ich bin am überlegen ob ich meine jetzigen Eagle Touring von Pirelli 200 R17 nicht durch 245 ZR17 ersetze, da ein reifenwechsel nötig ist. Nun meine Frage hat das schon jemand gemacht?? sind die 245er noch zulässig! gibt es da probleme??
hier findest Du eine Liste der Bereifungungen einiger User.
Breitere Reifen als 235er scheint niemand zu fahren.
Vielleicht meldet sich ja doch noch einer....
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=- -=|Details make the Difference. |=-
Ich an deiner stelle würde sie nicht daruf machen!Ok sehen zwar dann Fett aus, aber!
Damit kommst du doch gar nicht mehr weg bei 66kw!
Ich würde höchstens bis 225 Auzeihen ,alles andere kostet IMHO nur unötig Geld!
CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Das Problem liegt an der Hinterachse, an der man den Sturz nicht verstellen kann. Und je breiter die Reifen werden, je größer ist der Verschleiß! Bin zur Zeit am Überlegen ob ich hinten nicht auch auf 8,5 x 17' mit 215er umrüsten soll. Dann kann ich die Räder auch untereinander tauschen und sie sind bei weitem nicht so breit und teuer!
Ich kann Dir auch nur abraten 245 zu fahren. Beim A4 180PS-Tdi Quattro mit Original Audi Sportfahrwerk ist genau das selbe Problem: 235 vorn, 245 hinten. Die Hinterräder waren nach 10.000km hinüber.
Bei der Serienbereifung mit 225ern, haben die Hi-Räder wenigsten knapp 20.000km gehalten.