Ich brauche eine Babyschale

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
dskovi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2007 14:57

Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von dskovi »

Hallo, zuerst möchte ich mich vorstellen, ich heiße Darius und beobachte das Forum seit Monaten.
Jetzt wollte ich mal was schreiben und euch was fragen. Im April kriegen wir nachwuchs,
Kiderwagen und Kinderbett ist schon gekauft so wie ein neues Auto :-)
Jetzt ist zeit langsam babyschale zu kaufen, aber welche, mit ISO FIX oder ohne welche Hersteller was ist sicher.
Ich habe schon bei ADAC die Test geschaut aber ist nicht so viel.
Was wurdet Ihr mir aus eure Erfahrung empfehlen.

Vielen dank für eure Infos im Voraus

Gruß
Darius
Skoda Octavia II Lim. Elegance 2.0 TDI Black-Magic
Benutzeravatar
ExAudi
Alteingesessener
Beiträge: 497
Registriert: 15. April 2003 16:45
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ExAudi »

Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.

AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.




Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
Benutzeravatar
Matze-K-
Frischling
Beiträge: 56
Registriert: 22. Januar 2006 12:43
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Matze-K- »

Hallo dskovi alias Darius,

bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber trotzdem willkommen. Bin momentan auch noch mehr am lesen als am schreiben. Kann ja noch nicht viel berichten, da ich noch auf mein O² warte. Kann ihn aber nächste Woche abholen. :D

Wir standen vor kurzen vor dem gleichen Kauf-Problem bzgl. Babyschale (unser Nachwuchs kommt Ende Mai). Wir haben uns einen Maxi-Cosi CabrioFix gekauft. Aber ohne die ISO-Fix-Halterung. Und da meine Frau in ihrem Astra noch keine ISO-Fix-Vorbereitung hat, war die Entscheidung recht schnell getroffen. Und die Befestigung ist mit Gurt genau so sicher. ISO-FIx ist halt nur bequemer (aber man zahlt da auch noch mal kräftig zu für diese separate Halterung). Der Maxi-Cosi hat in den Tests, die ich so gelesen hatte, immer gut abgeschnitten. Kostet so um die 110,00 Euro neu. Bei Gebrauchten Kindersitzen wäre ich skeptisch, ob die nicht schon einen Unfall hinter sich haben.

Gruß Matze
seit 03.03.2007: O² Combi 2.0 TDI DPF, Elegance, Anthrazit-Grau-Metallic, Xenon, Leder-Stoff-Combi schwarz, Audience, Dachreling, SunSet, Var. Ladeboden
Benutzeravatar
u.jen
Regelmäßiger
Beiträge: 82
Registriert: 21. Juni 2006 15:48

Beitrag von u.jen »

Hallo Darius, Herzlich willkommen,



der ADAC hat auch einige Sitze getestet. Die Ergebnisse kannst Du
hier nachlesen: http://www.adac.de/Tests/Kindersicherun ... eID=130822

Falls der preisliche Unterschied nicht allzu groß ist zwischen Isofix und
herkömmlicher Befestigung, würde ich zu Isofix raten, da die Handhabung einfacher ist. Auch werden Fehler bei der Befestigung minimiert. Und außerdem, Isofix-Sitze kannst Du ja auch mit Gurt festmachen, falls der andere Wagen keine Isofix-Aufnahme hat.


Gruß Uwe
Octavia II Combi 2.0 FSI Elegance, stone-grey, Dachreling, SunSet, var. Ladeboden u. AHK - bestellt am 04.05.06, zugelassen am 27.07.06
Benutzeravatar
Luke
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 17. Mai 2005 21:29
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 TDI 103 KW

Beitrag von Luke »

Hi Darius,

die Babyschale als Isofix würde ich mir schenken. Wir haben auch mit einem Maxi Cosi Cabrio (ohne ISO, Gruppe 0) angefangen und sind dann auf einen Römer Duo plus mit ISO umgestiegen.

Macht für mich so in der Anschaffung mehr Sinn, denn den Nachfolgesitz fährst Du länger.
O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.

May the Force be with you!
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Also unser erster war im Maxi Cosi und unsere Kleine, die die nächsten Tage kommt, kommt auch wieder in einen Maxi Cosi. Meiner Meinung nach kann man sich grad bei den Babyschalen ISO-Fix sparen. Nach paar mal ist man mit dem Gurt genau so schnell. Mir war es der Mehrpreis nicht wert.
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
Diesel72
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 15. September 2006 16:33

Beitrag von Diesel72 »

Hallo,

wir hatten vor vier Jahren einen Römer Isofix Kindersitz und ich bin von der Art der Befestigung total begeistert. Die Sitze sind so fest im Auto, dass man glaubt sie sind im Auto angeschraubt. So fest bekommt man das mit keinem Gurt der Welt hin. Ich für meinen teil würde nie wieder einen Sitz ohne Isofix kaufen. Zur Babyschale kann ich nicht viel sagen, die gab es damals noch nicht mit Isofix, aber die Befestigung ist gleich.

Auch wenn jetzt jemand sagt, Isofix lohnt sich nicht für eine Babyschale, weil man sie nur ein gutes Jahr braucht. Auch in einem Jahr kann viel passieren. Den Aufpreis für Isofix kann man leicht am Kinderwagen wieder einsparen. Ich denke bei der Sicherheit sollte man nicht so auf den Euro gucken.

Du solltest einfach mal in deinem Auto eine Isofix - und einen normalen Sitz nebeneinander befestigen. So hab ich das Damals auch vor dem "Kinderzubehörshop" gemacht und war von dem Ergebnis überzeugt.

Grüsse aus dem Münsterland
Frank
Von Januar 2007 bis April 2008: O2 RS TDI, Schwarz, Sunset, Parksenoren, Freisprecheinrichtung und noch ein paar Kleinigkeiten.
Benutzeravatar
La Mano
Alteingesessener
Beiträge: 192
Registriert: 19. März 2006 20:02
Bauart: Combi
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 2.0 TSI (RS)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von La Mano »

Ich kann auch nur uneingeschränkt den Maxi-Cosi empfehlen. Das ist wohl der gängigste!

Außerdem kann man ihn leicht reinsetzen und festmachen, und auch gut herumtragen.

Es gibt zudem noch diesen fahrbaren Untersatz. Er passt in jeden Einkaufswagen, wenn man dort diesen integrierten Klapp-Kindersitz aufklappt. Nur raufstellen, und das Ding sitzt bombenfest drin!

Und man kann ihn auch immer gut weiterverkaufen, wenn er noch gut aussieht. Er hat auch noch ein Staufach drin. Der Bezug lässt sich leicht abnehmen und waschen, etc....

Gruß Alex
2.0 TSI RS Combi First Ed., Crystal-Black Premium, Schwarz/Rot, Columbus + Canton, Matrix-LED, Altair 19" Anthrazit, Alarm, beheizbare Frontscheibe, SH, Spurwechsel- und Ausparkassistent, 230 V-Steckdose, SL-Llumar Scheibentönug Pure Bond 19,
Benutzeravatar
Caravaner
Alteingesessener
Beiträge: 170
Registriert: 13. Januar 2006 23:58
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI, 125 KW
Kilometerstand: 32000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Caravaner »

hi Darius

es gibt sicher einige sehr gute Hersteller von Kindersitzen und Babyschalen :-?
die beste Methode ist aber, direkt zu einem Geschäft zu fahren, wo dir dann auch direkt gezeigt wird, wie der Sitz eingebaut wird und was so zu beachten ist
sei aber nicht so geizig, geb lieber ein paar € mehr aus, dafür hat man dann auch was sicheres, der Fachhändler sollte an sich Bescheid wissen was am besten ist, so wie unser
wir haben einen Maxi Cosi genommen, der war auch zertifiziert und hatte beim test mit SEHR GUT bestanden :wink:
Ihr habt ja noch etwas Zeit um euch umzusehen

hab gerade das Angebot bei Lidl vom 01.03 gesehen, Babyschale von der Firma "Kiddy protect", scheint relativ gut zu sein (Test GUT) für € 50,-
seit 15.03.´11 mit O² Combi RS TDI CR in RaceBlue unterwegs
dskovi
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: 24. Februar 2007 14:57

Beitrag von dskovi »

Guten Abend, Danke schön für alle Infos und Tipps. Also wir werden diese Woche erstmal nach Baby One fahren und die Sachen mit und ohne ISOFIX ausprobieren wie Ihr vorgeschlagen habt. Geld spielt keine rolle wir haben um die 250 Euro eingeplant, die wollten wir aber nicht ins irgendein billigteil stecken. Also es wird zu 90% ein Maxi Cosi sein.
Danke noch mal für eure Antworten….

Gruss
Darius
Skoda Octavia II Lim. Elegance 2.0 TDI Black-Magic
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“