Ich bin neu! Fette Bässe - Feiner Sound! Mein Octavia

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Daymond
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 1. Juli 2003 20:25

Ich bin neu! Fette Bässe - Feiner Sound! Mein Octavia

Beitrag von Daymond »

Hallo an alle im Forum!

Ich bin neu hier! Ich bin Car-Hifi Fanatiker (behauptet meine Frau)!

Ich will Euch hier mal meinen Octavia Combi 1.8T zeigen!

Ich höre immer wieder das Problem mit den hinteren Lautsprechern! Das habe ich ganz gut gelöst!

Also viel Spaß mit den Bildern! Un falls Ihr Fragen habt! Keine Scheu!!!!


Zitat meiner Frau: "....und denke daran, dass ich damit noch einkaufen muss!"




Bestückungsliste



Diashow Fahrzeug Skoda

Bild



Dia Show kompletter Einbau

Bild


EUER DAYMOND
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Daymond...erstmal ein willkommen

aber

1. lass bitte deine Threads..... einmal reicht... denke ich auch wenn es ein schöner Octi mit einer schönen Anlage ist... aber das ist nicht der Sinn des Forums bei jedem Thread ein Kopie überall hinzusetzen sondern auch mal eine Antwort nicht nur Links in in zwanzig anderen auch sind...

und 2. die Fragen aus der Community... "ohne" Antwort bis jetzt... nur deine Bestückungsliste( auch wenn das vielleicht deine Antwort ist).... wenn du so kompetent bist dann gib mir eine Antwort ohne eine bestückungliste mir an den Kopf zu knallen ohne zusammenhänge zu meinen Fragen...


nun zu meinen Fragen:

Die Lüfter?? für was sind die da oder ist die 1000 und 500 MKII hinter einer Plexiglasscheibe weil glaub auf dem einen Bild spiegelt das abdeckgitter der doppelten Bodenplatte.... aber eigentlich werden die Endstufen doch net so heiss.....

Die Doorboards: Die Doorboards gibt es ja fertig zu kaufen mit den Komponeten und so wie ich sehe hast du die beiden Bestückungen auf vorn und hinten aufgeteilt.... das Doorboard kommt ja in meinen auch rein und jetzt weiss ich schonmal wie das aussieht....

Und Der Woofer: ist der nach unten offen oder hast du die Ersatzradmulde dicht gemacht... denn sonst winkt ja der Helix (wo ist mein Volumen.....)

wäre super wenn du noch eine Antwort parart hast....und wann bist du mal auf einen Treffen??? Will doch mal das Helix komplettsystem hören

Tschuldigung für den Ton.... aber sowas ist stören wenn man zwanzigmal den selben Thread ohne zusammenhang lesen muss......
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

@Daymond:

habe mir die Fotos angesehen und muß sagen: COOL! 8) 8) 8) Alles ordenlich verbaut und sieht zumindest auf den Fotos sauber aus. Habe aber noch ein paar fragen an Dich:

1. Bj deines Autos?

2. Hast Du alles klapperfrei hinbekommen, oder hast Du eh immer Mucke an und hörst es eh nicht?

3. Was ist das für ein Telefonhalter? Für welches Handy?

4. Dein Sub: Welche RMS-Leistung (oder Sinus) und was liefert der Amp an den Sub? (RMS interessiert mich, Musikleistung ist uninteressant, vielleicht hast Du ja noch die Empfindlichkeit des Sub zur Hand bei 1W/1m) Bei welcher Impendanz?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Mackson,

das kannst du alles unter http://www.audiotec-fischer.de nachlesen... hab zwar auch die selber Monoendstufe drin aber auf die schnelle kann ich dir das net sagen... aber schau einfach auf den Link nach...

Grüsse

Klapperfrei ist der Einbau bestimmt denn als Geschäft kann man sich das nicht leisten... und Daymond hat ja ein Car&Hifi Geschäft....wenn ich das richtig gelesen habe....
Zuletzt geändert von Sillek am 2. Juli 2003 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
**KunaX**
Alteingesessener
Beiträge: 1401
Registriert: 13. Juni 2002 16:08
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von **KunaX** »

Hi!

@Dymond
Also ich kann Sillek da nur zustimmen!
Einmal in der User-vorstellung hätte vollkommen gereicht ,und nicht an ca
10 wietern stellen ,nur um zuzeigen wie toll deine Auto ist! :evil: :evil:
So stellt man sich nicht als neuling im Forum vor!
Es mag zwar viel Arbeit gewesen sein ,ist ja auch gut gemacht ,geb ich ja auch zu, aber einmal hätte da wirklich gereicht!
Hoffe in Zukunft auf Antworten von dir ohne den ganzen Bilder segen! :wink:
OK?

CU
KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Hi Sillek!

Habe mal nachgeschaut, interessant. Müßte man halt mal hören. :o (Warum gibt es kein Smili mit großen Ohren???) :D

Wegen dem Klappern: er hat ja nun sein Auto quasi zerlegt und ein haufen Teile hinzugefügt, da ist es doch eigentlich vorprogrammiert, das etwas klappert? Obwohl die Qualität der auf den Bildern zu erkennenden Arbeit ja eigentlich auch wieder für sich spricht. Bin mal auf seine Antwort gespannt...

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also ich kann nur sagen... Sound ohne ende... als kein Krach sondern sound ich habe aber allerdings keine Helixwoofer drin da er für mich nicht gut genug war... aber die Endstufen spitze... kannst gern Paramaster, Richi, Style, Tingeltangelbab und Sapfi fragen... die haben meine Helix Focal kombination schon gehört.....

Und klappern tut nix wenn man es ordentlich gemacht hat...wo ich noch Einbauten gemacht habe hat danach auch nix geklappert... manches ist sogar verschwunden....:-) obwohl ich das Auto auseinandergenommen habe... auch bei S Klasse und Porche und Co.....nix mit klappern...
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Da muß ich mal ein Ohr von mir bei Dir ins Auto rein halten, wenn ich mal Zeit finde eines der Treffen zu besuchen :wink:

Eines ist Fakt: Lautstärke und guter Klang sind was Grundverschiedenes und ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die genau darauf achten 8)
Erlebe fast jedes WE irgendwelchen Mist, ich verleihe und installiere Grossbeschallungstechnik. Ich weis ungefähr und sehr waage wo sich der Hase versteckt hält... :wink:
Wenn Du sagst, dass da nix klappert werde ich ja langsam juckig und hole mir einen 18er Bass aus´m Lager :D :D :D Car-Hifi Endstufen muß ich mir langsam mal wieder zu gemüte führen, habe die etwas aus den Augen verloren, weil ich nur mit dem "großen" Zeugs zu tun habe. Da kann ich für einen Amp gleich mein komplettes Auto umbauen... :-?

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Daymond
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 1. Juli 2003 20:25

Antwort

Beitrag von Daymond »

RE: Hallo Daymond...erstmal ein willkommen

aber

1. lass bitte deine Threads..... einmal reicht...

OK wird versprochen!

nun zu meinen Fragen:

Die Lüfter?? für was sind die da oder ist die 1000 und 500 MKII hinter einer Plexiglasscheibe weil glaub auf dem einen Bild spiegelt das abdeckgitter der doppelten Bodenplatte.... aber eigentlich werden die Endstufen doch net so heiss.....

Stimmt! Einen 1000 er und eine 500 er + eine HXA 20 fürs Heck System (versteckt)
Ich habe die Lüfter gebraucht, da die Enstufen hiter Sicherheitsglas verbaut sind! Sicher ist sicher


Die Doorboards: Die Doorboards gibt es ja fertig zu kaufen mit den Komponeten und so wie ich sehe hast du die beiden Bestückungen auf vorn und hinten aufgeteilt.... das Doorboard kommt ja in meinen auch rein und jetzt weiss ich schonmal wie das aussieht....

Vorne gibt es die zu kaufen! (unbestückt) habe sie mit Helix LS bestückt + je 2x Emphaser Kickbässe

Hinten ist Eigenbau! Ebenfalls mit Helix bestückt!


Und Der Woofer: ist der nach unten offen oder hast du die Ersatzradmulde dicht gemacht... denn sonst winkt ja der Helix (wo ist mein Volumen.....)

Habe die Bodenplatte mit Bauschaum abgedichtet und mit MDF-Kreuz + Nouse Ex verstärkt!


RE Mackson:

Das Auto ist absolut klapperfrei! Da achte ich sehr darauf!

Der Telefonhalter ist von THB für Nokia 8310

Die 1000er Helix lefert 600 Watt RMS

Die Wooferdaten:

Leistung RMS/max.: 600/1000 Watt
64 mm / 2,5" Schwingspule
2 x 6 Ohm / dual
3,2 kg / 112 oz. Magnet
Polycarbonat-Membran

Wegen deinem Ohr reinhalten!

am 19.07.- 20.07.2003 führen wir ein Soundoff + dB Drag in Kulmbach durch! Da bin ich mit dem Fahrzeug da! Ansonsten wollte ich zum Treffen nach

II. Südtreffen der SkodaCommunity im Bayerischen Wald
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Dann musst du dich aber sputen... denn Anmeldeschluss war der 01.07. mit Übernachtung aber ohne haste ja bis 15.07 zeit....

mmmh werd dann mal reinhören im bayrischen Wald
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Gesperrt

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“