Bremslichter gehen nicht ohne Zündung???
- Jelle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 FSI 150 PS
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 130612
Bremslichter gehen nicht ohne Zündung???
Moinsen!
Hab gestern rückwärts vor einer Scheibe geparkt, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremslichter ausgehen wenn man den Motor ausmacht. Erst wenn man die Zündung wieder anmacht, gehen auch die Bremslichter an...
Ich könnt schwören dass das bei meinem Polo nicht so war, da gingen die Bremslichter immer.
Is it a bug or is it a feature???
Hab gestern rückwärts vor einer Scheibe geparkt, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Bremslichter ausgehen wenn man den Motor ausmacht. Erst wenn man die Zündung wieder anmacht, gehen auch die Bremslichter an...
Ich könnt schwören dass das bei meinem Polo nicht so war, da gingen die Bremslichter immer.
Is it a bug or is it a feature???
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Moin,
Letzteres.......
Dein P(r)olo hatte auch noch kein hochkompliziertes Steuergerät, um die Bremslichter anzuschalten, da ging der Strom ganz poplig direkt über den Schalter auf die Lampen. Beim O² geht das übers Bordnetzsteuergerät.
Grüße
Torsten
Letzteres.......
Dein P(r)olo hatte auch noch kein hochkompliziertes Steuergerät, um die Bremslichter anzuschalten, da ging der Strom ganz poplig direkt über den Schalter auf die Lampen. Beim O² geht das übers Bordnetzsteuergerät.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Jaaajaaa, so ist das, wenn man ohne weiter Nachzudenken was schreibt.
Bin eben schnell runter zum Auto und habe mittels des Bremslichtschalters mein BSG aus dem Tiefschlaf gerissen.
Bremslicht geht auch ohne Zündung!
Die Hupe war's, die bei VW und Co. nur bei eingeschalteter Zündung funzt..........
Hupe und Bremslicht kann man schon mal verwechseln.
Grüße
Torsten
Jaaajaaa, so ist das, wenn man ohne weiter Nachzudenken was schreibt.
Bin eben schnell runter zum Auto und habe mittels des Bremslichtschalters mein BSG aus dem Tiefschlaf gerissen.
Bremslicht geht auch ohne Zündung!
Die Hupe war's, die bei VW und Co. nur bei eingeschalteter Zündung funzt..........
Hupe und Bremslicht kann man schon mal verwechseln.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
Bei meinem Octi MJ 05 gehen die Bremslichter ohne Zündung an.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit