R32-Bremse am RS
- waxfox_RS
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R32-Bremse am RS
So, endlich ist es so weit, die bremse ist montiert!
Hab sie zuerst komplett zerlegt, sandstrahlen lassen, in grün angestrichen und dann wieder zusammengebaut! Ist gar nicht so schwer, man braucht nur einen kompresser um die kolben rauszudrücken!
was soll ich sagen. die bremse um einiges besser, als die 312 scheiben, obwohl sie nur per hand entlüftet wurde!
das beste ist die dosierbarkeit... die bremse reagiert wirklich auf jeden millimer....ich freue mich schon darauf, wenn sie richtig entlüftet ist!
zu den kosten:
einfach mal bei ebay reinschauen, und abwarten hab sie da für 650eu ergattern können. ist denk ein gutes preis/leistungsverhältnis...
das einzige problem ist nur, wenn man neue scheibe braucht, da kostet eine um die 300eu. dafür kriegt man dann einen riesigen, schwimmend gelagerten pizzateller
hier mal ein paar fotos
bis jetzt kann ich sagen, dass es jeden euro wert war!
werde mal, wenn die bremse entlüftet und eingefahren ist, das ding etwas härter rannehmen und über die standfestigkeit berichten!
gruß andreas
Hab sie zuerst komplett zerlegt, sandstrahlen lassen, in grün angestrichen und dann wieder zusammengebaut! Ist gar nicht so schwer, man braucht nur einen kompresser um die kolben rauszudrücken!
was soll ich sagen. die bremse um einiges besser, als die 312 scheiben, obwohl sie nur per hand entlüftet wurde!
das beste ist die dosierbarkeit... die bremse reagiert wirklich auf jeden millimer....ich freue mich schon darauf, wenn sie richtig entlüftet ist!
zu den kosten:
einfach mal bei ebay reinschauen, und abwarten hab sie da für 650eu ergattern können. ist denk ein gutes preis/leistungsverhältnis...
das einzige problem ist nur, wenn man neue scheibe braucht, da kostet eine um die 300eu. dafür kriegt man dann einen riesigen, schwimmend gelagerten pizzateller
hier mal ein paar fotos
bis jetzt kann ich sagen, dass es jeden euro wert war!
werde mal, wenn die bremse entlüftet und eingefahren ist, das ding etwas härter rannehmen und über die standfestigkeit berichten!
gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- Octavia_00
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Hallo Andreas
Sieht ja lecker aus
mussten Teile Angepasst werden für den Umbau?
Gruss Brani
Sieht ja lecker aus
mussten Teile Angepasst werden für den Umbau?
Gruss Brani
Skoda Octavia 1.9 TDI (AHF) L&K (142 PS, 320 Nm)
Tiefer dank Bilstein B8 und Eibach ProKit
Hail to Rudolf Diesel!
http://www.youtube.com/watch?v=Q0DyxGU8GfQ
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- waxfox_RS
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an der karosse musste die halterung der bremsleitung etwas aufgebogen werden + neue halterungen am stoßdämpfer.
ach ja die bremsleitungen auch. hab sie aber in stahlflex nachgekauft...
an sonsten eins zu eins gepasst.
weiß aber nicht wie das bei anderen modellen ist. kann sein, dass der rs andere radlagergehäuse hat, die auch beim r32 drin sind...
andreas
ach ja die bremsleitungen auch. hab sie aber in stahlflex nachgekauft...
an sonsten eins zu eins gepasst.
weiß aber nicht wie das bei anderen modellen ist. kann sein, dass der rs andere radlagergehäuse hat, die auch beim r32 drin sind...
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
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jup, kann man nur noch 17' fahren...gut, dass ich WR in der größe hab
hab meinem vor 30 min mal wieder die sporen gegeben und ich muss einfach mal sagen: geil!!! nun macht bremsen richtig spaß....130....40 dann wieder 120, runter auf 30....usw
und bremst sich trotzdem wie bei der ersten bremsung..wirklich der hammer!
und sie ist immer noch nicht entlüftet
die dosierbarkeit ist herrlich!!
andreas
hab meinem vor 30 min mal wieder die sporen gegeben und ich muss einfach mal sagen: geil!!! nun macht bremsen richtig spaß....130....40 dann wieder 120, runter auf 30....usw
und bremst sich trotzdem wie bei der ersten bremsung..wirklich der hammer!
und sie ist immer noch nicht entlüftet
die dosierbarkeit ist herrlich!!
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- waxfox_RS
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ich denke mit ner normalen eintragung wäre es getan, mal gucken, ob ich es machen....da es ja originalteile sind, mach ich mir da recht wenig sorgen...
und die stahlflex, da hab ich noch die eintragung von den alten leitungen, und da hat sich an der nummer nichts verändert.
mit dieser gewissheit kann ich ruhig schlafen
andreas
und die stahlflex, da hab ich noch die eintragung von den alten leitungen, und da hat sich an der nummer nichts verändert.
mit dieser gewissheit kann ich ruhig schlafen
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
- MR Action
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Neja, meine Stahlfelgen sind ja auch originalteile... Verbaut normal aber halt aufm S3 der ja eine höhere Achslast hat wie mein Octavia (allrad sei dank) und der Tüv möchte sie mir definitiv nicht eintragen, weil ich ihm kein Festigkeitsgutachten oder sonnst etwas vorlegen kann, worauf steht das die Felgen das Gewicht von meinem Fahrzeug aushalten... Das sie auf schwereren Fahrzeugen verbaut werden hat ihn dabei reichlich wenig interessiert...
Von daher könnt ich mir vorstellen, das er bei der Bremse so ähnlich argumentiert... Wäre cool, wenn du da nochmal berichtest - falls du damit zum Tüv fahren solltest... Weil interessant ist es definitiv, da meine Bremsen auch nicht mehr die besten sind, könnte man ja darüber nachdenken da gleich mehr zu machen wie nur Scheiben und Klötze tauschen...
Von daher könnt ich mir vorstellen, das er bei der Bremse so ähnlich argumentiert... Wäre cool, wenn du da nochmal berichtest - falls du damit zum Tüv fahren solltest... Weil interessant ist es definitiv, da meine Bremsen auch nicht mehr die besten sind, könnte man ja darüber nachdenken da gleich mehr zu machen wie nur Scheiben und Klötze tauschen...
- waxfox_RS
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habe jetzt am wochenende 1500km auf der bahn zurückgelegt, vorher wurden die bremsen entlüftet...
und was soll ich sagen...einfach herrlich aus >>200 runterzubremsen und die bremsen packen wie sau....und das einige male hintereinander! so etwas wie fading hab ich nicht wirklich erlebt!
druckpunkt ist auch sehr gut zu spüren und immer an der selben stelle!
also, wer so eine bremse bei ebay in die hand bekommen sollte...greift zu
andreas
und was soll ich sagen...einfach herrlich aus >>200 runterzubremsen und die bremsen packen wie sau....und das einige male hintereinander! so etwas wie fading hab ich nicht wirklich erlebt!
druckpunkt ist auch sehr gut zu spüren und immer an der selben stelle!
also, wer so eine bremse bei ebay in die hand bekommen sollte...greift zu
andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!