bevor jetzt irgendwelche schlauen sprueche kommen, und mir gesagt wird, fahre zum und lasse den fehler auslesen koennt ihr euch sparen. habe am we nen termin beim . meine frage ist eigentlich nur, ob schon jemand mit nem RS TDI auch schon das problem hatte, dass waehrend der fahrt die lampe fuer die vorgluehanlage angegangen ist. lt anleitung ist es ein fehler im motorsteuergeraet was einiges sein kann...
lg sascha
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35,
Ist bei dir schon das Vorglühsteuergerät getauscht worden bzw. ein Softwareupdate eingespielt worden. Dieser Fehler ist ein Standardfehler der ersten RS TDIs und ist auch über die Suche zu finden. Check das ggf. mal, ob es der gleiche Fehler ist wie bei dir.
die haben bei mir schon das relais fuers vorgluehsteuergeraet gewechselt...das war bei km 1500, ich habe jetzt 10500 drauf und gestern ging die lampe waehrend der fahrt an, sie ist wohl jetzt aus, aber eine kollege meinte, dass ist normal das die lampe bei neustart ausbleibt, aber der fehler bleibt gespeichert...
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35,
habe ich ja auch oben hingeschrieben, dass ich schon nen termin habe. haette aber vielleicht sein koennen, dass jemand das auch hier schon gehabt hat....mich wunderts nur das es bis heute nicht mehr aufgetaucht ist, aber zum glueck bleibt der fehler gespeichert..halte euch auf dem laufenen..
Hallo, dass der Fehler nicht mehr aufscheint ist nach Aussage meiner Werkstatt plausibel. Die sagen wenn der Fehler vier Startvorgänge lang nicht mehr aufscheint wird er automatisch aus dem interen Fehlerspeicher gelöscht. War bei mir das gleiche Problem.