Umfrage Zufriedenheit O2

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Eure Meinung zum O2

NIIIIIIEEEE wieder ne billigmarke!!
2
2%
Design gut aber schlecht geplantes Auto
2
2%
WAS? Schon wieder in die Werkstatt?!
6
6%
Ich fahre gerne Leihwagen
1
1%
Hauptsache er fährt! Klappern stört nicht..
6
6%
Alles bestens!!
87
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 104

tom376
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 17. November 2004 09:42

Umfrage Zufriedenheit O2

Beitrag von tom376 »

Ich bin der Meinung das mal abgestimmt werden soll was der Tschechentraktor :wink: für Gefühle in uns weckt.
Immerhin hat der Wagen ja genug Geld gekostet.. nunja Meckert und lobt den Wagen..
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Beitrag von AutomatikFahrer »

Bin nach knapp 2100 km voll zufrieden. Und hoffe dass das auch die nächsten Kilometer so bleibt. :wink:
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
RS1970
Alteingesessener
Beiträge: 290
Registriert: 23. April 2006 18:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0l TFSI 147 KW

Beitrag von RS1970 »

Super Wagen, die paar Kleinigkeiten macht der :D auf Garantie. also alles perfekt! :P
Ich steh auf gutes Deutsch!!
Bild
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Deine Auswahlkriterien sind irgendwie eigenartig gewichtet, was jetzt besser oder schlechter ist, kann man teilweise nicht so ganz erkennen.

Hab mal "Hauptsache er fährt..." gewählt, obwohl mich das Klappern schon stört, Werkstattaufenthalte haben sich bisher etwas reduziert dieses Jahr.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

Naja, irgendwie muß sich dieser Zufriedensheitsthread ja auch von den anderen unterscheiden.
...die Embleme bleiben dran.
tom376
Alteingesessener
Beiträge: 166
Registriert: 17. November 2004 09:42

Beitrag von tom376 »

Ich ärgere mich halt grad über den Octi.Anfangs war ich total begeistert aber mittlerweile ärgert mich das Auto sobald ich auch nur einsteige..
Das Auto war mit sicherheit schon 10 Wochen In der Werkstatt..Es Klappert,zieht,nervt..
Der Andere Grund ist das es hier im Forum in letzter Zeit vermehrt vorkommt das Unzufriedene O2-Fahrer ihr leid verkünden.So interpretiere ICH fragen wie: Es Klappert hier,es zieht da... was kann ich dagegen tun?!

Das es kein BMW ist für 60000 Euro weis ich selbst.Mag sein das ich empfindlich bin was Geräusche im Auto angeht aber ich will nicht weiterhin mit nem Auto fahren das bei 120 so laut im Innenraum ist das man denkt man sitzt in nem 3er Golf Cabrio wenns dach zu ist..
Ich will halt mal wissen wie andere Personen das so ehen. Ich bin der Meinung das der Octavia an einigen Stellen eine Fehlkonstruktion ist!! Siehe Gummidichtungen an den Türen und Fenstern.Absoluter müll..
Desweiteren : Radio,Sitze wackeln,defekte Sitzgestelle,Rückbank wackelt usw...In der Summe nervt das!!
Es gibt aber sehr Gute seiten an dem Auto,z.b. Design des Innenraums und vor allem von aussen sieht er richtig gut aus.Auch die Materialien sind zum Großteil sehr zufriedenstellend.
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Also als Billigmarke würde ich Skoda nun wirklich nicht abstempeln. Nur weil er ca. 2-4 T€ günstiger ist. DAS ist schon eher eine Billigmarke. Ausser dem Preis würde mich nichts überzeugen können sowas zu kaufen. :motz:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Schmalspurbahner
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 31. Mai 2005 13:11

Beitrag von Schmalspurbahner »

Hi in die abendliche Runde :D ,

bis jetzt gibt es nix großartiges zu mekern. Michaelas Flitzer fährt sehr gut und der Verbrauch erstaunt mich des öfteren. Eigentlich stören da nur zwei Dinge:

1. Der Lack ist sehr empfindlich :-?

2. Der :motz: Ölverbrauch :motz: ca 0,1 l auf 1000km und wenn man mal etwas flotter auf der BAB unterwegs verschwindet da einiges mehr
vom teuren Saft :o naja nehmen wir es halt hin zeitgemäß und schön ist das nicht :motz:

Aber sonst sind wir mit dem tschechischen Pilsnertransporter sehr zufrieden (auch wenn es kein Audi geworden ist :cry:)

Gruss aus Bottrops Rheinbabenkolonie der Schmalspurbahner
seit dem 24.05.2005 Combi Ambiente, 2,0 Tdi und Michaelas silbener Flitzer gefällt uns immer mehr.
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Der Ölverbrauch ist ja wohl vielmehr ein generelles VAG-"Problem"...
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Ich war mit meinem Octi I RS schon sehr zufrieden in den 3 Jahren wie ich ihn hatte. Er ist 45000 Km problemlos gelaufen, bis ich ihn dann 06 gegen den Octi II RS getauscht hatte. :cry: Ich hatte lange Zeit Zweifel ob es die richtige Entscheidung war. Aber auch der Octi II läuft nun schon seit Juli 06 und 10000 Km ohne Beanstandung. Und somit bin ich zur Überzeugung gelangt es war gut so. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“