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Fahrwerk-Tieferlegung des L&K mit RS-Federn
Verfasst: 30. März 2007 17:50
von Berlinator
Hi Leute,
mein O² L&K Combi mit den 17" Sputnik's hat meines Wissens nach keine "Sportabstimmung" (also Sportfahrwerk), welches sonst bei den Aufpreisfelgen PEGASUS mitgeliefert wird!? Zumindest sieht er ziemlich hochbeinig aus und ist eigentlich sehr angenehm gefedert.
Nun meine eigentlich Frage: um wie viel tiefer würde ich kommen, wenn ich die Serien-Federn eines RS TDI einbauen würde (der RS sollte ja ein Sportfahrwerk serienmäßig haben, oder)?
Ich hoffe, dass es vielleicht so 30mm sind?
Danke für Antworten.
Gruß Falko
Verfasst: 30. März 2007 18:35
von ExAudi
Der RS liegt gegenüber dem "normalen" O2 nur 12 mm tiefer.
Gruß
Verfasst: 30. März 2007 18:42
von AutomatikFahrer
Ist denn der "normale" Octi mit SFW eigentlich tiefer als der RS? Jedenfalls kann man das aus den technischen Daten (Fahrzeughöhe) so rauslesen.
Verfasst: 30. März 2007 18:47
von Berlinator
Und wie tief ist die "Sportabstimmung" (also Sportfahrwerk) bei den Aufpreisfelgen PEGASUS eines O² TDI?
PS: Gibt es eine Entschlüsselung für den Farbcode auf den Federn und hat die jemand?
Gruß Falko
Verfasst: 30. März 2007 19:03
von ExAudi
Ich glaube bei dem Sportfahrwerk mit den PEGASUS sind es 15 mm.
Bin mir aber jetzt nicht 100 pro sicher.
Verfasst: 2. April 2007 19:32
von MarvXP
Hier die Bodenfreiheiten der Octaven
O² Serie: 140mm
O² 4x4: 163mm
O² SFW: 124mm
O² RS Reifen: 128mm
Wobei der RS mit denn 17" Felgen vermutlich um 1,5mm tiefer sein dürfte als mit den 18 Zöllern.
Ich hätte ein Komplettes RS Combi Fahrwerk rumliegen
Aber ich würde 35mm H&R Federn oder so reinmachen
Verfasst: 2. April 2007 19:49
von ExAudi
MarvXP hat geschrieben:
Aber ich würde 35mm H&R Federn oder so reinmachen
Bin auch gerade am überlegen wegen der Optik 35 mm H&R Federn zu nehmen.Habe nur Angst das der Komfort massiv leidet?
Gruß
Verfasst: 2. April 2007 20:16
von AutomatikFahrer
MarvXP hat geschrieben:...Ich hätte ein Komplettes RS Combi Fahrwerk rumliegen
...
Ne, da würde meiner ja wieder höher werden.
Verfasst: 4. April 2007 09:05
von c.h.r.i.s
MarvXP hat geschrieben:
Wobei der RS mit denn 17" Felgen vermutlich um 1,5mm tiefer sein dürfte als mit den 18 Zöllern.
Schonmal daran gedacht, dass auf den 18"
Felgen vielleicht Reifen mit anderem Querschnitt sein könnten?
Mich wundert immer wieder, dass auch in Auto-Magazinen ständig von XX Zoll großen
Rädern die Sprache ist. Das Zoll-Maß bezieht sich immer nur auf den Durchmesser der Felge. Der Raddurchmesser setzt sich aus Felge und Reifen zusammen, wobei es annähnernd egal ist, ob ich nun 195er Asphalt-Fräsen drauf habe (früher war das mal breit...), oder 235er Hemmschuhe, ob ich 15"-Felgen habe, oder 19"-Felgen.
Der Querschnitt des Reifens wird immer so gewählt, dass der Radumfang annähernd gleich bleibt!
Gruß, chris
Verfasst: 4. April 2007 09:35
von Mackson
Zumal wir in einem anderen Thread schon festgestellt hatte, dass das SFW im normalen O² "tiefer" ist als das RS-Fahrwerk. Mal die
Suche benutzen, irgendwo steht das...
Gruß M.