Sondermodell Team Edition
Sondermodell Team Edition
Die zum Teil durch die Mehrwertsteuererhöhung bedingte Nachfrageflaute hat jetzt wohl auch Skoda erreicht:
Zur Ankurbelung der Verkaufs bietet Skoda jetzt ein Sondermodell in D an.
Sitzheizung hinten finde ich dabei nicht so interessant, lieber wäre mir das Maxidot-Display.
Außerdem sind seltsamerweise die 4x4-Modelle ausgenommen.
Anbei die offizielle Pressemitteilung.
ŠkodaOctavia Team Edition: Modell mit Preisvorteil
14.03.2007
Weiterstadt – Design und Komfort auf hohem Niveau bietet Škoda mit dem Octavia Sondermodell „Team Edition“. Es ist als Combi und Limousine erhältlich und basiert auf der Ausstattungslinie Ambiente. Das Paket zusätzlicher Annehmlichkeiten wurde großzügig geschnürt:
• 15 Zoll Leichtmetallfelgen,
• Klimaanlage Climatronic,
• Sitzheizung vorn und hinten,
• Musiksystem Stream (CD-Spieler mit Ab- spielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD)
• Vierspeichen-Lederlenkrad,
• Doppelte Sonnenblenden vorn
• Heckscheibenwischer (Limousine)
• Dachreling (Combi)
Bei der Octavia Team Edition Limousine ergibt sich zum identisch ausgestatteten Serienmodell ein Preisvorteil von bis zu 1.110 Euro; beim Combi beträgt der Preisvorteil bis zu 1.085 Euro.
Optional bestellbar für Limousine und Combi ist der variable Ladeboden (150 Euro), die Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetoothfunktion inkl. Radio- und Telefonbedienung am Lenkrad und Maxi-DOT Display (495 Euro), das Dynamische Radio-Navigationssystem Nexus inkl. Sechsfach-CD-Wechsler im Kofferraum (1.990 Euro) und für den Combi eine Gepacknetztrennwand (155 Euro).
Motorisierungen und Preise (in Euro):
Octavia Team Edition
1.4 l 59 kW 17.990
1.6 l 75 kW 19.190
1.6 l 75 kW Tiptronic 20.890
1.9 l 77 kW TDI DPF 21.690
1.9 l 77 kW TDI DSG DPF 23.290
2.0 l 103 kW TDI DPF 23.690
2.0 l 103 kW TDI DSG DPF 25.390
Octavia Combi Team Edition
1.4 l 59 kW 19.190
1.6 l 75 kW 20.390
1.6 l 75 kW Tiptronic 22.090
1.9 l 77 kW TDI DPF 22.890
1.9 l 77 kW TDI DSG DPF 24.590
2.0 l 103 kW TDI DPF 24.890
2.0 l 103 kW TDI DSG DPF 26.590
Gruß
Zur Ankurbelung der Verkaufs bietet Skoda jetzt ein Sondermodell in D an.
Sitzheizung hinten finde ich dabei nicht so interessant, lieber wäre mir das Maxidot-Display.
Außerdem sind seltsamerweise die 4x4-Modelle ausgenommen.
Anbei die offizielle Pressemitteilung.
ŠkodaOctavia Team Edition: Modell mit Preisvorteil
14.03.2007
Weiterstadt – Design und Komfort auf hohem Niveau bietet Škoda mit dem Octavia Sondermodell „Team Edition“. Es ist als Combi und Limousine erhältlich und basiert auf der Ausstattungslinie Ambiente. Das Paket zusätzlicher Annehmlichkeiten wurde großzügig geschnürt:
• 15 Zoll Leichtmetallfelgen,
• Klimaanlage Climatronic,
• Sitzheizung vorn und hinten,
• Musiksystem Stream (CD-Spieler mit Ab- spielfunktion für MP3-Musikdateien auf CD)
• Vierspeichen-Lederlenkrad,
• Doppelte Sonnenblenden vorn
• Heckscheibenwischer (Limousine)
• Dachreling (Combi)
Bei der Octavia Team Edition Limousine ergibt sich zum identisch ausgestatteten Serienmodell ein Preisvorteil von bis zu 1.110 Euro; beim Combi beträgt der Preisvorteil bis zu 1.085 Euro.
Optional bestellbar für Limousine und Combi ist der variable Ladeboden (150 Euro), die Telefonfreisprecheinrichtung mit Bluetoothfunktion inkl. Radio- und Telefonbedienung am Lenkrad und Maxi-DOT Display (495 Euro), das Dynamische Radio-Navigationssystem Nexus inkl. Sechsfach-CD-Wechsler im Kofferraum (1.990 Euro) und für den Combi eine Gepacknetztrennwand (155 Euro).
Motorisierungen und Preise (in Euro):
Octavia Team Edition
1.4 l 59 kW 17.990
1.6 l 75 kW 19.190
1.6 l 75 kW Tiptronic 20.890
1.9 l 77 kW TDI DPF 21.690
1.9 l 77 kW TDI DSG DPF 23.290
2.0 l 103 kW TDI DPF 23.690
2.0 l 103 kW TDI DSG DPF 25.390
Octavia Combi Team Edition
1.4 l 59 kW 19.190
1.6 l 75 kW 20.390
1.6 l 75 kW Tiptronic 22.090
1.9 l 77 kW TDI DPF 22.890
1.9 l 77 kW TDI DSG DPF 24.590
2.0 l 103 kW TDI DPF 24.890
2.0 l 103 kW TDI DSG DPF 26.590
Gruß
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Dass Skoda jetzt auf den "Sondermodell-Zug" aufspringt, überrascht mich. Da sind die doch im letzten Jahr gerade erst absatzmäßig mit dem Octavia stärkster Importeur in Deutschland gewesen, wenn ich das richtig verfolgt habe. Ist als "Instrument" sicher ein probates Mittel, und die Ausstattungszusammenstellung liest sich in der Tat attraktiv, aber gerechnet hätte ich damit nicht.
Aber so lange keine bei anderen Herstellern (z.B. dem aus Rüsselsheim) üblichen Rabatt-Aktionen wie "Wir schenken Ihnen die MwSt" aufgelegt werden, muss man sich wohl nicht ernsthaft sorgen.
Ramius![:rofl:](//twemoji.maxcdn.com/2/svg/1f923.svg)
Aber so lange keine bei anderen Herstellern (z.B. dem aus Rüsselsheim) üblichen Rabatt-Aktionen wie "Wir schenken Ihnen die MwSt" aufgelegt werden, muss man sich wohl nicht ernsthaft sorgen.
Ramius
-
- Alteingesessener
Für mich wär´s nix. Die 15 Zöller Alus und die hintere Sitzheizung hätte man sich echt sparen können. Das ist wirklich Klimbim. 15 Zöller taugen bestenfalls für die Winterbereifung und Sitzheizung hinten ist ja voll die rausgeschmissene Kohle. Zudem zu wenig optionale Extras. Ein nach meinem Geschmack zusammengestellter Octi wäre gerade mal rund 900 Oironen (Liste) teurer. Dafür aber alles drin was ich mag.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Das ist der Grund warum ich eigentlich von Sondermodellen nicht so überzeugt bin. Außer vllt dem Fabia "Tour de France". Mit gelben Sicherheitsgurten. Gefällt mir.Teddybär 1964 hat geschrieben:Für mich wär´s nix. Die 15 Zöller Alus und die hintere Sitzheizung hätte man sich echt sparen können. Das ist wirklich Klimbim. 15 Zöller taugen bestenfalls für die Winterbereifung und Sitzheizung hinten ist ja voll die rausgeschmissene Kohle. Zudem zu wenig optionale Extras. Ein nach meinem Geschmack zusammengestellter Octi wäre gerade mal rund 900 Oironen (Liste) teurer. Dafür aber alles drin was ich mag.
Gruß
Michael
Re: Sondermodell Team Edition
Hä? Ich wusste nicht dass man den Octavia auch mit nur einer Sonnenblende ordern kann 8).allstar hat geschrieben: • Doppelte Sonnenblenden vorn
O² 2.0 TDI Elegance Lim / DSG / DPF / Stone Grey / Duo Leder Ivory / Xenon / PD v+h
Hallo,
jA das Paket klingt schon ein bissl seltsam.
Die 15er Alus wären mir persönlich für den Sommer zu klein und im Winter kann ich auch Stahlfelgen mir Original-Radkappe fahren. Da die Radkappen den Reifen leicht überlappen, wirkt das Rad sogar größer.
Sitzheizung vorne und hinten ist schon sehr seltsam !
Über die Sitzheizung vorne kann man streiten, hinten benötigt sie
wohl kaum jemand.
Mit diesen Ausstattungsdetails dürfte der Preisvorteil dann auch schon fast verbraten sein.
Andere Sonder-Austattungen des "normalen" Ambiente sind nicht orderbar ( Z.B. Fensterheber hinten / Plus-Paket mit Regensensor, Maxi-Dot, Lichtsensor, Innenspiegelabblendung ).
Somit dürfte der "normale" Ambiente mit individueller Sonderausstattung für viele Käufer weiterhin die erste Wahl sein.
Gruß
Martin
jA das Paket klingt schon ein bissl seltsam.
Die 15er Alus wären mir persönlich für den Sommer zu klein und im Winter kann ich auch Stahlfelgen mir Original-Radkappe fahren. Da die Radkappen den Reifen leicht überlappen, wirkt das Rad sogar größer.
Sitzheizung vorne und hinten ist schon sehr seltsam !
Über die Sitzheizung vorne kann man streiten, hinten benötigt sie
wohl kaum jemand.
Mit diesen Ausstattungsdetails dürfte der Preisvorteil dann auch schon fast verbraten sein.
Andere Sonder-Austattungen des "normalen" Ambiente sind nicht orderbar ( Z.B. Fensterheber hinten / Plus-Paket mit Regensensor, Maxi-Dot, Lichtsensor, Innenspiegelabblendung ).
Somit dürfte der "normale" Ambiente mit individueller Sonderausstattung für viele Käufer weiterhin die erste Wahl sein.
Gruß
Martin
Octavia II 1.9 TDI DPF Combi - Ambiente - anthrazit-grau - Plus Paket - 4*EFH - Stream - 16`Proline PL - BJ 03/07 ... und : Fabia Combi Cool Edition 1.4 16 V - flamenco-rot - 15`RH MG Concept Bj. 03/06