Schwellerverkleidung vom Scout auch für 4x4 Combi

Speziell zum Tuning des Octavia II
h.holly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 16. Februar 2007 23:52
Bauart: Combi
Modelljahr: 0
Motor: 20TDI DPF 103kW 4x4
Spritmonitor-ID: 5

Schwellerverkleidung vom Scout auch für 4x4 Combi

Beitrag von h.holly »

Hallo,

habe mir beim Händler den Scout angesehen. Ist sicher ein tolles Auto, aber mir ist die Front und das Heck zu markant.
Die Seitenlinie mit den Radhauseinfassungen und der Schwellerverkleidung finde ich hingegen so toll, das ich überlege diese eventuell auf meinen künftigen O2 Combi 4x4 zu montieren.
Hat jemand die Möglichkeit dies auszutesten bzw. abzuklären? Mein Händler hat nur abgewinkt. Milotec hat leider keine Schwellerverkleidung in der Art wie beim Scout, die Radhauseinfassungen sind bei Milotec auch ganz schön.

mfg
h.holly
Schmitz_Backes
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2005 08:33

Beitrag von Schmitz_Backes »

Also zumindest Blechmäßig gibt es keinen Unterschied zwischen dem normalen 4X4 und dem Scout.
Warum sollte es also nicht passen?


Gruß, Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!

Motoröl zum Top-Preis!!!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Äh. Fehler. Der Scout ist nicht ganz so wie der 4x4 aufgebaut.
Der 4581 Millimeter lange Octavia Scout ist 9 Millimeter länger, 15 Millimeter breiter und 13 Millimeter höher als der Octavia Combi 4x4 mit Schlechtwegepaket. Verglichen mit dieser Modellversion legt seine Bodenfreiheit um 17 Millimeter zu
Nachzulesen in der netten Broschüre die Kunax bezüglich Auto-Salon-Genf reingesetzt hat.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Schon, aber die Karosserie ist doch die gleiche. Die schwarzen "Scout-Teile" sind doch sicher nur angeschraubt oder geclipst oder wie auch immer. Müssten also an einem normalen O² auch passen, oder täusche ich mich da?
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Schmitz_Backes
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2005 08:33

Beitrag von Schmitz_Backes »

Ich habe mir im ETKA die Teilenummern der Blechteile wie z.b Seitenteil oder Unterholm angesehen, und da gibt es keine Unterschiede!

Gruß, Andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!

Motoröl zum Top-Preis!!!
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Das mit dem Blech habe ich wohl überlesen. :evil: :motz: Ich glaub ich muß mal den Optiker aufsuchen. :evil:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
h.holly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 16. Februar 2007 23:52
Bauart: Combi
Modelljahr: 0
Motor: 20TDI DPF 103kW 4x4
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von h.holly »

Ja die Blechteile sind die gleichen, aber in dem sich die Verkleidung aber auch an den Stoßstangen fortsetzt wäre zu prüfen ob die Contur und Länge gleich ist.
Was werden diese Teile kosten? Hat jemand die Möglichkeit dies abzuchecken, mein Händler sagt er habe noch keine Nummern und ohne diesen Nummern kann er keinen Preis abfragen.

Ein "normaler" 4x4 mit dieser Verkleidung könnte einmal in meiner Garage stehen.

mfg
h.holly
cpower
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 10. März 2007 21:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 0
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 172000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von cpower »

Hallo!

Hätte auch gern ein paar Infos zum "verfeinern" meines O² 4x4. Ich würde wohl das Komplettpaket nehmen (Front/Heckstoßfänger + Seitenschweller und Kotflügelverbreiterung)

Mein Händler hat noch keinen...

MfG
Octi II 4x4, 1.9 PD Wetterauer, 170000 km, Xenon, Audience, Falk Navi + Konsole, 17" Pegasus, RS-Optik, variabler Ladeboden, AHK ...
h.holly
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 16. Februar 2007 23:52
Bauart: Combi
Modelljahr: 0
Motor: 20TDI DPF 103kW 4x4
Spritmonitor-ID: 5

Scout

Beitrag von h.holly »

Habe heute einen Scout in der Farbe Cappucino-beige gesehen, und muß sagen, das diese Kombination mir gut gefällt.
Leider ist der Scout lt. Aussage eines Skoda-Marketing-Mitarbeiters auch in nächster Zeit nicht mit 105PS TDI lieferbar - schade, wird daher kaum mein Wagen werden.
Schmitz_Backes
Regelmäßiger
Beiträge: 90
Registriert: 25. Februar 2005 08:33

Beitrag von Schmitz_Backes »

Also, die Teilenummern gibt es schon, die haben die Freundlichen auch schon, allerdings tatsächlich noch keine Preise, die sind anscheinend noch nicht festgelegt.

1Z0 853 517 7DL Schutzleiste Tür VL
1Z0 853 518 7DL VR
1Z0 853 535 7DL HL
1Z0 853 536 7DL HR

Die Stossfaenger sind tatsächlich anders, da müßte man im Extremfall neue verbauen.

Gruß, andreas
Nach Octavia I RS Combi und II RS Combi im Moment Volvo V40 Firmenwagen.
Aber wenn ich den platt habe, gibt es nen Octavia Scout!!!

Motoröl zum Top-Preis!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“