Klappern und Fremdgeräusche beim Octavia??
Klappern und Fremdgeräusche beim Octavia??
Hallo allerseits,
ich bin neu hier und habe auch noch keinen Skoda (steht dieses Jahr an).
Ich hab einfach mal die Frage wie es bei dem Wagen mit der Verarbeitung steht.
Bis jetzt fahr ich nen Peugeot 307 und der klappert an allen Ecken und enden, darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
Daher einfach mal die Frage an euch wie eure Erfahrungen mit der Verarbeitung sind wenn man schon so 100000 km auf der Uhr hat?
Ich würde mir ganz gerne den L&K oder den RS zulegen und die sollten dann auch so 250000 km halten ohne mich in den Wahnsinn zu treiben.
Ich denke euch schonmal für die Antworten.
Gruß
Kai
ich bin neu hier und habe auch noch keinen Skoda (steht dieses Jahr an).
Ich hab einfach mal die Frage wie es bei dem Wagen mit der Verarbeitung steht.
Bis jetzt fahr ich nen Peugeot 307 und der klappert an allen Ecken und enden, darauf habe ich einfach keine Lust mehr.
Daher einfach mal die Frage an euch wie eure Erfahrungen mit der Verarbeitung sind wenn man schon so 100000 km auf der Uhr hat?
Ich würde mir ganz gerne den L&K oder den RS zulegen und die sollten dann auch so 250000 km halten ohne mich in den Wahnsinn zu treiben.
Ich denke euch schonmal für die Antworten.
Gruß
Kai
Das geht alles noch, bei meinem Peugeot klappert es im Motorraum, dann klappert eine Türverkleidung, die Lüftung schnarrt, manchmal klappert es auch im Himmel also diese Liste kann man beauem fortführen. So was will ich halt nicht nochmal haben, jetzt überleg ich halt nen gut Mototrisierten Skoda zu Kaufen oder wieder zu Audi/ VW zu gehen und auf einiges zu versichten um einfach mal wieder Spaß am Auto zu haben.
Gruß
Kai
Gruß
Kai
Am Anfang - top, kein Knarzen, Klappern o.ä.
Ab ca. 3.500 km hat es im Bereich Handschuhfach/rechte Mittelkonsole angefangen zu knarzen - allerdings nur bei schlechten Straßen und wenn der Wagen vorher gestanden hat. Ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird...
Insgesamt jedoch ist die Verarbeitung ziemlich gut.
Ab ca. 3.500 km hat es im Bereich Handschuhfach/rechte Mittelkonsole angefangen zu knarzen - allerdings nur bei schlechten Straßen und wenn der Wagen vorher gestanden hat. Ich hoffe, dass das nicht noch schlimmer wird...
Insgesamt jedoch ist die Verarbeitung ziemlich gut.
o² FSI 2.0 Combi Elegance ohne besondere Extras
- Klinke
- Threadfinder
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Ich hab ein "gut" gegeben, weil "hervorragend" ist ein Audi.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Hallo,KaiW hat geschrieben:Wie sieht es aus wenn man ein härteres Fahrwerk einbaut?? Gibt es da schon erfahrungen??
also ich habe ein KW Gewinde Variante 1 verbaut und höre bis jetzt, nach ca. 12.000 km (davon ca. 2500 km mit Gewinde), nur Geräusche, wenn die Strasse sehr schlecht ist oder man über einen größeren Absatz (z.B. 5cm versenkter Gullideckel) fährt.
Ansonsten ist der O² noch ruhig.
Ach ja, ich kenne deine Peugeot Erfahrungen. Hatte vor dem O² nen 206 CC.
Mfg Frank
Ich hatte mal als Leihwagen einen Peugeot der kaum 2.000 km auf der Uhr hatte - ich war auch sehr überrascht über die schlechte Verarbeitungsqualität...da hat so ziemlich alles geknarzt was knarzen kann - dagegen ist mein Occi echt ne Wohltat
Skoda liegt meiner Meinung nach mittlerweile sehr nah am VW-Niveau also gut - sehr gut.
Hervorragend ist für mich auch ein Audi - da kommt Skoda nicht heran aber kann man auch nicht verlangen, da Audi ein Premium-Hersteller ist.
Skoda liegt meiner Meinung nach mittlerweile sehr nah am VW-Niveau also gut - sehr gut.
Hervorragend ist für mich auch ein Audi - da kommt Skoda nicht heran aber kann man auch nicht verlangen, da Audi ein Premium-Hersteller ist.
o2 V/RS TDI, Limousine, Race-Blau, Audience+Soundsystem, GRA, Schiebedach, BJ:03/07, Wischwassersieb
Tixuma - die neue Suchmaschine
Tixuma - die neue Suchmaschine