reifen

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Antworten
Xander
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 6. Juli 2003 17:36

reifen

Beitrag von Xander »

mal noch ne andere frage ich hab ja dne thread von kromi gelesen mit dne reifne größen doch ich habe davon keinen blassen.


6x14 38 175/80R14????? kann mir mal einer erkläern für was die einzelnen zahlen und buchstaben bedeuten
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Hallo Xander,

zunächst mal zu Deiner Frage:
Felgenbreite in Zoll x Felgendurchmesser in Zoll mit Reifenbreite in cm und entsprechendem Prozentsatz zum Schultergürtel mit dem Innendurchmesser in Zoll.

Bevor Du den Führerschein machst, empfehle ich Dir diese Seite als grundlegende Lektüre zum Thema Auto.

Nach einiger Zurückhaltung finde ich Deine Verhaltensweise hier etwas unverschämt. :-( :evil:

Mal davon abgesehen, dass Dir Interpunktion und Groß- und Kleinschreibung unbekannt sind und Du in ein und demselben Thread etwa 37 verschiedene Themen ansprichst ohne auf entsprechende Antworten einzugehen und - nach Empfehlung etlicher User - die Suchfunktion einfach ignorierst, besitzt Du nun auch noch die Frechheit, Crossposting zu betreiben. (identische Anfrage hier)

Etwas mehr Netiquette wäre wünschenswert, dann klappt's auch mit dem Nachbarn..... ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
thi&sueh
Alteingesessener
Beiträge: 245
Registriert: 2. Mai 2003 21:12

Beitrag von thi&sueh »

Hi Xander,

also ich kann mich Kromi´s Aussage nur anschließen, wäre nett etwas weniger Fragen pro Thread und nicht so wild verteilt posten-der Reifen-Thread hätte ja wohl auch ganz gut in den Thread auf den Du Dich beziehst gepasst, oder ?

Denn ansonsten könnte man auf den Gedanken kommen das Du es hier im Forum nicht ganz so ernst meinst ;-)

Gruß

Thilo

PS

Die 38 ist die Einpresstiefe der Felge
05/2003 bis 04/2006 - Octavia I RS
ab 04/2006 - Honda S2000 (Modelljahr 2006)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“