O2 RS TDI Chiptuning von MTM
O2 RS TDI Chiptuning von MTM
Hallo, ich möchte meinem RS TDI gern etwas mehr leistung gönnen und bin dabei auf MTM gestoßen >>>> http://www.mtm-online.de/de/index.php?n ... C2170204FX
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dieser Firma? Ich weiß es gab schon viele Diskussionen zwecks Chip beim RS TDI mit DPF aber trotzdem......
mfg dopamin85
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit dieser Firma? Ich weiß es gab schon viele Diskussionen zwecks Chip beim RS TDI mit DPF aber trotzdem......
mfg dopamin85
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 19. September 2006 17:14
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Sind bei mir in der Nachbarschaft (ca.1km) , hatte mal ein Fahrwerk von den im meinem Golf IV. Hier in Ingolstadt führt an denen in Sachen Chiptuning eigentlich kein Weg dran vorbei. Haben hier einen sehr guten Ruf... bei meiner alten Firma waren einige Poolfahrzeugen mit Chips von MTM ausgestattet - gingen wie Hölle - Haltbarkeit kann ich leider nicht viel zu sagen...
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
mir gehts halt wirklich drum ob es sich lohnt, ich will meinen octi doch mind. 4 jahre fahren....... da muss es von der Quali schon gut sein. und vom preis gehts ja eigentlich auch, 899 € + 117 € für den Einbau. und der leistungszuwachs is doch recht beachtlich
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
- RS-Paul
- Alteingesessener
- Beiträge: 227
- Registriert: 19. September 2006 17:14
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
...nur soviel, die exportieren regelmäßig Fahrzeuge nach Dubai usw....
Ich würde denen vertrauen - nur bedenke - mit deinem über 400Nm an der Vorderachse wirst du wahrscheinlich an jeder Ampel vom 55 PS Polo stehen gelassen (vor allem bei Nässe).....
Ich würde denen vertrauen - nur bedenke - mit deinem über 400Nm an der Vorderachse wirst du wahrscheinlich an jeder Ampel vom 55 PS Polo stehen gelassen (vor allem bei Nässe).....
Gruß
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Paul
Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
Ja hab ich auch schon gesehen, da gibt es so einen bestimmten Audi A8 der voll verchromt ist *lecker* der is von mtm. Mit den Nm das ist mir egal, ich leg nich so viel wert auf Ampelstarts mir kommts nur drauf an dass das "Turboloch" verschwindet.
Octavia II RS TDI Combi; Raceblue; Dachreling; Audience mit Soundsystem; FoliaTec Midnight Reflex Superdark
- ancient motorist
- Alteingesessener
- Beiträge: 507
- Registriert: 12. November 2001 01:00
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 2.0 tdi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
der A8 war nicht verchromt
In aufwendiger Arbeit wurde das Fahrzeug zerlegt und in zahlreichen Stunden die Aluminium-Karosserie entlackt, gereinigt und die Tiefziehspuren ausgeschliffen. Danach wurde die Karosserie mit feinem Schleifpapier, sowie mit speziellen Polituren auf Hochglanz poliert. Das Blechkleid durfte keine Fehler aufweisen, da keinerlei Retusche möglich ist. Als Abschluss wird die aufwendige Arbeit mit speziellem Klarlack gegen Umwelteinflüsse geschützt.
Superb Combi 2.0tdi, 125kW, black magic, 235-35/19" Tomason,
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Fabia 1.2TSi, HD-TwinCam, Nightster
Optimismus ist nur ein Mangel an Information !
Was ist denn das für eine Aussage?RS-Paul hat geschrieben: nur bedenke - mit deinem über 400Nm an der Vorderachse wirst du wahrscheinlich an jeder Ampel vom 55 PS Polo stehen gelassen (vor allem bei Nässe).....
Ob die Räder durchdrehen, kann ich doch prima mit dem Gasfuß bestimmen.
Man muß ja (vor allem bei nasser Straße) nicht unbeding mit Vollgas anfahren (und selbst dabei stehen beim Anfahren noch keine 400 Nm an...).
Und wer ESP nicht ausschaltet, wird sowiso elektronisch eingebremst...
Gruß, chris
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006
- as-fast-as-possile
- Frischling
- Beiträge: 29
- Registriert: 27. November 2006 13:06
moin zusammen...ich hab in meinem o² rs tdi nen chip von ABT drin und die aussage von rs paul ist mal nicht von der hand zu weisen.der kommt so brutal mit der leistung grade wenns mal etwas nass ist dass man ohne probleme von weit untermotorisierten anderen stehen gelassen wird.da kann man nicht viel mit dem gas mehr machen und esp hilft da auch nicht so wirklich viel...
@dopamin85...das turboloch geht davon auch nicht weg.unter 1700 touren passiert halt weiterhin nicht so viel.aber runterschalten hilft...
ich hab meinen chip jetzt gute 9000km drin und bin nach wie vor zufrieden.allerdings mit dem partikelfilter ist das immer so ne sache.mehr leistung=mehr russ=öfter regenerieren...und wer halt viel durch de stadt fährt hat da nicht so wirklich was von.
@dopamin85...das turboloch geht davon auch nicht weg.unter 1700 touren passiert halt weiterhin nicht so viel.aber runterschalten hilft...
ich hab meinen chip jetzt gute 9000km drin und bin nach wie vor zufrieden.allerdings mit dem partikelfilter ist das immer so ne sache.mehr leistung=mehr russ=öfter regenerieren...und wer halt viel durch de stadt fährt hat da nicht so wirklich was von.
Octavia RS II Combi,silber,19"Dezent,kw Gewinde Var.3,getönte Scheiben,MiloTec Grill,Winterreifen auf original 18",Audience,Soundsystem,PDC,Ladeboden,Tempomat,Alarm,Außenspiegelabblendung,Sitzheizung vorn u. hinten......