Blow Pop Off Ventil für RS ?

Speziell zum Tuning des Octavia II
et10
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 3. Februar 2007 21:23

Blow Pop Off Ventil für RS ?

Beitrag von et10 »

Hallo, kann mir jemand nach der suche weiterhelfen sollte für einen Rs 200 PS sein, von welcher Fa. gibt es sowas habe es für den Motor noch nicht gefunden, Danke
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

gibt es sowas auch mit TÜV? Und was bringt so nen Ding überhaupt?
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
kasa
Alteingesessener
Beiträge: 292
Registriert: 4. Dezember 2006 03:34

Beitrag von kasa »

Mich würde auch mal interessieren was so ein Ventil bringt?
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

das macht krach mehr net.
more show no go !
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Volkmann

Beitrag von Volkmann »

uLTiMaTe hat geschrieben:das macht krach mehr net.
more show no go !
Aber was sollte es eigentlich leisten/verursachen/bringen?
DerGulli
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 7. Januar 2007 14:20

Beitrag von DerGulli »

geht man vom Gas, dreht der Turbo noch aweng weiter. Der überschüssige Druck wird über das BlowOff abgelassen.
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Das blowoff ventil sollte schneller reagieren wie das normale ventil. Dadurch dreht der lader (wie DerGulli schon schrieb) länger nachdrehen und hat man schneller ladedruck wenn man wieder aufs gaspedal tritt.
Vor allem merkbar wenn man mit größerem ladedruck arbeitet.

Aber für die meisten ist es nur show :rofl: Mich würde es tierisch nerven, in der stadt/langsamfahrt ist der motor dann nur noch am puffen/quitschen :motz:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Benutzeravatar
uLTiMaTe
Alteingesessener
Beiträge: 512
Registriert: 7. September 2006 12:34
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

http://www.youtube.com/watch?v=2HE_KGGFlpM

http://www.youtube.com/watch?v=9LRXtHjuxaM&NR

EDIT 2 : nimm dir so ein rallye style blow off, das schnaufft so übel anstatt zischen, dann hast wenigstens was anderes...

so hört sich das an... ist zwar ein tolles geräusch, weil man damit zeigen kann wow ich hab nen turbo unter der haube, aber nach 5 minuten anfahren, stoppen und stadtverkehr + schaltlast gehts dir tierisch auf die nerven.
immer wenn du den fuß vom pedal nimmst oder schaltest bläst ja der lader die gestaute luft raus.. die geht halt durch das neue ventil und es zischt so toll.

mehr leistung und andere träume brauchst du aber net erwarten!

EDIT :

führt bei manchen autos auf langstreckenfahrten speziell autobahn zu problemen. wie man das blow off beim 2.0 tfsi montiert weiss ich jetz nicht konkret, aber beim 1.8t im alten RS gings relativ einfach und man konnte so schnell an ner raststätte rausfahren und abmontieren.
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von waxfox_RS »

lest doch mal die threads im octi1 forum über das pop off...
ich denke es wird bei dem 02 nicht anders sein!


andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“