Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben??
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
- Spritmonitor-ID: 0
Was haltet ihr von diesen Bremsscheiben??
Hallo Leute...
Mit KM-Stand 86.000 denke ich drüber nach noch vor unserer Wohnwagen-Tour (ca. 3000 KM) die vorderen Bremsscheiben und Beläge wechseln zu lassen.
Nun bin ich auf gelochte Zimmermann gestossen und habe auch einen Shop gefunden, wo es die Scheiben recht günstig gibt.
Aber mir fiel dann das Stichwort "Brembo" ein, also ein wenig gegoogelt und heraus kam ein Link zu Ebay und ich frage mich was davon zu halten ist und welche Bremsbeläge ich dazu bräuchte.
Ebay...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Händler?? Nicht dass es Plagiate aus China sind (man hört ja immer schlimme Dinge). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben??
Danke für ein paar Infos...
Mit KM-Stand 86.000 denke ich drüber nach noch vor unserer Wohnwagen-Tour (ca. 3000 KM) die vorderen Bremsscheiben und Beläge wechseln zu lassen.
Nun bin ich auf gelochte Zimmermann gestossen und habe auch einen Shop gefunden, wo es die Scheiben recht günstig gibt.
Aber mir fiel dann das Stichwort "Brembo" ein, also ein wenig gegoogelt und heraus kam ein Link zu Ebay und ich frage mich was davon zu halten ist und welche Bremsbeläge ich dazu bräuchte.
Ebay...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Händler?? Nicht dass es Plagiate aus China sind (man hört ja immer schlimme Dinge). Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Bremsscheiben??
Danke für ein paar Infos...
- Darkpol
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9TDI PD GT
xxx
Hab die Scheiben auch gesehen aber nicht gekauft. 85€ für Brembo Scheiben
Hab dann doch die von Zimmermann genommen!

Hab dann doch die von Zimmermann genommen!
Skoda weg! Jetzt nur noch Jeep Wrangler YJ 4.0 HO, Chrysler Crossfire 3.2 Kompressor und Volvo Lappländer
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Wenn sie das schon nicht abkönnen (der Wohnwagen ist ja schließlich gebremst, und die Fahrweise hoffentlich vorausschauend), wozu sollten sie dann gut sein? Dann müssten sie auch beim Solo-Heizen Probleme machen, da muß aus ganz anderen Geschwindigkeiten heruntergebremst werden...RS Michi hat geschrieben:Gerade mit Wohnwagen, hätte ich bedenken, da die Belastung noch viel höher ist! Na wenn die sich da nicht verziehen. Drücke dir aber die Daumen
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb

-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Die Zimmermann haben allgemein nicht den besten Ruf, alleine hier im Forum habe ich schon recht viel von Rissen und verzogenen Scheiben gelesen.
Die ATE´s habe ich momentan drauf, würde ich auch nicht mehr nehmen, halten etwa 30TKM und sind jetzt schon bei Nässe verdammt laut. Dafür ist bisher aber auch kein Problem was die Bremsleistung angeht bei Nässe.
Habe letzte Woche was von Tarox gelesen, die klingen bisher sehr gut, aber da müsstet ihr mal etwas im Forum suchen.
Momentan wiederholen sich ziemölich die Themen hier im Forum
Die ATE´s habe ich momentan drauf, würde ich auch nicht mehr nehmen, halten etwa 30TKM und sind jetzt schon bei Nässe verdammt laut. Dafür ist bisher aber auch kein Problem was die Bremsleistung angeht bei Nässe.
Habe letzte Woche was von Tarox gelesen, die klingen bisher sehr gut, aber da müsstet ihr mal etwas im Forum suchen.

-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 TDI 140 PS
- Kilometerstand: 56600
30 TKM mit einem Satz Scheiben??? Ööööhm..wie jetzt??RS Michi hat geschrieben:Die Zimmermann haben allgemein nicht den besten Ruf, alleine hier im Forum habe ich schon recht viel von Rissen und verzogenen Scheiben gelesen.
Meine Serienscheiben sind jetzt seit 86 TKM drin...dann kann es ja wohl nicht sein, dass die ATE nur 30.000 halten sollen.
Dann kaufe ich wieder Erstausrüsterqualität und gut ist..
30.000 fahre ich in 9 Monaten...