Neu aus ÖSTERREICH

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Cäptn Vara
Frischling

Neu aus ÖSTERREICH

Beitrag von Cäptn Vara »

Hi liebe Octavia-Freunde !

Ich verfolge dieses Bord schon eine ganze weile, und das hat mir doch auch weitergeholfen mich wieder für einen Skoda Octavia zu entscheiden.

Ich komme aus Österreich und wohne ca 35km südlich von Wien und bin derzeit stolzer Besitzer folgender Fahzeuge:

Honda Varadero SD02 ABS Bj2004
Skoda Octavia 01 Limusine SLX Bj2000
Skoda Fabia Combi Comfort 1,9 SDI Bj2001
VW T5 Transporter TDI 135PS BJ2004

Nun habe ich mich wieder für einen Octavia entschieden und zwar für folgendes Modell

Octavia 02 Combi Pacco TDI PD D-PF
77KW/105PS
5 Gang
Farbe: Cappuccino-Beige Metallic
Farbe Innen: Leder Ivory Beige
Zusatzausstattung zur Serienausstattung:
Dachreling
Freisprechanlage mit Bluetooth
Isofix-Kindersitzvorbereitung
Multifunktionsbox für Laderaumabdeckung
Multifunktionslenkrad für Radio und Telefon
Scheibenwaschdüsen beheizbar
Standheizung Helsinki mit Fernbedienung
Xenon Scheinwerfer
Kotschützer vorne und hinten
Kofferraumwanne
Gummimatten für Fußräume

Kaufpreis Euro 25380.-

inkl. Östereichischer Normverbrauchsabgabe (6%) :motz: :motz:
inkl. Österreichischer Mehrwertsteuer (20%)
inkl. Bonus D-PF (-€300.-)

Das entspricht einem Preisnachlass von 14% vom Listenpreis

Der Liefertermin ist für die KW 15 festgelegt

Ach ja für meinen alten Octavia wurde ein rückkaufpreis von €7200.- vereinbart.

Wie genau werden eigentlich die Liefertermine eingehalten? Gibts hier Lieferverzug oder ist da Skoda genau?

Welche Preisnachläße in % für Neuwagen konntet ihr so erziehlen?
Würde mich interressieren was da so bei euch rauskommt.

Ich bin auf alle fälle schon voller Vorfreude !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße aus der Gegend südlich von Wien

Cäptn Vara :D
Shit happens !
michelangelo77
Frischling

herzliche Gratulation ertsmal...

Beitrag von michelangelo77 »

zu deinem (bald) neuen Octavia! Und natürlich auch, was dein Verhandlungsgeschick betrifft... Weiss nicht, ob du deine "freundliche" Quelle hier preisgeben möchtest, aber der Rabatt ist nicht so gerade das, was man hierzulande spontan angeboten bekommt ;-)
Auch bei der Lieferzeit kann man ja nur ins schwärmen kommen...

Spiele auch mit dem Gedanken, 1.) die neue Farbe cappucinobeige zu ordern und 2.) 1.9 TDI, allerdings ziemlich sicher mit Option DSG. Hast du da bei Probefahrt etc. dazu schon Erfahrungen sammeln können, oder kam DSG für dich nie in die engere Wahl?
Shooterpetzi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI, Prins VSI
Kilometerstand: 78000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Shooterpetzi »

HERZLICH WILLKOMMEN!

Viel Spaß hier bei und mit uns.

Zu den Lieferterminen kann dir, glaube ich, jeder etwas anderes sagen. Meiner war 2 Wochen früher da. Andere haben 4 Wochen länger warten müssen.

Rabatt: Habe knappe 16% bekommen.

Gruß
Shooterpetzi
Gruß
Shooterpetzi

Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..
http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Marcelrs236
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Motor: Superb Combi 1.8TSi
Kilometerstand: 0

Beitrag von Marcelrs236 »

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum!

LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem Octi wenn er endlich da ist.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Cäptn Vara
Frischling

Beitrag von Cäptn Vara »

Danke erstmals für euer willkommen !!

@michelangelo77

Servus!

Das mit den 14% Rabatt sehe ich auch so, das ist wirklich nicht der Preisnachlass den man hierzulande spontan bekommt.

9% sind spontan.

Ich habs halt so gemacht:
Über den Carkonfigurator bei Skoda.at mein Wunschauto zusammengestellt. das hat den Vorteil das du dein auto X-mal ändern kannst bis du dein Buget ausgereizt hast, ohne das du den Verkäufer ausreizt :rofl:

Dieses Auto hab ich dann an 25-30 Händler als Anfrage geschickt. um einfach mal den Markt zu durchleuchten
Das geht ebenfalls über skoda.at.
Interessanterweise haben gar nicht alle Händler geantwortet.
Dann mußt du halt mit einigen Telefonanrufen rechnen und dann kommts halt auf dein Verhandlungsgeschick an.

Ich hab halt jeder Firma 1% mehr vorgegeben als ich schon wirklich hatte.

Festgestellt hab ich, das je grösser und bekannter die Firma ist umso schlechter war der angebotene Preis und umso schlechter die Beratung und das Service rund um den möglichen Kauf.
Das hat halt sicher mit dem Konglomerat den die großen miterhalten müssen zu tun.
Was ich hasse ist wenn mir ein Verkäufer so richig was aufs Auge drücken will. Und genau diese waren in den großen Firmen.

Im Raum Wien waren die Preise sowieso am schlechtesten.

Den besten Preis hab ich in der Steiermark erzielt.
Generell war das südliche Österreich am billigsten.
Mich hat gleich mal der Schlag getroffen was da für Spontanangebote kahmen, im vergleich zu Wien

Es gab dann noch einen Händler in der Buckligen Welt der den selben Preis anbot jedoch als Vohrführwagen mit 0km.
Sehr gute Preise kahmen ebenfals aus oberröstereich und aus der Gegend von Scheibbs

Leider ist es so das du als Käufer die "Geldsparidee" haben must. Die Variante mit dem Vorführwagen mit 0km hat mir kein Mensch gesagt, ist aber möglich, und das macht 2 zusätzliche Prozente aus.

Nach jedem Kaufgespräch hab ich dann nochmal ca 50 Euro rausgeholt. Mit: "Füßmatten und Kotschützer sind aber schon kostenlos dabei" ect und ähnlichen Fragen.

Ansonsten kam für mich sowiso nur der PACCO mit ein paar kleinen Sonderwünschen in frage

Wenn du deinen "Oci" wirklich bestellen willst solltes du, glaube ich, schon bald ernsthaft darüber nachdenken.

Der 300€ Bonus für den Partikelfilter läüft demnächst aus und eine Preiserhöhung steht auch an.
Ich hatte eine Preisliste September 2006 und Dezember 2006 mit unterschiedlichen Preisen in Händen. Und Preisänderungen sagt dir auch wieder keiner im vorhinein.

Zu deiner Frage mit dem DSG:
Da habe ich keine Erfahrungen sammel können.
Weil es gab für mich keine Vorführwagen mit DSG zum Probefahren.
Ausserdem kam das für mich sowieso nicht in frage.
DSG ist für mich eine nette Spielerei damits halt nicht ruckelt beim schalten. Aber wenn in dem Getriebe mal was kaputt geht----> na Servas ich bin ja nicht Dagobert Duck dems egal sein könnte €€€€€€€€€€€

Wennst du gerne etwas mehr über die Händler wissen möchtest, mit denen ich endverhandelt habe, dann schick mir halt eine PN mit deiner E-Mailadresse , dan lass ich dir was rüberkommen

Liebe Grüsse aus der Gegend südlich von Wien

Cäptn Vara
Shit happens !
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Herzlich Willkommen im Forum und allzeit faltenfreie Fahrt!

LG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
zi-TT-auer
Alteingesessener
Baujahr: 0

Beitrag von zi-TT-auer »

0
Zuletzt geändert von zi-TT-auer am 24. Februar 2012 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Odi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2006
Motor: 1,9 PD ca.135 PS

Beitrag von Odi »

Na von mir auch ein Herzliches Willkommen hier im Forum :D :D :D
Octavia Combi II Elegance Storm-Blau Metallic,Teilleder in Schwarz,Maxi-Dot,Tempomat,Reifendruck-Kontr.,Borbet LS schwarz poliert,Einstiegsleisten.
Bild
michelangelo77
Frischling

Vielen Dank!

Beitrag von michelangelo77 »

Vielen Dank Cäptn Vara für dein ausführliches Statement. Du hast natürlich recht, die Sache mit möglichen Preiserhöhungen und dem Ende der DPF Förderung habe ich in meinen zeitlichen Überlegungen ganz übersehen.

Was deine Marktstudie betrifft bestätigt das meine ersten (vagen) Vorstoße und Sondierungen. Steiermark klingt jedenfalls sehr gut, meine Freundin ist aus der Gegend und somit bietet sich das schon an (zumal der Haupteinsatzzweck für meinen Zukünftigen wohl das "Schnell in die Steiermark kommen" sein wird...).

Danke erst einmal, PN wegen Händler schicke ich gleich nach!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“