Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Lupus
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2007 22:49

Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von Lupus »

Liebes Forum,
mir wurde mein Nexus geklaut. :motz:
Die Gauner haben es fein säuberlich ausgebaut und die Blende liegengelassen.
Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Jetzt meine Fragen: Soll ich mir wieder ein Nexus einbauen lassen? Was wäre eine Alternative? Gibt es einen Markt für legale Gebrauchtgeräte, z.B. aus Unfallwagen?
Was ratet Ihr mir?
Gruß aus Berlin
Lupus
Octavia RS Combi Black-Magic 11/06
Dachreling, Variabler Ladeboden,
GRA, Parksensoren hinten
Nexus, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Master68
Alteingesessener
Beiträge: 274
Registriert: 5. Dezember 2006 13:49

Beitrag von Master68 »

Was ich rate?

... ich rate mal: es war wahrscheinlich ein Dieb! :wink:

Schau Dir mal das hier an...
A fray! A fray! :D

Spritmonitor Verbrauch: Bild
Benutzeravatar
RS_Dieselpower
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 3. Februar 2007 19:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von RS_Dieselpower »

Lupus hat geschrieben:mir wurde mein Nexus geklaut.
Moin,

kenn ich leider auch (zum wiederholten Mal), willkommen im Klub :cry:

Hab mir die Destinatorsoftware für mein Handy besorgt und ein Bluetooth GPS-Empfänger. Seither leitet mich mein MDA PRO Handy aber ein PDA tut`s auch.

Hat zudem den Vorteil das ich diese Navigation auch beim Bike, Fahrrad und selbst zu Fuss nutzen kann und die Routen bequem am Schreibtisch eingebe.
Läuft halt etwas träger als beim Nexus.
Sofern es aber dann doch ein Festeinbau werden soll Finger weg vom veralteten CD Nexus von Skoda und hin zum VW MFD DVD Vers. C oder D!
Gibt es schon für ca. 1200 - 1500 € NEU .

**********************************************************************************

O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von AutomatikFahrer »

RS_Dieselpower hat geschrieben:...
Sofern es aber dann doch ein Festeinbau werden soll Finger weg vom veralteten CD Nexus von Skoda und hin zum VW MFD DVD Vers. C oder D!
Gibt es schon für ca. 1200 - 1500 € NEU .
Ist wohl die beste Lösung, das stimmt. Und aufwändig ist es auch nicht, das Gerät einzubauen, sofern der Stecker nicht mitgeklaut wurde.
Ich denke dass bei Dir aber noch eine neue Seitenscheibe zusätzlich ansteht, oder?
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Lupus hat geschrieben:Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Im Skoda Zubehörshop kostet das Nexus DX 2.457,00 EUR UVP. Frag deinen Händler mal, wofür er 1000 Euro extra verlangt!?! :motz:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Ohhh-Two
Alteingesessener
Beiträge: 682
Registriert: 13. März 2006 22:30

Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von Ohhh-Two »

PuuhBaer hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Im Skoda Zubehörshop kostet das Nexus DX 2.457,00 EUR UVP. Frag deinen Händler mal, wofür er 1000 Euro extra verlangt!?! :motz:
Sicher für die zwei Minuten Einbau. :rofl:
Octavia II Kombination Elegance MPI aus RIGA, schwarz verzauberperlt, Flüssiggas-Anlage PRINS VSI...Winterstiefel 17er Rial Como 205er GoodYear GW3, 35mm H+R, Bruxasfol Grau 05, RCD 300 & Autofun...RS Schürze und Seitenleisten
Nurmi
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 23. Februar 2007 18:14
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI 105PS DSG
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 460390

Beitrag von Nurmi »

n´abend, ich würde mich in dem Fall für ne Fremdherstellerlösung entscheiden ->Kenwood DNX7200 o. Pioneer Avic D3. Beide sind DVD-Navi´s für 2-DIN, beim Einbau brauchst du zwar noch nen CAN-BUS-Adapter und einen Einbaurahmen, aber beim Navi+Einbau liegst du locker unter deinen Preisen für das Nexus und das baut dir ein Car-Hifi-Händler ein oder du selbst, wie du willst. Genaue Preise bei den Herstellern o. beim Händler, der sagt dir dann auch was alles mit Einbau kostet, z.B. car akustik Berlin - Steglitz o. Schöneberg!

Gruss Nurmi
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Nexus geklaut - was ratet Ihr?

Beitrag von AutomatikFahrer »

PuuhBaer hat geschrieben:
Lupus hat geschrieben:Es ist ein ein Teilkasko-Schaden, aber ich zahle wohl trotzdem drauf. Laut meinem Freundlichen kostet Ersatz inkl. Einbau 3400 Euro (!). Der Sachverständige der Versicherung kommt auf einen Neupreis von 2459 Euro. Nach Abzügen für Selbstbeteiligung und "Neu für alt" würde ich 2250 Euro bekommen.
Im Skoda Zubehörshop kostet das Nexus DX 2.457,00 EUR UVP. Frag deinen Händler mal, wofür er 1000 Euro extra verlangt!?! :motz:
Ist schon ein Witz. Das bessere RNS MFD DVD kostet bei VW im Zubehör ungefähr das gleiche.
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Lupus
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2007 22:49

Danke für die Hinweise

Beitrag von Lupus »

Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mir mal das Pioneer Avic D3 näher ansehen. Offenbar kann man ja die Farbe der Display-Anzeige frei wählen (also auch vielleicht auch Skoda-Grün). Und es scheint eine passende Blende zu geben, wenn sie vielleicht auch silber gespritzt werden muss. Besser als beim Nexus ist auch, dass man an der Grenze nicht ne neue CD einlegen muss.
Octavia RS Combi Black-Magic 11/06
Dachreling, Variabler Ladeboden,
GRA, Parksensoren hinten
Nexus, CD-Wechsler
Benutzeravatar
Klinke
Threadfinder
Beiträge: 5470
Registriert: 30. Januar 2005 07:18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Wenn dein Auto jede Nacht an der Straße steht, würde ich mir nicht nocheinmal einen Festeinbau holen. Auch Diebe gehen den Weg des geringsten Widerstandes und werden, denke ich dein Auto unter Beobachtung halten. In 3-4 Wochen könntest du dein zweites Navi als geklaut melden. Wenn es wieder ein Navi seon soll, dann würde ich dir zu einem mobilen System raten.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“