Sommerreifen-Test Autobild 11/07
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Sommerreifen-Test Autobild 11/07
Hallo, zusammen,
ich habe heute vergnüglich in der Auto-Bild gelesen, dass meine Meinung zu den ach so hochgelobten Michelinreifen sich mal wieder bestätigt hat: teuerster Reifen, dafür 4-schlechtester von getesteten 12 Reifen.
Getestet wurde: 205/55 R16
Gewinner waren:
Conti Premium Contact 2 ca. 105€
Bridgestone Turanza ER300 ca. 100€
Dunlop SP Sport Fastresponse ca. 95 €
Kumho Ecsta SPT KU31 ca. 75€
Der Michelin Primacy HP ca. 115€ wurde nur 9. !
Ich fühle mich in meiner Abneigung für die Franzosen (mal wieder) bestätigt!
ich habe heute vergnüglich in der Auto-Bild gelesen, dass meine Meinung zu den ach so hochgelobten Michelinreifen sich mal wieder bestätigt hat: teuerster Reifen, dafür 4-schlechtester von getesteten 12 Reifen.
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Gewinner waren:
Conti Premium Contact 2 ca. 105€
Bridgestone Turanza ER300 ca. 100€
Dunlop SP Sport Fastresponse ca. 95 €
Kumho Ecsta SPT KU31 ca. 75€
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- Klinke
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Hab ich auch schon zu meinen Audi-Zeiten festgestellt. Ich kaufe jetzt nicht gleich nen Satz neuer Reifen weil ich werksmäßig von Skoda Michelin-Sommerreifen drauf habe. Aber ich bin doch schon froh mit dem zweiten Satz Reifen wieder auf Continentalreifen zu rollen. Seit Jahren mein Favorit Sommer wie Winter.
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nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
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Re: Sommerreifen-Test Autobild 11/07
schmdan hat geschrieben:Hallo, zusammen,
ich habe heute vergnüglich in der Auto-Bild gelesen, dass meine Meinung zu den ach so hochgelobten Michelinreifen sich mal wieder bestätigt hat: teuerster Reifen, dafür 4-schlechtester von getesteten 12 Reifen.
Getestet wurde: 205/55 R16
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Kumho Ecsta SPT KU31 ca. 75€
Der Michelin Primacy HP ca. 115€ wurde nur 9. !
Ich fühle mich in meiner Abneigung für die Franzosen (mal wieder) bestätigt!
Ist und war bei den Winterschlappen auch nicht viel besser.
Kosten die meiste Kohle halten dann ewig sind aber nur Durchschnitt.
Seit 07.01.2016 Octavia RS 3 5E 2.0 TSI 162 KW Quarzgrau.
AB 08.04.09 zus.Skoda Fabia II 1,4 Cool Edition: Black Magic,Authec Ethos schwarzpoliert 6,5x15 ,Paket ENJOY.
Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch!
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Re: Sommerreifen-Test Autobild 11/07
Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. 100.000 tkm Laufleistung sind ein Argument. Meine Winter-Michelin sind leiser als die Sommer-Brigdestone und einen geringeren Rollwiderstand haben sie auch, was sich am Durchschnittsverbrauch ablesen läßt.ExAudi hat geschrieben: Kosten die meiste Kohle halten dann ewig sind aber nur Durchschnitt.
...die Embleme bleiben dran.
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Re: Sommerreifen-Test Autobild 11/07
Naja, das Winterreifen mittlerweile leiser als Sommerreifen sind ist ja kein Gütemerkmal mehr! Das trifft auf meine Goodyear UG7 ebenfalls zu! Bloß kauf ich mir keine Durchschnitsreifen, die teuer sind und in wichtigen Sicherheitsmerkmalen versagen, nur weil sie länger halten!Snow-White hat geschrieben:Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. 100.000 tkm Laufleistung sind ein Argument. Meine Winter-Michelin sind leiser als die Sommer-Brigdestone und einen geringeren Rollwiderstand haben sie auch, was sich am Durchschnittsverbrauch ablesen läßt.ExAudi hat geschrieben: Kosten die meiste Kohle halten dann ewig sind aber nur Durchschnitt.
Wenn ich das wöllte, würde ich mir irgendeinen Reifen kaufen, diesen erstmal 5 Jahre im Keller einlagern, bis er schön durchgehärtet ist. Dann hält der auch ewig und ich habe sogar noch Geld gegenüber dem Michelin gespart.
Lange Lebensdauer macht für mich keinen Premiumreifen aus! Michelin versucht den Kunden ja schon immer den unverschämten Preis mit dieser Eigenschft zu erklären. Naja, scheinbar finden sie ja doch einige, die den Mist auch noch glauben!
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Ein Fehler der gesamten Reifentests liegt m.E. darin, die Produkteigenschaften nur im Neuzustand zu testen. Nach einer Laufleistung von 10 TKM sieht das Bild zugunsten der Michelin schon ganz anders aus, weil sie über erheblich mehr Restprofil als viele andere Reifen verfügen. Wie sieht es dann mit Aquaplaning aus? Schön, dass ein Reifen im Neuzustand hervorragende Werte liefert, aber wie lange macht er dieses?
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
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Da gebe ich Dir recht, bloß so richtig weiß das keiner! Auch nicht wie sich ein Michelin dann verhält! Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich mit Dunlop/Sommer und Goodyear/Winter bislang sehr gute Erfahrungen gemacht habe! Und das ohne den (Unverschämtheits-)zuschlag von Michelin!Combi-Man hat geschrieben:Ein Fehler der gesamten Reifentests liegt m.E. darin, die Produkteigenschaften nur im Neuzustand zu testen. Nach einer Laufleistung von 10 TKM sieht das Bild zugunsten der Michelin schon ganz anders aus, weil sie über erheblich mehr Restprofil als viele andere Reifen verfügen. Wie sieht es dann mit Aquaplaning aus? Schön, dass ein Reifen im Neuzustand hervorragende Werte liefert, aber wie lange macht er dieses?
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Ok, das ist dann was Anderes!
Aber trotzdem halte ich von Michelin nichts!
Ich hatte mal auf meinem Golf einen Goodyear Sommerreifen, der auch ewig gehalten hat. Der Michelin davor war nach 25.000 km wech und laut war er dazu auch noch!
Ich weiß nicht, wo dieser legendäre Langlebigkeits - und Premiumruf von Michelin herkommt! Mir kommen sie nicht mehr aufs Auto! Waren die schlechtesten Reifen, die ich je hatte!
Aber trotzdem halte ich von Michelin nichts!
Ich hatte mal auf meinem Golf einen Goodyear Sommerreifen, der auch ewig gehalten hat. Der Michelin davor war nach 25.000 km wech und laut war er dazu auch noch!
Ich weiß nicht, wo dieser legendäre Langlebigkeits - und Premiumruf von Michelin herkommt! Mir kommen sie nicht mehr aufs Auto! Waren die schlechtesten Reifen, die ich je hatte!