Hallo zusammen,
ich bin heute zum ersten mal im Octavia-Forum und habe gleich ein paar Fragen.
Ich trage mich mit dem Gedanken mir einen
Octavia 2 Combi, 2.0 TDI-DPF, L&K, 4x4 zuzulegen.
Auf die serienmäßigen Sputnik 17" Sportfelgen möchte ich Winterreifen aufziehen.
Als Sommerbereifung dachte ich an 7,5x17 Alufelgen mit 225/45-17 Reifen.
Fragen:
Passen 7,5x17 mit ET 35 und 225/45-17 Reifen ohne Probleme?
Wie groß ist die Einpresstiefe der Sputnik 7x17 Felge?
Der 4x4 hat laut Prospekt eine erhöhte Bodenfreiheit.
Kann man bzgl. Optik ohne weiteres Fahrwerksfedern mit 35mm
Tieferlegung in den 4x4 mit den Seriendämpfern einbauen?
Im Voraus schon besten Dank.
Gruß Markus
2.0 TDI Scout - 7,5x17 ET 35 und 225/45-17 möglich?
et 35er passen - dazu kannste dir auch direkt die liste anschauen, die hier im forum existiert, in der viele user mit felgen, reifen und fahrwerk/tieferlegung vertreten sind.
was die orig. für ne et haben, kann ich dir nich sagen, musste mal deinen händler fragen od. im inet recherchieren.
tieferlegung dürfte nicht das problem sein, wobei 35mm federn vielleicht schon etwas wenig sein dürften.
den meisten sind 35mm selbst beim normalen o2 nicht genug. daher wäre vielleicht ne komplette änderung des fahrwerks keine schlechte idee, wenn es mehr als nur minimal sichtbar sein soll..
mfg,
suelzer
btw.: paar von deinen fragen bekommste auch leicht über die suche beantwortet
was die orig. für ne et haben, kann ich dir nich sagen, musste mal deinen händler fragen od. im inet recherchieren.
tieferlegung dürfte nicht das problem sein, wobei 35mm federn vielleicht schon etwas wenig sein dürften.
den meisten sind 35mm selbst beim normalen o2 nicht genug. daher wäre vielleicht ne komplette änderung des fahrwerks keine schlechte idee, wenn es mehr als nur minimal sichtbar sein soll..
mfg,
suelzer
btw.: paar von deinen fragen bekommste auch leicht über die suche beantwortet
o2 combi 1.9tdi dsg
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
modifikationen:
milotec sportgrill+scheinwerferblenden
2x76mm ESD-Endstücke
8x18 ET35 EtaBeta Tettsut +
Dunlop Sportmaxx 225/40 R18
o2rs-dämpfer
50mm Federn(H&R)
Hallo mro968
Ich habe ebenfalls einen L&K 2.0 TDI 4x4 bestellt. (Leder Alcantara Schwarz)
Als Winterbereifung kommen bei mir Gamaparts 205 er 16 Zoll darauf. Diese Alufelgen sind bei uns in der Schweiz auf allen VW/Audi/Skoda/Seat Typengeprüft. Da ich viel im Schnee unterwegs bin, ist man mit den schmaleren 205er besser bedient.
Als Sommerbereifung dachte ich auch an 7,5x17 Alufelgen mit 225/45-17 Reifen oder sogar 18 Zöller.
Die Mille Miglia Evo 5 würde mir noch gefallen in der Grösse 8x17, Muss aber mal abklären ob dann die 225/45-17 noch darauf passen.
Die Originalen 17" Sputnik werde ich dann ungebraucht privat verkaufen oder bei einem Auktionshaus einstellen.
Mein Händler hatte einen 2.0 TDI 4x4 in der Werkstatt, den er tiefergelegt hat. Er war dann noch etwas höher als der RS. Also gerade richtig
Kannst ja gerne mal Bilder posten wenn deinen bekommen hast.
Gruss
Ich habe ebenfalls einen L&K 2.0 TDI 4x4 bestellt. (Leder Alcantara Schwarz)
Als Winterbereifung kommen bei mir Gamaparts 205 er 16 Zoll darauf. Diese Alufelgen sind bei uns in der Schweiz auf allen VW/Audi/Skoda/Seat Typengeprüft. Da ich viel im Schnee unterwegs bin, ist man mit den schmaleren 205er besser bedient.
Als Sommerbereifung dachte ich auch an 7,5x17 Alufelgen mit 225/45-17 Reifen oder sogar 18 Zöller.
Die Mille Miglia Evo 5 würde mir noch gefallen in der Grösse 8x17, Muss aber mal abklären ob dann die 225/45-17 noch darauf passen.
Die Originalen 17" Sputnik werde ich dann ungebraucht privat verkaufen oder bei einem Auktionshaus einstellen.
Mein Händler hatte einen 2.0 TDI 4x4 in der Werkstatt, den er tiefergelegt hat. Er war dann noch etwas höher als der RS. Also gerade richtig
Kannst ja gerne mal Bilder posten wenn deinen bekommen hast.
Gruss
Skoda Octavia 2.0 TDI DPF 4x4 Combi L&K Anthrazit. Leder/Alcantara Schwarz. Nexus, Bluetooth FSE. AHK, SunSet, var. Ladeboden, Dachreling usw. Winter Sputnik 7x17, Sommer RH MJ Power 8x18, Tieferlegung mittels Federnsatz.
Quad Bombardier 650 Quest
Quad Bombardier 650 Quest
Ich habe meinen gestern abgeholt. Und zuvor gleich tieferlegen lassen. Gemäss dem Meister sind es ca 6.5 cm. (Siehe Bilder).
Als Winterbereifung habe ich jetzt auch die originalen 17" Zoll Sputnik darauf. Für den Sommer jetzt 8x17 RH MJ Power bestellt. Die originalen 17 Zöller Reifen hat der Garagist zu einem guten Preis bei den 18" angerechnet.
Gruss aus der Schweiz
http://www.bilder-speicher.de/070309135 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309134 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309138 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309139 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309134 ... -page.html
Als Winterbereifung habe ich jetzt auch die originalen 17" Zoll Sputnik darauf. Für den Sommer jetzt 8x17 RH MJ Power bestellt. Die originalen 17 Zöller Reifen hat der Garagist zu einem guten Preis bei den 18" angerechnet.
Gruss aus der Schweiz
http://www.bilder-speicher.de/070309135 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309134 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309138 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309139 ... -page.html
http://www.bilder-speicher.de/070309134 ... -page.html
Skoda Octavia 2.0 TDI DPF 4x4 Combi L&K Anthrazit. Leder/Alcantara Schwarz. Nexus, Bluetooth FSE. AHK, SunSet, var. Ladeboden, Dachreling usw. Winter Sputnik 7x17, Sommer RH MJ Power 8x18, Tieferlegung mittels Federnsatz.
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- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
wenn Ihr Euren Sturz hinten einstellen könnt und alles auf die normalen Werte bringen könnt, dann klappts vielleicht.
Ich hatte enormen Ärger beim O1 4x4 und bin dann von den Seriendämpfern auf KW Gewinde umgestiegen.
Den O2 4x4 würde ich nie tieferlegen. Ich habe es nur gemacht, da ich nach Chipuning mit den 200PS bei vmax und langen Bodenwellen nicht mehr klargekommen bin.
Ich hatte enormen Ärger beim O1 4x4 und bin dann von den Seriendämpfern auf KW Gewinde umgestiegen.
Den O2 4x4 würde ich nie tieferlegen. Ich habe es nur gemacht, da ich nach Chipuning mit den 200PS bei vmax und langen Bodenwellen nicht mehr klargekommen bin.