wo habt ihr euren gaseinfullstutzen?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 521
- Registriert: 20. Januar 2005 09:16
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8T 20V
- Kilometerstand: 195000
- Spritmonitor-ID: 113300
wo habt ihr euren gaseinfullstutzen?
hi.
ich war eben mal in der werkstatt und da sagt mir der meister, dass der einfüllstutzen an der stelle, wo ich ihn hab, nicht erlaubt sei. er müsse in der karosserie sein. sie hätten letzten ein wagen mit heckschaden gehabt, da mussten sie den stutzen in die karossiere verlegen.
der tüv hat die anlagen doch so abgenommen (meine und die andere) und wir waren auch danach beim tüv - wegen au,hu. spinnen die!?
hier das bild:
tor
ich war eben mal in der werkstatt und da sagt mir der meister, dass der einfüllstutzen an der stelle, wo ich ihn hab, nicht erlaubt sei. er müsse in der karosserie sein. sie hätten letzten ein wagen mit heckschaden gehabt, da mussten sie den stutzen in die karossiere verlegen.
der tüv hat die anlagen doch so abgenommen (meine und die andere) und wir waren auch danach beim tüv - wegen au,hu. spinnen die!?
hier das bild:
tor
octi rs I mit emmegas-anlage
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 655
- Registriert: 28. Januar 2005 06:47
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
Hallo,
ich habe einen Ministutzen hinter der Tankklappe. Deine Lösung wollte ich nicht, da ich mich beim Betanken nicht bücken will und auch nicht, dass der Stutzen so im Spritzbereich das Rades liegt. Die Karosserielösung war für mich auch nicht akzeptabel wegen dem Design und auch nicht wegen der evtl. Rastgefahr, denn Messing und Stahlblech geben eine galvanische Zelle, die bei schlampiger Ausführung der Montage schnell zu extremer Korrossion führt.
Hier meine Lösung auf Seite 10 dieses Threads:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=135
Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass du bei einer bereits abgenommenen Anlage hier Nachbessern musst?
MfG. Nieli
ich habe einen Ministutzen hinter der Tankklappe. Deine Lösung wollte ich nicht, da ich mich beim Betanken nicht bücken will und auch nicht, dass der Stutzen so im Spritzbereich das Rades liegt. Die Karosserielösung war für mich auch nicht akzeptabel wegen dem Design und auch nicht wegen der evtl. Rastgefahr, denn Messing und Stahlblech geben eine galvanische Zelle, die bei schlampiger Ausführung der Montage schnell zu extremer Korrossion führt.
Hier meine Lösung auf Seite 10 dieses Threads:
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... &start=135
Aber mal ehrlich, ich glaub nicht, dass du bei einer bereits abgenommenen Anlage hier Nachbessern musst?
MfG. Nieli
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 10955
- Registriert: 30. Juli 2005 10:19
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Seinerzeits wurde bei meinem Umrüster auch die Aussage getätigt, dass der Stutzen im Bereich der Karosse liegen muß.
Darum so
Für groß...klick das Bild
Darum so
Für groß...klick das Bild
Zuletzt geändert von Chief am 6. Juni 2007 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- kallest1100
- Alteingesessener
- Beiträge: 649
- Registriert: 23. November 2005 12:15
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Zuletzt geändert von kallest1100 am 26. Februar 2007 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
- kallest1100
- Alteingesessener
- Beiträge: 649
- Registriert: 23. November 2005 12:15
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1.6 75kw/Gas-LPG
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Habe ihn unten in der Stoßstange ca. 25 cm hinter dem Rad und 5 cm unter der schwarzen Stoßleiste.
Hat noch keinen gestört.
Auch der Mann vom TÜV bei der Eintragung hat nichts dazu gesagt.
In die Karosserie baut mein Umrüster den Stutzen nur auf besonderen Kundenwunsch ein.
Also eigentlich nie.
Hat noch keinen gestört.
Auch der Mann vom TÜV bei der Eintragung hat nichts dazu gesagt.
In die Karosserie baut mein Umrüster den Stutzen nur auf besonderen Kundenwunsch ein.
Also eigentlich nie.
Octavia I SLX 1.6 Autom. EZ 03/98 LPG-Gasanlage.
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
Aerotwin. 6/5 cm tiefer, 3 cm Spurverbr. Klarglasscheinwerfer + Blinker.
Rückleuchten Facelift und Auspuffblende RS. Seitenbegrenzungsleuchten. Uvm.
Smart ForTwo Cabrio, EZ 06/07.
Honda ST1100 EZ 05/01
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 177
- Registriert: 3. Oktober 2006 20:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 4x4
- Kilometerstand: 145000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo!
Ich haben den Stutzen ebenfalls wie Du. Soll Dir der Meister doch einmal die Vorschrift zeigen, wo das genau geregelt ist.
Der LPG Sharan wird z.B. ebenfalls mit Tankstutzen in der Stoßstange bereits ab Werk so ausgerüstet.
Es gab wohl wirklich eine Änderung in den Richtlinien. Aber wohl nicht so, dass es verboten ist. Nur im direkten Aufprallbereich ist es wohl nicht erlaubt. Ist aber nicht genau geregelt.
Gruß
Dirk
Ich haben den Stutzen ebenfalls wie Du. Soll Dir der Meister doch einmal die Vorschrift zeigen, wo das genau geregelt ist.
Der LPG Sharan wird z.B. ebenfalls mit Tankstutzen in der Stoßstange bereits ab Werk so ausgerüstet.
Es gab wohl wirklich eine Änderung in den Richtlinien. Aber wohl nicht so, dass es verboten ist. Nur im direkten Aufprallbereich ist es wohl nicht erlaubt. Ist aber nicht genau geregelt.
Gruß
Dirk
Richtig, direkt im Heckbereich, zB. unter/hinter dem Kennzeichen ist verboten (wenn ich mich korrekt erinner). Ich wollte auch nicht, dass an der Karosse rumgebohrt wird. Machts der Umrüster nicht vernünftig, und es fängt an zu rosten, kannste in ein paar Jahren die Seitenwand wechseln lassen.
Octavia 1 Limo, 1.8 Turbo, Chiptuning und Prins VSI, KW Gewinde Var. 1, RS Frontumbau - zerstört 30.04.2007