Warnblinkschalter ausbauen - wie ??

Zur Technik des Octavia I
Antworten
csack
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 8. Juni 2003 14:35

Warnblinkschalter ausbauen - wie ??

Beitrag von csack »

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ich ohne große Probleme den Warnblinkschalter ausbauen kann ??

Danke , Christian :D
Octavia Combi Elegance silber metallic 1,9 TDI-PD 96 kW/130 PS EZ 05/03 - Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's und Komfortblinker :D
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Einfach mit einem Schraubenzieher seitlich reinfahren und vorsichtig raushebeln. Leg aber was unter, sonst wird das Plastik kaputt.
Vorsicht mit den Kabelstecker, wenn du das Ding zu weit rausziehst ohne das Kabel gegen zu halten, kann es sein das dir das verfluchte Ding rausfliegt und hinter der Verkleidung verschwindet. (Ich weiß wovon ich rede :lol: )
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
rhae
Frischling
Beiträge: 26
Registriert: 9. Mai 2003 20:41

Beitrag von rhae »

Hallo,

das Warnblinkrelais steckte bei mir in einem Plastikteil der Lüftung und meine Werkstatt hebelte dann auch das ganze Teil mit einer Kunststoff-Spachtel heraus. Dann kann man das Relais ganz leicht (na gut, mit etwas Gefühl) herausziehen. Ich habe dann später den Vorgang mit einem Pfannenwender wiederholt, klappte auch ganz gut und vor allem ohne Kratzer.


Viele Grüße Ralph
akappen
Alteingesessener
Beiträge: 154
Registriert: 9. Oktober 2002 10:17

Beitrag von akappen »

rhae hat geschrieben:Hallo,

das Warnblinkrelais steckte bei mir in einem Plastikteil der Lüftung und meine Werkstatt hebelte dann auch das ganze Teil mit einer Kunststoff-Spachtel heraus. Dann kann man das Relais ganz leicht (na gut, mit etwas Gefühl) herausziehen. Ich habe dann später den Vorgang mit einem Pfannenwender wiederholt, klappte auch ganz gut und vor allem ohne Kratzer.


Viele Grüße Ralph
Hallo Ralph,

na hoffentlich ist da mit dem Pfannenwender nichts angebrannt !

:D 8) :D

Gruß

Alexander
Octavia Combi 2.0 Style, MJ 2003, diamantsilber, VDO dayton MS 5000 Navigation, Entertainment für Rücksitze, Rückfahrwarner
csack
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 8. Juni 2003 14:35

Danke schön !!! (und Hintergründe...)

Beitrag von csack »

Danke für Eure Antworten, ich habe das Octavia-Schildchen mit einem schmalen Spachtel rausgehebelt und dann konnte ich den WBS herausziehen. :)

Ich habe vor, mir eine "MB-like" Blinkeransteuerung einzubauen, so ähnlich wie Reini's Lösung, aber im Streichholzschachtelformat. Wollte nur schauen, ob am WBS alle nötigen Kabel ankommen, und so wie es aussieht sind alle da. Dann brauche ich nur die Kabel am WBS anzapfen und muß nicht die Lenkradverkleidung usw. ausbauen. :wink: Denkbar wäre auch ein "Zwischenstecker".

Wenn ich soweit bin lasse ich was hören, dann gibt's auch den Schaltplan.

Gruß Chris
Octavia Combi Elegance silber metallic 1,9 TDI-PD 96 kW/130 PS EZ 05/03 - Kennzeichenbeleuchtung mit weißen LED's und Komfortblinker :D
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“