Pfeifen an der A-Säule

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Pfeifen an der A-Säule

Beitrag von Hajo »

Hi,

wo hier so nett diskutiert wird, mal 'ne Frage von mir:

Seit 10 Wochen haben wir nun unseren Octi. Nach einer Autobahnfahrt haben wir (also mehr meine Frau) gemerkt, dass ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h an der Beifahrerseite von der A-Säule her ein Pfeifen auftritt, was mit zunehmender Geschwindigkeit lauter wird.

Meine Werkstatt hat daraufhin den Wagen ebenfalls mal über die Autobahn gejagt und hat mittels Abkleben versucht, den Fehler zu lokalisieren. Dabei haben sie herausgefunden, dass wohl die Frontscheibe nicht richtig geklebt war, haben daraufhin eine neue bestellt, eingebaut und siehe da ... das Pfeifen ist zwar etwas leiser geworden, aber weg ist es nicht.

Hatte hier vielleicht schon mal jemand das gleiche Problem und wenn ja, wie ist es gelöst worden ?

Gruss Hajo
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Probiers mal hiermit: Windgeräusche

Falls das nicht reicht, probiers mit der Suchfunktion mit dem Wort Windgeräusche ;)

Gruß,
Richi
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Bei mir pfeift nur der Turbo und das ist auch gut so :) . Bist du dir denn sicher das Es direkt von der Scheibe kommt und nicht nur so klingt?
Turbo fällt bei dir ja wohl flach. Von der Scheibe kommt ein pfeifen, mmmmh, habe ich ja noch nie gehört, ist bei mir nicht begreifbar.
Trotzdem viel Glück beim suchen. :o
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“