newbie

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
Xander
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 6. Juli 2003 17:36

newbie

Beitrag von Xander »

hi leutz bin neu hier und noch net ganz 18 aber ich will mir nen octavia mit fließheck kaufen so da wollte ich mal nach aregungen fragen wie ihr dort ne anlage einbauen würdet( schreibt es bitte nicht kompliziert bin dan icht so der checker) und was fürn system ihr empfiehlt

dank euch MfG Xander
Benutzeravatar
Frank V.
Alteingesessener
Beiträge: 2336
Registriert: 31. Juli 2003 00:28
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Frank V. »

Was Du installieren möchtest, hängt von Deinem Musikgeschmack und Deinem Budget ab.

Grundsätzlich gilt:

- stabiler Einbau der Lautsprecher
- stabile Stromversorgung der Komponenten

Je liebevoller man einbaut, desto besser wird das Ergebnis. Pfusch beim ersten Anlauf bringt einen zweiten Arbeitsgang mit sich.

Was genau möchtest Du denn wissen bezüglich des Einbaus? Stromkaben verlegen? Lautsprecher einbauen? Doorboards anfertigen? Woofer berechnen? Jedes dieser Themen würde Bücher füllen...

Spezielle Lautsprecher möchte ich hier erstmal nicht empfehlen, da gibt es zu viele verschiedene auf dem Markt.
Wenn Du speziell in eine Richtung bauen möchtest (SQ oder dB Drag), kann ich Dir vielleicht schon mal einen Tip geben. Aber bedenke: Qualität geht über Quantität, Qualität kostet Geld.
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Hallo Frank,

erstmal herzlich willkommen,

aber dieser Thread ist einfach umsonst, den Xander hat sich innerhalb von 8h zweimal angemeldet, da er mehrer merkwürdige Threads geschrieben hat...stand aber noch genügend davon hier... ansonsten tolle Komponenten

Grüsse
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener
Beiträge: 2152
Registriert: 23. Juli 2002 11:22

Beitrag von Richi Rich »

Gibt es eigentlich noch Leute ausn LoundnProud die noch keine Zapcos haben? :) :)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“