1.6MPI 30.000km LL-Inspektion
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1.6MPI 30.000km LL-Inspektion
Kilometerstand : 27797
Kosten ohne Öl : 134€
Kosten mit Öl : 236,50€ :motz:
Ich hab das falsche Öl gekauft, das Castrolzeug von http://www.ichwillautoteile.de mit der Spezifikation VW 50200,50301,50500 ist nur für den verkürzten Wartungsintervall, nicht aber für 30.000er LL zu gebrauchen so die Aussage der Werkstatt und des Zulieferers. :motz:
Unter Artikelnummer: 290089613626 verkaufe ich nun das Öl wieder bei ebay.
Kosten ohne Öl : 134€
Kosten mit Öl : 236,50€ :motz:
Ich hab das falsche Öl gekauft, das Castrolzeug von http://www.ichwillautoteile.de mit der Spezifikation VW 50200,50301,50500 ist nur für den verkürzten Wartungsintervall, nicht aber für 30.000er LL zu gebrauchen so die Aussage der Werkstatt und des Zulieferers. :motz:
Unter Artikelnummer: 290089613626 verkaufe ich nun das Öl wieder bei ebay.
Zuletzt geändert von Klinke am 2. März 2007 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: 1.6MPI 30.000km LL-Inspektion
Warum soll die Garantie erlischen?Klinke hat geschrieben: das ich dieses Castrol SLX 0-W30 LL nicht nehmen darf ohne das meine Garantie erlischt.
MfG
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Weil es Öl für verkürzten Wartungsintervall ist. Ich müsste nach 15.000km wieder zum Wechsel.
Für meinen 30.000er Intervall bräuchte ich wohl das Castrol SLX 0-W30 Longteck3 oder 5-W30 Longlife was der Norm VW 50400 oder 50700 entspricht.
Für meinen 30.000er Intervall bräuchte ich wohl das Castrol SLX 0-W30 Longteck3 oder 5-W30 Longlife was der Norm VW 50400 oder 50700 entspricht.
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Welche Spezifikation hat das Öl das Du los werden möchtest? Jannemann hat jetzt nur noch Shell im Shop.
Zuletzt geändert von Tischkante am 2. März 2007 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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SAE 0W-30 für VW 50200, 50301, 50500
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Ich hab das Öl vor ca. 6 Wochen gekauft gehabt. Da war das jetzige LL3 noch nicht in Jannemanns Werbung im Forum. Sondern eben das Castrol-Zeug.
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Ja sch...., voll der Nepp. Ich hab jetzt mal was gelernt, das einzig positive an der ganzen Sache.
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@Klinke
Mal was anderes. Bei Deinem Preis für die Inspektion bin ich doch einigermaßen überrascht. Ich fahre ja auch den 1.6er Benzin, allerdings im Octavia I. Mittlerweile habe ich Ihn ja auch lieben gelernt.
Letzte Woche habe ich meinen Freundlichen gefragt, was die erste 30.000er Inspektion denn kosten würde. Antwort 320 € mit Öl. Dann habe ich gefragt was ich zu zahlen habe wenn ich mein Öl mitbrächte: 220 € ohne Auswechseln der Wischerblätter. Ist mein Freundlicher da zu teuer?
Angeblich kommt der Preis aufgrund des wechseln der Bremsflüssigkeit zustande. Mein Auto wird Ende März 2 Jahre alt.
Liebe Grüße
Black1.6
Mal was anderes. Bei Deinem Preis für die Inspektion bin ich doch einigermaßen überrascht. Ich fahre ja auch den 1.6er Benzin, allerdings im Octavia I. Mittlerweile habe ich Ihn ja auch lieben gelernt.
Letzte Woche habe ich meinen Freundlichen gefragt, was die erste 30.000er Inspektion denn kosten würde. Antwort 320 € mit Öl. Dann habe ich gefragt was ich zu zahlen habe wenn ich mein Öl mitbrächte: 220 € ohne Auswechseln der Wischerblätter. Ist mein Freundlicher da zu teuer?
Angeblich kommt der Preis aufgrund des wechseln der Bremsflüssigkeit zustande. Mein Auto wird Ende März 2 Jahre alt.
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Octavia I Combi Tour 1.9 ltr/74KW TDI PD, Diamant Silber Metallic, Prime-Top, Exclusiv, Elektrisches Glasschiebedach, Einparkhilfe, ESP, 16 Zoll LM-Felgen KNIFE, Variabler Ladeboden