Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben??

Zur Technik des Octavia I
LuckyMan
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 56600
Spritmonitor-ID: 0

Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben??

Beitrag von LuckyMan »

Hallo Leute...

Mit KM-Stand 86.000 denke ich drüber nach noch vor unserer Wohnwagen-Tour (ca. 3000 KM) die vorderen Bremsscheiben und Beläge wechseln zu lassen.

Nun bin ich auf gelochte Zimmermann gestossen und habe auch einen Shop gefunden, wo es die Scheiben recht günstig gibt.

Aber mir fiel dann das Stichwort "Brembo" ein, also ein wenig gegoogelt und heraus kam ein Link zu Ebay und ich frage mich was davon zu halten ist und welche Bremsbeläge ich dazu bräuchte.

Ebay...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Händler?? Nicht dass es Plagiate aus China sind (man hört ja immer schlimme Dinge). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben??

Danke für ein paar Infos...
Gruß endlich wieder aus 4 festen Wänden in Dortmund

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Darkpol
Alteingesessener
Modell: 1U
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

xxx

Beitrag von Darkpol »

Hab die Scheiben auch gesehen aber nicht gekauft. 85€ für Brembo Scheiben :roll:

Hab dann doch die von Zimmermann genommen!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
Kiran
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Bin jetzt mit meinem 2. Satz Zimmermannscheiben auch zufrieden... (der erste mußte nach 4500 wieder raus wegen Materialfehler/Überhitzung)
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Gerade mit Wohnwagen, hätte ich bedenken, da die Belastung noch viel höher ist! Na wenn die sich da nicht verziehen. Drücke dir aber die Daumen
LuckyMan
Alteingesessener

Beitrag von LuckyMan »

@ RS Michi: Ich hab sie ja noch nicht gekauft...wollte erstmal wissen, ob man sowas kaufen kann.

Ich frage vorher und nicht hinterher 8) :rofl:

Gibt es nur noch Zimmermann als Alternative?? Oder ATE?? Oder die Serienscheiben??

Was kostet der Einbau ca. bei einer normalen Werkstatt? Nicht bei Skoda *grins*

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Alfred
Gasmann
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 LPG
Kilometerstand: 256000

Beitrag von Alfred »

RS Michi hat geschrieben:Gerade mit Wohnwagen, hätte ich bedenken, da die Belastung noch viel höher ist! Na wenn die sich da nicht verziehen. Drücke dir aber die Daumen
Wenn sie das schon nicht abkönnen (der Wohnwagen ist ja schließlich gebremst, und die Fahrweise hoffentlich vorausschauend), wozu sollten sie dann gut sein? Dann müssten sie auch beim Solo-Heizen Probleme machen, da muß aus ganz anderen Geschwindigkeiten heruntergebremst werden...

MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

Die Zimmermann haben allgemein nicht den besten Ruf, alleine hier im Forum habe ich schon recht viel von Rissen und verzogenen Scheiben gelesen.
Die ATE´s habe ich momentan drauf, würde ich auch nicht mehr nehmen, halten etwa 30TKM und sind jetzt schon bei Nässe verdammt laut. Dafür ist bisher aber auch kein Problem was die Bremsleistung angeht bei Nässe.
Habe letzte Woche was von Tarox gelesen, die klingen bisher sehr gut, aber da müsstet ihr mal etwas im Forum suchen.

Momentan wiederholen sich ziemölich die Themen hier im Forum :o
LuckyMan
Alteingesessener

Beitrag von LuckyMan »

RS Michi hat geschrieben:Die Zimmermann haben allgemein nicht den besten Ruf, alleine hier im Forum habe ich schon recht viel von Rissen und verzogenen Scheiben gelesen.
Die ATE´s habe ich momentan drauf, würde ich auch nicht mehr nehmen, halten etwa 30TKM und sind jetzt schon bei Nässe verdammt laut. Dafür ist bisher aber auch kein Problem was die Bremsleistung angeht bei Nässe.
Habe letzte Woche was von Tarox gelesen, die klingen bisher sehr gut, aber da müsstet ihr mal etwas im Forum suchen.

Momentan wiederholen sich ziemölich die Themen hier im Forum :o
30 TKM mit einem Satz Scheiben??? Ööööhm..wie jetzt??

Meine Serienscheiben sind jetzt seit 86 TKM drin...dann kann es ja wohl nicht sein, dass die ATE nur 30.000 halten sollen.

Dann kaufe ich wieder Erstausrüsterqualität und gut ist..

30.000 fahre ich in 9 Monaten...

LuckyMan (Marcus)
Für Campingfans
Darkpol
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: 1.9TDI PD GT

xxx

Beitrag von Darkpol »

Bremsenwechsel Vorderachse (Scheiben und Beläge) so 30€!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
RS Michi
Alteingesessener

Beitrag von RS Michi »

30Tkm bei wenig Stadt und auch so relativ wenig bremsen muß ich wohl dabei sagen. Aber gleich auf original wieder gehen würde ich auch nicht machen, es suchen ja einige im Forum noch das Optimum. einfach mal etwas die Suche benutzen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“