.- und sonstige Konservierung !!!
Ich würde auf jeden Fall versuchen, nen neuen Wagen durch zu setzen !!
Nimm Dir dafür nen Anwalt !!!
Und das macht meines Wissens keine Werkstatt in den Rep.bereichen neu!
Dränge auf jeden Fall auf ne vernünftige Hohlraum.- und sonstige Konservierung !!!
Ich würde auf jeden Fall versuchen, nen neuen Wagen durch zu setzen !!
Nimm Dir dafür nen Anwalt !!!
Grüße von der Leine
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
Frohwalt
Es gibt Menschen, die sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen -
scheuen sich jedoch nicht, es mit leerem Kopf zu tun.
- Hoschbert85
- Alteingesessener
- Beiträge: 273
- Registriert: 26. August 2005 19:28
Würde in jedem Fall ein Sachverständigengutachten einholen. Das Gutachten wird mit Sicherheit einen verbleibenden Minderwert nach Reparatur ausweisen, den muss die Versicherung des Verursachers zahlen.
O² 1.9 TDI Elegance Combi, Black-Magic, AHK, LM-Räder Sirius, Audience + Soundsystem
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.
EZ 07/2005 Wartezeit 15 Wochen 15,89% Nachlass.