Hallo bin neu hier und normalerweise im Audi-Forum, hab den Link zu diesem Forum da bekommen.
so , also das muss man sich jetzt mal vorstellen, mein dad hat einen skoda octavia und ein problem mit dem motor.
wenn er kalt ist ruckelt er , drehzahl in den keller und wenn er warm ist passiert das gleiche , nur eben nicht so oft. er war in verschiedenen
wald- und wiesenschrauberbuden und nix hat was geholfen (meine ferndiagnosen auch nicht). ich hab ihm geraten er soll doch mal bei einer SKODA-VERTRAGSWERKSTATT vorbeischauen und den fehler beheben lassen. die lieben menschen da haben ewig rumgedoktert und schließlich ihn wieder nach hause geschickt mit den worten: "wir finden den fehler nicht , tut uns leid , wir können da leider nicht machen, sie sind auch selber schuld, sie hätten die kundendienste bei uns machen sollen, vielleicht haben sie ja falsche zündkerzen drin etc. etc. . mein dad natürlich im dreieck gesprungen aber total sinnlos.
jetzt bitte ich mal euch um hilfe , wer kennt sich denn aus mit so einem 5-ventiler-vw-motor. ist ein vier-zylinder 1,8er oder 2,0 , weiß ich jetzt nicht genau. Kerzen sind neu , spritfilter auch.
bin auf jeden fall für tipps dankbar was es sein könnte . diagnosegerät skoda sagte "kein fehler" , diagnose gerät wald- und wiese sagte: Lambada-Sonda"
was meint ihr??????????????
soooo long Ricks Grüße
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so weit sind wir schon..........
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- MichaelTDI
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Ich tippe auch auf die Lambda-Sonde. Hatte das gleiche Problem. Bei mir fing der Wagen immer zu ruckeln an, wenn ich so ca. 15 km gefahren hatte. Das Fehlerspeicher-gerät zeigt dann die Meldungen "System zu fett" und "System zu mager".
Man hat mir die Lambda-Sonde ausgetauscht und schon war alles okay.
Gruß,
Andi
Man hat mir die Lambda-Sonde ausgetauscht und schon war alles okay.
Gruß,
Andi
Könnte auch sein, dass es an der Drosselklappe liegt. Einfach mal mit Diagnosegerät adaptieren! Die fängt oft zu spinnen an, wenn die Batterie abgeklemmt war. Ich muss bei meinem Passat 1,8 20V nach jedem mal die Adaption der Drosselklappe durchführen, sonst hüpfen die Drehzahlen - gerade im Leerlauf - auf und ab.
CU Gary